LP Sido - Ich & keine Maske (27.09.19)

Dieses Thema im Forum "Deutschland" wurde erstellt von Kibou, 8. Mai 2019.

  1. Jaystah

    Jaystah Altgedient Supporter

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    4.255
    Bekommene Likes:
    1.718
    casper features sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. hat auch nichts mehr zu erzählen irgendwie. halt richtig lahmer „started from the bottom“-song mit langweiligem mistflow.
     
  2. Cuvo

    Cuvo Senior Member

    Dabei seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    258
    Bekommene Likes:
    518
    Bei Lauch.de geben sie dem Album 4/5 Punkten.:D Bin ehrlich, hab das Album außer Singles und Apache Song nicht gehört - aber das reicht schon, dass dieses Album niemals so eine Wertung kriegen würde.

    https://www.laut.de/Sido/Alben/Ich-Keine-Maske-112787

    Highlight daraus:
    Vom "Leben auf der untersten Etage" handelt "Junge Von Der Straße", der wie so viele Songs des Berliners beginnt: "Er ist einer von den Jungs aus'm Block. Er ist perspektivlos und scheißt auf den Staat." Nach den ersten zwar oft gehörten, aber nach wie vor wichtigen Schilderungen, tappt er doch noch in die Falle, das Leben in der Misere einfach auf eine mangelnde Arbeitsmoral zu schieben: "Mir war klar, es gibt immer einen Ausweg. Ab und zu muss man's eben riskieren." Auf "Ich" wusste er noch, dass es für das bildungsferne, abgehängte Prekariat nur eine Richtung gibt: "Bergab".
     
  3. FifthAce1

    FifthAce1 Babo Supporter

    Dabei seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    43.657
    Bekommene Likes:
    47.144
    Die beschriebenen Träume von einem ausnahmsweise früheren Feierabend oder dem einmaligen Urlaub fallen derart bescheiden aus, dass auch die Große Koalition sie sich nicht schöner hätte ausmalen können.

    harrharrharr geil
    ein album das wir gut und gerne hören

    grad mal auf youtube gehört oh gott wie unmöglich sido wieder in den part einsteigt mit seinem lahmarschigen "hoden wie ein elefant" gelaber
    schade dass fler sich grade mit ihm gut versteht sonst hätte er bestimmt drüber gerantet wie sido seinen flow behindert nachmacht
     
    • ja! ja! x 2
    Zuletzt bearbeitet: 30. Sep. 2019
  4. $aven

    $aven Altgedient

    Dabei seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    1.891
    Bekommene Likes:
    343
    Ist mir latte so wie morgens, wenn ich pisse (wenn ich pisse)
    Nein, das sind keine Worte, das sind Blitze (das sind Blitze) o_O

    Respekt, dass er in solchen Zeiten seine Texte noch selber schreibt, weil die sind so schlecht... das ist ja der Wahnsinn!
    Ich kann gar nicht glauben, dass der vor knapp 20 Jahren noch dauernd in meinem Tapedeck rotierte und ich "Album No.3" wohl zu meinen Top 5 Deutschrapalben zähle...
    "Sido bringt wieder echten Hip Hop zurück", liest man dann unter den Videos auf YouTube... Kinners das ist richtiger Pop Schmutz!
    Bin richtig sauer, dass ich den Rotz hier einmal durchgehört hab :mad:
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  5. vie

    vie Gast

    nur ein richtig dummes arschloch feiert diesen ossgeuner
     
  6. David Husselhoff

    David Husselhoff Altgedient

    Dabei seit:
    9. Mai 2018
    Beiträge:
    2.224
    Bekommene Likes:
    2.430
    :emoji_thinking:?
     
  7. Reeneman

    Reeneman Frischling

    Dabei seit:
    25. März 2019
    Beiträge:
    66
    Bekommene Likes:
    20
    Hm wohl eine Anspielung darauf, dass er sich als Ostberliner “geoutet” hatte und dem Song Geuner.
    Muss ja nicht unbedingt sein und tut hier wenig zur Sache.

    Album doch leider wieder so ein typisches softes Sido Album mit einigen nervigen Features (Oerding, Monchi, wtf...). Schade drum.
    Gefallen tut mir der Song mit Apache, wobei dieser eher ein Apache feat Sido Song ist.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  8. Kibou

    Kibou Aktivist

    Dabei seit:
    28. Mai 2018
    Beiträge:
    223
    Bekommene Likes:
    121
    Heute mal im Auto durchgehört/geskippt...

