LP SIDO - Ich & Meine Maske [30. Mai 2008]

was soll man sagen.... das Album ist definitv nicht schlecht aber leider im Vergleich zu den 2 Vorgängern nicht der Hammer. Vorallem diese Kitty Kat F+tze geht mir tierisch auf den Nerv mit ihrer beschissenen Stimme.
Aber anonsten war es kein Fehlkauf, es gehört halt in die Sammlung und vielleicht muss man es auch mehrmals hören bis es einem richtig gut reingeht. Bis jetzt bin ich aber noch nicht 100% überzeugt, hatte mir halt dann doch ein wenig mehr erhofft.......
und noch mal zu diesem ganzen Zielgruppen Gelaber.... Sido war meiner Meinung nach schon immer der Rapper für die etwas jüngeren , was jetzt nicht abwertend gemeint ist.
 
Sido beschreibt sein Album so:
"Ja, der ist auch sehr persoenlich und das ist auch der groesste
Unterschied. Die anderen Sachen waren immer so Comic-maessig,
ein bisschen ueberzogen, uebertrieben und voll lustig. Und das Ding
ist voll persoenlich und voll "down to earth". Absolut
ehrlich und viel besser gerappt. Ich bin ein viel besserer Rapper
mit besserer Technik geworden. Bei dem letzten Album habe
ich darauf auch noch keinen Wert gelegt. Die ganzen anderen Rapper
haben da ihre Doubletimes gemacht und das auch gut, aber
bei denen hat es mir einfach am Text gefehlt. Da gab es keine
Aussage und das war mir eigentlich immer am wichtigsten.
Deswegen habe ich gesagt scheiss auf dieses "Hippedi-Mippedi"-Ding,
Hauptsache die Aussage stimmt. Wenn ich mir jetzt mein
Album anhoere aergere ich mich darueber, weil ich das was ich
gesagt habe nicht noch besser gerappt habe. Bei diesem Album
habe ich das aber alles besser gemacht. Ich habe jetzt eine sehr
gute Aussage mit sehr guter Technik."
(Quelle: www.rap4fame.de)
 
und noch mal zu diesem ganzen Zielgruppen Gelaber.... Sido war meiner Meinung nach schon immer der Rapper für die etwas jüngeren , was jetzt nicht abwertend gemeint ist.

Wollte ich gerade sagen.. wir sind nur mitgewachsen aber Sido ist sich halt treu geblieben.

Mir fehlt nur noch mehr von diesm ich scheiß auf alle Rap. Nicht das ich jetzt darauf achte das er 10 x Huansohn oder so sagt aber einfach dieser Rüpelstyle fehlt. Wenn man mal Mein Block anhört wo er in jedem Satz beschnitten wurde damit das überhaupt auf MTVIVA gespielt werden konnte.

Auf der anderen Seite feier ich die Veranwortung die er übernimmt. Ist schon bissel peinlich wenn man mit 26-28 über Titten Vötzen usw. rappt und das die eigene Mutti, Sohn oder sonstwer aus der Familie hört. Bei Maske war er ja auch noch jünger...
 
sido benutzt ...klar, klangmäßig irgendwie poppige beats ...doch für mich klingt das aber auch nach einem "Clown-Sound" ...das ist einfach die gute untermalung für´s lustig sein ...
 
Hmm, die kann man ja nicht mal aufsetzen, ist wohl mehr so zum hinstellen. :oops:

Die Super Premium Edition ist mit der oberschwulen Maske ist doch eher was für die Supergroupies, die Sido die Nudel blutig lutschen wollen.

Premium Edition mit Bonus CD langt vollkommen.
 
Wenn man nix beizutragen hat, sollte man die fresse halten spast....

was geht mit dir ?
das album ist schlecht. es gibt ein paar solide tracks und der rest ist langweilig. es gibt keine tracks wie ''mein testament'' oder ''ein teil von mir'' die einen umgehauen haben. 0815 shit. kein vergleich zu ''ich''

es tut mir leid wenn ich deine groupie gefühle verletzt habe.:(

p.s. schwuchtel , spast , fisch (was auch immer) :)
 
find das album sehr geil.
Habs jetzt aber auch erst einmal gehört.
 
was geht mit dir ?
das album ist schlecht. es gibt ein paar solide tracks und der rest ist langweilig. es gibt keine tracks wie ''mein testament'' oder ''ein teil von mir'' die einen umgehauen haben. 0815 shit. kein vergleich zu ''ich''

es tut mir leid wenn ich deine groupie gefühle verletzt habe.:(

p.s. schwuchtel , spast , fisch (was auch immer) :)

doch die gibt es durchaus, dein hass macht dich nur blind (bzw. taub)
hört alle auf zu haten, sido ist king :D
 
wer is bei carmen gemeint??
tage wie diese bester track vom album mit halt dein maul
 
Außer 1 - 2 Tracks echt mies.
Sido rappt so wie wenn man seine Stimme verstellt um mit Kindern auf einer Ebene zu kommunizieren voll crazy ey. :p
 
ich bin kein sido hater ,mir gefällt es nur nicht :)

okay, dann entschuldige ich mich
dennoch ist die aussage dass es keine tracks wie testament oder ein teil von mir gibt, schlichtweg: FALSCH!

es sei denn du hättest dir ein "Testament 2" gewünscht, aber ganz ehrlich... darauf kann man gut verzichten.
ich finde auf dem album den mix aus persönlichen, gesellschaftskritischen, banger und party tracks sehr ausgewogen, genauso wie schon bei ich... dass einem nicht alles davon gefällt ist irgendwie klar, ich feier auch nicht jeden track auf dem album, aber im großen ganzen hat er ein grundgutes gesamtprodukt abgeliefert
und das feier ich jetzt auch weiter anstatt mich mit so einer sinnlosen diskussion zu beschäftigen
 
Mir gefällt das Album persönlich auch bis auf 2 Tracks nicht. Finde es irgendwie langweilig. "Halt dein Maul" (Gute Idee) und "Augen auf" (Eingängig) gefallen mir am besten. Irgendwie kicken die Beats nicht, und Sido wirkt auf vielen Tracks künstlich, aufgesetzt könnte man schon fast sagen.
Das Album vermittelt mir irgendwie das Gefühl, für ein jüngeres Publikum gemacht worden zu sein, oder er kanns einfach nicht anders.
Aber ich bin da auch keine Referenz, denn bis jetzt haben mir auf allen Sido Alben nur immer 2- bis 3 Tracks wirklich gefallen die ich mir auch heute noch anhören kann.
 
hmm ich würd auch gerne wissen wen er mit carmen meinte^^ ??

tjaa was soll man sagen....ich hörs mir noch 2 oder 3 mal bevor ich wirklich urteile....aber ich finde es auch seehr poppig bis jetzt.....ich hoffe mal
 
Zurück
Oben Unten