LP SIDO - Ich & Meine Maske [30. Mai 2008]

Dieses Thema im Forum "Deutschland" wurde erstellt von Ess_Eff, 1. Mai 2008.

  1. Alhambra

    Alhambra Gold Status Member

    Dabei seit:
    23. Nov. 2002
    Beiträge:
    5.305
    Bekommene Likes:
    4.310
    Bin beim Titeltrack und bisher ist es okay bis gut. Das Album zielt ganz klar auf die grosse Masse.
     
  2. _Rudeboi_

    _Rudeboi_ Frischling

    Dabei seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    Bekommene Likes:
    6
    der hat den track bestimmt eh erst gehört als das album rauskam, diese rapper spassten machen immer einen auf cool miteinander aber kennen sich nichtmal und schicken sich irgendwelche 16 bars acapellas über myspace
     
  3. Cobra

    Cobra Altgedient

    Dabei seit:
    1. Nov. 2005
    Beiträge:
    4.969
    Bekommene Likes:
    506
    Hahaha, woher hastn den Müll? Vielleicht seit neuestem, aber auf "Linke und Rechte Hand Gottes" und "Frage der Ehre" rappt der doch permanent auf solchen.

    Jedenfalls regt mich das Album total auf, habe mir echt was von erwartet und dann so krass enttäuscht zu werden. Sido sollte sich schämen und nun endlich das AIDS-Album machen, weil die Tracks mit Bobby immer geil waren/sind.
     
  4. AlphaHater

    AlphaHater am Start

    Dabei seit:
    2. Sep. 2007
    Beiträge:
    167
    Bekommene Likes:
    16
    Alleine für "NEIN" gehört SiDo so oft auf die Fresse getretten bis er eine 24h-Maske benötigt.

    Aber man merkt das er das Album mit einer Gurkenmaske produziert hat.

    Einzige kleine Highlights:

    - Tage
    - Beat von Jeder kriegt was er verdient
    - Wenn die Bosse reden
    - Meine Gang

    Ziemlich Spraykoterregend bei einer Premiumedition. Kitty-Cat hat sich auch wieder mächtig ausgezahlt - geht ab wie ein 3-beiniger Kater in Kasachstan!

    Da wäre ein Savas Album mit Intro und dem Beweis ein Riesenburner im Vergleich!!!
     
  5. ChrisH96

    ChrisH96 Altgedient

    Dabei seit:
    21. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.079
    Bekommene Likes:
    215
    Ach sollte man nicht vergleichen, aber ich werd das Album eh ignorieren, wie ichs sowieso bei Sidos Mucke tue...wenn ich mal die Gelegenheit habe hör ich mal rein, würds mich nichtmal laden ehrlich gesagt.
     
  6. DizZkret

    DizZkret Aktivist

    Dabei seit:
    12. Jan. 2006
    Beiträge:
    323
    Bekommene Likes:
    20
    BOOOOOOM
    sido toppt...
    bisher album des jahres,
    denke nicht dass F.R rankommt, chucky isses nich
    und auf manuell bin ich noch gespannt (geschichten die das leben schreibt)

    bisheriger lieblingstrack: Carmen
     
  7. TeKilla

    TeKilla Aktivist

    Dabei seit:
    28. Jan. 2004
    Beiträge:
    277
    Bekommene Likes:
    33
    So wie sich das anhört, bleibt das wohl Geschmackssache obs einem gefällt oder nicht. Ich werde meine Meinung wohl erst nach Feierabend bilden können. Bleib aber auf jeden gespannt.

    P.S. Weiß einer ob Amazon bei CD Vorbestellung heute auch schon liefert.
     
  8. JoeFernandez

    JoeFernandez Gold Status Member Supporter

    Dabei seit:
    7. Jan. 2005
    Beiträge:
    6.648
    Bekommene Likes:
    4.624

    Findfest du deinen Beitrag lustig? Geh in den Optik oder Savas Thread, hast das ding bbestimmt geladen und kritisierst es, ihr optikgroupies seit alle sehr sehr suspect
     
  9. udofautner

    udofautner Gast

    also nach dreimaligen durchhören muss ich jetzt sagen ich bin begeistert! sido hat sich weiterentwickelt und neues zeug ausprobiert, ob das einem jetzt gefällt oder nicht ist halt geschmackssache aber ich finde allein allein mit carmen hat sido gezeigt das er dreimal mehr eier hat als die meisten anderen rapper. Ich denk das es en guter abschluss für die trilogie ist, er hat neues zeug reingebracht und trotzdem ist das album immernoch typisch sido......
    und jetzt dürft ihr weiter haten
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  10. Fab5000

    Fab5000 Gast

    Sido hat halt genug Punani

    und is zu locker für euch geworden

    "Danke" ist auch ein Track an Gott wie Fler ihn auf seinem letzten Album hatte "Ich Kann Dich Sehen" !