    Die Radiosongs alle grausam. Melatonin und das Ding mit Luciano noch ganz passabel..., sonst genau das, was ich erwartet habe.

    P.S.: Danach Silla Instinkt 2 gehört. Geht zum größten Teil gut rein
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  9. Schnaggero

    Schnaggero Altgedient

    Dabei seit:
    10. Feb. 2005
    Beiträge:
    3.254
    Bekommene Likes:
    841
    Was sagst Du da, Haze ist bester Mann!!!
     
  10. Kürbiskopf

    Kürbiskopf Altgedient

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    365
    Bekommene Likes:
    748
    Haze ist eine seltene Ausnahme, aber der zieht ja auch einfach sein Ding durch, ist nichts auf Hits aus und daher nicht längst regelmäßig neben Capital, Summer Cem und Bausa in der Modus-Mio-Playlist zu finden.
     
  11. Schnaggero

    Schnaggero Altgedient

    Dabei seit:
    10. Feb. 2005
    Beiträge:
    3.254
    Bekommene Likes:
    841
    Das stimmt wohl
     
  12. Decepticon

    Decepticon Gold Status Member

    Dabei seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    6.842
    Bekommene Likes:
    4.974
    Widerlicher Typ - was hat der bei voice of jermani zu suchen?
    Gut, es sind jenerell eher kaputte Elemente in der show.

    Kann ruhig sein Jeld haben etc. - wack seit Album 1 + Plastikfrau
     
  13. 10th Prince

    10th Prince Altgedient

    Dabei seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    1.550
    Bekommene Likes:
    1.722
    Hab mich heut auf dem Weg zur Arbeit mal durchgequält. Ist echt noch schlimmer als ich erwartet hab. Reine Katastrophe das Album. Endgültiger Tiefpunkt war spätestens bei "Fällig" dann erreicht. Kam aus dem Augen rollen gar nicht mehr raus, was der da einrappt...
     
  14. Suedberliner

    Suedberliner Platin Member

    Dabei seit:
    8. Nov. 2004
    Beiträge:
    11.529
    Bekommene Likes:
    12.428
    finds ganz okay... 2002 mit apache isn hit hat aber witzigerweise wie dieser silla track gross in berlin letztens auch das sample aus dem rawcotiks track ... bzw wurds hier nachgespielt



     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
  15. Keine Liebe

    Keine Liebe Altgedient Supporter

    Dabei seit:
    13. Okt. 2017
    Beiträge:
    2.010
    Bekommene Likes:
    1.811
    Hab keinerlei Fantasie dafür wie ein Sido Album in 2019 ganz okay sein könnte. Und ich möchte das auch nicht herausfinden
     
    • ja! ja! x 6
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  16. Decepticon

    Decepticon Gold Status Member

    Dabei seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    6.842
    Bekommene Likes:
    4.974
    lol@Sido's Stimme - vollwack
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    • ja! ja! x 1
  17. Ivan_P

    Ivan_P Altgedient

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    807
    Bekommene Likes:
    421
    sido - scheiße in dein ohr...

    ...mittlerweile wortwörtlich gewordene realität. :shit:
    (wie bei so vielen anderen leider auch)
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
    • ja! ja! x 1
    Zuletzt bearbeitet: 14. Okt. 2019
  18. KanakkenStar

    KanakkenStar Gold Status Member

    Dabei seit:
    6. Feb. 2007
    Beiträge:
    2.914
    Bekommene Likes:
    2.360
    "schono ke" ist schon okay, dafür dass da casper und (vorallem) sido bei drauf sind

    wo hat desue da den beat geklaut?
     
  19. katatafisch

    katatafisch Frischling

    Dabei seit:
    12. Okt. 2019
    Beiträge:
    36
    Bekommene Likes:
    32
    lul sido der lustige rap onkel denkt ehct noch er ist bösarsch mit seinen kiffer lines. dann noch diese stimme haha

    leute die sido 2019 hören pauschal ins gas
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  20. katatafisch

    katatafisch Frischling

    Dabei seit:
    12. Okt. 2019
    Beiträge:
    36
    Bekommene Likes:
    32
    albumname ist auch richtig behinderter sido humor KIFFEN LÖL - like
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    Zuletzt bearbeitet: 26. Okt. 2019

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.