LP SIDO - Ich & Meine Maske [30. Mai 2008]

die erste hälfte des albums is cool, nur nerven die skits, da sie diemsla nich wirklich lustig sind. danach wird mir das schon nach einmaligem hören extrem zu langweilig, tonys gebrülle is nochma kurz lustig und das wars dann auch schon wieder. fehlinvestition...
 
Stellte "Ich" im Vergleich zu "Maske" noch einen künstlerischen Quantensprung dar, so kann dies dem Album "Ich und meine Maske" im Bezug auf seinen direkten Vorgänger nicht attestiert werden. So sind die Fußstapfen des beinahe schon klassischen Vorgängers beim ersten Hördurchgang kaum auszufüllen, was vor allem dem fehlenden Überraschungseffekt geschuldet ist, der "Ich" durch Nummern wie "Ein Teil von mir" oder "Mein Testament" seinerzeit so stark machte.

weiter zur Review geht es hier

Vielleicht sollte man noch kritisieren, dass die Hülle der Premium Edition LTD nicht gerade robust ist. Ansonsten Pfichtkauf, wobei ich mittlerweile die normale Limited Edition für ausreichend halte.
 
enttäuschend, wie erwartet...
schade das er es nich geschafft hat einen würdigen nachfolger zu machen
 
also ich kann er ja gar net überbieten, ich war ja en klotz mit dem keiner gerechnet hat, Ich & Meine Maske is technisch vielleicht noch en ticken besser aber der überraschungs effekt fehlt, und denn hätte er mit keinem album der welt nochmal so erzeugen können , also find ich das gehate bisschen haltlos, feiert einfach en gutes album das wär mal ne alternativ zum immer alles und jeden kacke finden;)
 
Richtig geiles Album...bin absolut nicht eurer Meinung ..... auf dem nächsten will ich dann auch n paar beats machen....
 
das album ist das beste 2008. es gibt keinen track bei dem ich sagen würde dass er schlecht ist. ein paar tracks sind doch echt genial zb. ich und meine maske, herz, danke oder unser leben. ich kann euch nicht verstehen wieso ihr das scheiße findet. sind die backpacker heute hier oder wie^^ nene spaß is ja geschmackssache, aber ich find das ist der shit. 10mal besser als "tnt".
 
was isn mit dem scooter feat? beat is wie move your ass oder wie? haben die das produziert oder is hp drauf?
 
die bisher geposteten beiträge schockieren mich ein wenig.werde aber trotzdem mal rein hören.
 
ham die bei maske eigentlich das akte-x-theme-pfeifen versampelt?

kitty-part bockt mich an, ich steh ja so auf schlampenrap
 
Wieso fällt mir beim Albumtitel immer das Sprichwort "Der Esel nennt sich stets zuerst" ein :D
 
Mir gefällt das Album persönlich auch bis auf 2 Tracks nicht. Finde es irgendwie langweilig. "Halt dein Maul" (Gute Idee) und "Augen auf" (Eingängig) gefallen mir am besten. Irgendwie kicken die Beats nicht, und Sido wirkt auf vielen Tracks künstlich, aufgesetzt könnte man schon fast sagen.
Das Album vermittelt mir irgendwie das Gefühl, für ein jüngeres Publikum gemacht worden zu sein, oder er kanns einfach nicht anders.

Aber ich bin da auch keine Referenz, denn bis jetzt haben mir auf allen Sido Alben nur immer 2- bis 3 Tracks wirklich gefallen die ich mir auch heute noch anhören kann.

is mir beim snippet auch aufgefallen, werd mir das album aber auch nich mehr anhören. "ich" hat mich schon einfach zu sehr enttäuscht. ehrlich gesagt hat sido auch noch nie wirklich ein von vorne bis hinten gutes solo gemacht. mir gefielen bisher auch immer nur 2-3 tracks pro album.
aber solange es verrückte leute gibt die "maske" als klassiker bezeichnen würd sido seine cds verkaufen...
 
aber solange es verrückte leute gibt die "maske" als klassiker bezeichnen würd sido seine cds verkaufen...

warum sollte man ein album, dass deutschen rap wiederbelebt hat, auch als klassiker deklarieren?! :rolleyes:
 
also muss schon zustimmen dass kein beat dabei ist der wirklich irgendetwas bei mir auslöst...ist der producer nicht auch der gleiche der die cd von stefan raabs casting-gewinnerin produziert hat?
naja, ist halt hauptsächlich wegen der beats und den VIELEN peilermann skits weswegen ich mir die cd nicht gekauft hab...
schade
 
Finde sehr interessant, wie sehr die Meinungen auseinander gehen. Ich persönlich werds mir nicht kaufen und auch nicht anhören. Die paar Tracks, die ich kenne und gehört habe, haben mich auch nicht umgehauen. Höre mir da lieber "ICH" nochmal an.
 
Back
Top Bottom