    "Nein" ist für die Ladys nich für euch Mzee's

    "Halt Dein Maul" ist n Hit
     
  11. AlphaHater

    AlphaHater am Start

    Dabei seit:
    2. Sep. 2007
    Beiträge:
    167
    Bekommene Likes:
    16
    Was hat das mit einem Optikthread zu tun du Rollstuhlspastiker? Aber thx a lot für deine good durchdachte Albumkritik - ihr brustwachsenden Hartz-IV-Hoodrambos seit mir sehr sehr suspect! ;)

    Geladen? Geht das wo? Kool - aber nachdem Sido seinen Tourag bar bezahlt hat wird er es verschmerzen. Aber NEIN wird sicher Bombe auf jeder Hauptschulparty - ein Feature mit Nicole wäre was - vielleicht etwas in die Richtung "Ein bisschen Frieden in mein Block!"
     
  12. Flowstarr

    Flowstarr am Start

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    46
    Bekommene Likes:
    4
    Word!10Zeichen
     
  13. 4GOD

    4GOD Frischling

    Dabei seit:
    18. Okt. 2006
    Beiträge:
    17
    Bekommene Likes:
    0
    für dich würd ich sterben carmen ...
     
  14. King of the Hil

    King of the Hil Senior Member

    Dabei seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    1.284
    Bekommene Likes:
    143
    Man merkt auf jeden Fall sehr stark, dass das Album auf Massentauglichkeit aus ist und auf ein jüngeres Publikum zielt. Es ist sehr direkt, und bietet nur wenig Sachen zum nachdenken. Ich denke Leute die keinen Hip-Hop hören, können was damit anfangen. Das wird auch das Ziel bei der Produktion gewesen sein. Mir dagegen bietet es auch inhaltlich zu wenig, da viele Themen sehr ausgelutscht sind...
     
  15. Defnit

    Defnit Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Dez. 2007
    Beiträge:
    10.527
    Bekommene Likes:
    7.733
    Könnte mal jemand ein Foto machen von der beigelegten Metall-Maske? Wäre echt nett.
     
  16. Herr Merkt

    Herr Merkt Altgedient

    Dabei seit:
    1. Apr. 2003
    Beiträge:
    2.177
    Bekommene Likes:
    332
    Stellte "Ich" im Vergleich zu "Maske" noch einen künstlerischen Quantensprung dar, so kann dies dem Album "Ich und meine Maske" im Bezug auf seinen direkten Vorgänger nicht attestiert werden. So sind die Fußstapfen des beinahe schon klassischen Vorgängers beim ersten Hördurchgang kaum auszufüllen, was vor allem dem fehlenden Überraschungseffekt geschuldet ist, der "Ich" durch Nummern wie "Ein Teil von mir" oder "Mein Testament" seinerzeit so stark machte.

    weiter zur Review geht es hier
     
  17. b.sureofthat

    b.sureofthat Senior Member

    Dabei seit:
    1. Feb. 2005
    Beiträge:
    1.442
    Bekommene Likes:
    141
    sehr interessant das musste uns allen mitgeteilt werden .... danke für die auskunft..... spasst!
     
  18. Lucifer

    Lucifer Gold Status Member

    Dabei seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    8.920
    Bekommene Likes:
    5.820
    Oha, nach Merkts Review bin ja doch noch um einiges gespannter...:D:D:D
     
  19. Lik1

    Lik1 Altgedient

    Dabei seit:
    27. Jan. 2005
    Beiträge:
    2.279
    Bekommene Likes:
    519
    japp!!!! so und nciht anders....das tracks wie "nein" euch net gefallen ist doch logisch....das hat auch niemand erwartet... danke und ich kann dich sehen fand ich beide hammer
     
  20. mikje

    mikje Aktivist

    Dabei seit:
    26. Sep. 2007
    Beiträge:
    877
    Bekommene Likes:
    80
    das album ist ziemlich wack geworden :)

    edit:
    merk's wertung ist overrated
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.