LP Sido - Ich & keine Maske (27.09.19)

Album ist bei mir ein Guilty Pleasure. :D

Ich weiß, dass es POP pur ist, aber irgendwie höre ich es gerne. :D
 
stell mir vor wie du irgendwann mal sowas wie ne geschmackstherapie machst und in der gruppensitzung auf diesen post als deinen absoluten tiefpunkt verweist
 
Last edited:
Schiesst er sich dann vor der Runde ins Jesicht oder nicht?
Vielleicht nachdem er zuvor noch einen schönen Schluck Wasser in den Mund einjenommen hat?
 
stell mir vor wie du irgendwann mal sowas wie ne geschmackstheorie machst und in der gruppensitzung auf diesen post als deinen absoluten tiefpunkt verweist

ganz normaler standard semsilla post aber eigentlich
 
leider, aber ab und an hat er auch erleuchtete Momente...zumindest hat er jeweint, da ihm
Madgibbs II nicht reinjing...also irgendwie Buße jetan...
 
stell mir vor wie du irgendwann mal sowas wie ne geschmackstherapie machst und in der gruppensitzung auf diesen post als deinen absoluten tiefpunkt verweist

:D:D:thumbsup:

Aus Therapiezwecken höre ich schon fleißig "Zahnfleischbluter..." ;)
 
Habe nach dem Intro echt gedacht, dass das n richtig geiles Album werden könnte, weil ich ihm das was er da sagt abnehmen kann und es sich nicht so gekünstelt anhört: Er ist Papa, er wohnt jetzt nicht mehr auf der Straße blabla

hä genau diese reihenhaus themen von wegen ich bin jetz erwachsen geworden machen doch 50% von dem aus worüber der seit zig jahren rappt?
die anderen 50% bestehen größtenteils aus sentimentalem das leben kann so schön sein/einfach mal abschalten kram für alman achim & annette
und dann noch hier und da ein paar representer tracks mit zahnlosen ansagen und kindervokabular
 
hä genau diese reihenhaus themen von wegen ich bin jetz erwachsen geworden machen doch 50% von dem aus worüber der seit zig jahren rappt?
die anderen 50% bestehen größtenteils aus sentimentalem das leben kann so schön sein/einfach mal abschalten kram für alman achim & annette
und dann noch hier und da ein paar representer tracks mit zahnlosen ansagen und kindervokabular

Ja, aber die Art und Weise in dem Intro verbunden mit den Zeilen hat mich irgendwie überrascht und wäre n guter Opener gewesen bzw. ist eigentlich ein guter Opener. Wir hören alle nicht seit gestern Sido (oder eben nicht mehr aber du weißt was ich meine), die Thematiken sind alle bekannt aber das machen ja andere Künstler auch so, dass sie es verstehen, gleiche oder ähnliche Inhalte wieder in einen neues, gutes Songkonstrukt zu pressen. Das Intro finde ich echt okay, da kann ich nicht meckern.
Sido insgesamt finde ich ist auch n korrekter Typ, seine Musik spricht mich halt fast gar nicht mehr an.
 
Retroperspektiv sehr gutes werk, werds mir wohl noch auf vinyl bei nächster gelegenheit coppen müssen
 
Back
Top Bottom