Simply the Best - Jensi's persönliche Top 51 Stürmer

JamesOttl

BANNED
Registriert
22. März 2010
Beiträge
13.178
Moin Leude, hier kommt das angekündigte Großprojekt. Meine 51 Lieblingsstürmer!

Enthalten sind nur Spieler, die mindestens 39 oder älter sind und nur Spieler, die ich aktiv gesehen und mit erlebt habe, also so ab Anfang-Mitte der 90er. Kein Maradona, Pele, Beckenbauer, Eusebio & Co.. Dies ist allerdings kein reines Qualitätsranking, sondern nach mehreren subjektiven Faktoren, Swag, Skill, Geilheit, Charisma, aber vor allem auch, Prägung und Impact auf mein Spiel. Man könnte quasi sagen, diese Liste hat mich zu dem Topstuermer gemacht, der ich jetzt bin ;)

Geschmückt wird das ganze natürlich mit Hintergrundnfos, Storys/Anekdoten und natürlich Videomaterial, also lehnt euch gemütlich zurück und nehmt euch etwas Zeit für jeden Einzelnen. Ich weiß, es fängt etwas altbacken und zäh an, aber so gehört sich das bei einer Top 51 und keine Sorge es lohnt sich, die Oldies werden schnell abgehandelt und spätestens ab Platz 40, (wenn nich schon früher) kommen dann nur noch Legends!Sinnbildlich fuer den Thread, vor ab der Spieler, bei dem ich am meisten bereue ihn nie habe spielen zu sehen, da vor meiner Zeit, aber sollte ich jemals eine Top 100-Quotes Liste erstellen, wären wahrscheinlich 80 von ihm, George Best! Offizieller Legend-Thread Pate:

”I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.”

“I might go to Alcoholics Anonymous, but I think it would be difficult for me to remain anonymous.”

“If I had been born ugly, you would have never heard of Pelé.”

“When birds start to take their clothes off, they say: ‘I’m not doing this because you’re George Best’.”

So, bevor es los geht schon mal ein paar Mentions:
Playboy Mansion (brueller h3h3), die Jungs aus der WM 90, die ich schon iwie war nahm, aber auch noch nicht so richtig: Salvatore Schillachi, Roger Milla, Gary Lineker, Canigia. Shoutouts zudem an: Kenneth Anderson, Hristo Stoichkov, Mario Jardel, Vincenzo Montella, Nihat Kahveci, Hakan Sukür, Marcio Amoroso, Victor Ikpeba, Alan Boksic, Cuauhtemoc Blanco und das Bremersturmduo, dass in der Champions League einst Real Madrid niederang, Markus Rosenberg & Bobacar Sanogo (auch wenn die vll jünger als 39 sind, bei Mentions geht das ab und an) Ansonsten is das Ganze diesmal so aufgebaut, das man ein bisschen mitgrübeln kann, das is doch was oder?

Ich wünsch euch viel Spaß, bleibt gesund Leude!
 
Zuletzt bearbeitet:
Platz 51:

Beginnen müssen wir natülich mit einem Bremer, er war mein aller erstes kleines Stürmeridol überhaupt! Schnürte von 1989-1994 seine Schuhe und Doppelpacks an der Weser. 1991 mit Werder den DFB-Pokal geholt, 1992 Bremen zum Europacuptitel geschossen, 1993 Meister mit Bremen, 1994 Pokalsieger mit Bremen und Champions League Torschützenkönig (!). Er war komplett und traf immer gegen die Bayern und generell in wichtigen Spielen!

Die Rede ist natürlich von Wynton "Kiwi" Rufer
kiwi.jpg
Rufer war zudem einer der sichersten Elferschützen der Buli-Geschichte, ich hab immer versucht wie er damals die Torhüter zu verladen, er war quasi der Erfinder des leicht verzögerten Anlaufs und des hat gut geklappt. Erst als ich sah, dass Guiseppe Signori (Special s/o) Elfmeter ohne einen einzigen Schritt Anlauf, komplett aus dem Stand schießt, hab ich meine Eller ala Signori umgestellt und zig Jahre nur noch aus dem Stand geschossen, weuiß gar nich warum ich damit aufgehoert hab, ich glaub ich fang dieses Saison wieder an damit.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Special Werder s/o an Rudi Völler, Marco Bode und mein Niger Bernd Hobsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Platz 50:

In den 90ern hatte Bayer 05 Uerdingen ein Händchen für Stürmer. Zu der Zeit hat mein Opa (rip) auch Geld in den Verein gepumpt und sein Restaurant in Krefeld diente dem Team als Vereinslokal. Die Spieler speisten dort kostenlos, hatten Pokerrunden und Damenbesuche vor Ort. Deshalb konnten wir immer umsonst ins Stadion und waren alle 14 Tage in der Grotenburg und es kam auch immer so ziemlich der komplette Kader der Uerdinger zu den Geburtstagen meines Opas. S/o an Brian Laudrup, auf den war mein Vater am stolzesten, der seine ersten nennenswerten Steps in Uerdingen machte, ebenso wie Oliver Bierhoff, oder Erik Meier, der Spieler der mir aber damals im Trikot und bei meinem Opa am meisten imponierte war jedoch ein anderer. Von Manager Magath nach Uerdingen geholt, blieb er leider nur ein halbes Jahr, ehe er nach Dortmund wechselte. Trotz zahlreichen Verletzungsrückschlägen kämpfte er sich immer wieder in die Weltspitze zurück und gewann mit dem BVB die Meisterschaft und die CL!

Stephane "Chappi" Chapuisat
chappi.jpg
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ich weiß noch, weil ich mit 5 Jahren schon immer komplette Aufstellung von Werder und Uerdingen kannte, sollte ich immer bei den Geburtstagen meines Opas des vor allen auf sagen und alle haben sich gefreut und waren stolz, leider war ich da noch so jung, dass ich gar nicht gerafft hab, was da abging und dafuer Kohle zu nehmen von den ganzen Bonzenkickern lach
 
Zuletzt bearbeitet:
Platz 49:

Keine Sorge, der letzte der Oldschool-Bulikicker ertmal. Ich feier sein Ego, geiler Typ geile, Sprüche! Über zig Jahre auf höchstem Niveau abgknipst. Publikumsliebling beim Effzeh gewesen @Remraf781 . Ich hab als Kind in Italien mein aller erstes Computerspiel gespielt, so ein italiniescher WM 90 Manager. Da kamen dann immer bei Chancen so Textmessages, wenn ein Tor fiel dann mit Torschütze und Spielminute. Hab es einfach nicht geschafft Weltmeister zu werden, es war einfach unmöglich bei diesem Spiel Österreich zu schlagen, immer wenn Österreich ne Chance hatte, stand er dort als Torschütze und ich wusste da ja gar nicht wer das ist, man kann sagen ich hab ihn gehasst, bevor ich ihn kannte und lieben lernte.

Mein Lieblingszitat von ihm vor ein paar Jahren: "Ich war damals so gut und heiß, ich hätte aus 50 Metern eine Mücke getroffen"
Toni-Polster-1-FC-Köln-original-Autogramm-handsignierte.jpg

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Auch sehr schönes Lied, aber Obacht, Ohrwurmgarantie immer noch:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Platz 48:

Dieser Spieler hat den Swagger schon im Namen gepachtet und auch seinen Anteil daran, dass ich hier James Ottl heiße. Als Premier League Liebhaber gehen wir nach London zu den Blues, Special s/o an Flo, Gudjohnsen, Joe Cole, Zola und Vialli ihr wart auch alle geil bis meega, aber aus Platz gründen werdet ihr nur gementioned. Stellvertretend für das geile Chelsea Team:

"It's a hattrick! What he can do with the right foot, he can do with the left!"

Es ist natürlich mein Dutch Niger Jimmy Floyd Haisselbank

jimmy1_3263280b.jpg

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Wir haben damals mit den Holmes CL geguckt, Bayern hat gespielt und der junge Ottl ist aufgrund von Verletzungen kurzfristig in den Kader gerutscht und hat debütiert, als Einwechselspieler, der englische Kommentator hatte das aber im wahrsten Sinne des Wortes nicht auf dem Zettel. Während er die ganze Zeit alle Spieler mit Vor und Zunamen nannte, wenn sie den Ball hatten, geriet er dann zwischendurch immer wenn Ottl den Ball hatte ins Strugglen, stockte kurz und sagte dann mit so geiler Betonung und sehr laut einfach immer nur Uddle. Wir kannten Ottl aber ebenfalls nicht und mußten uns eh schon die ganze Zeit über diesen komischen Namen Ottl zwischen all den Top Stars besicken und waren kurz davor Ayman Abdallah um Hilfe zu bitten..im Endeffekt haben wir ein Saufspiel draus gemacht und ihn selbst dann einfach James Andrew Floyd Ottl getauft und jedes mal wenn der Kommentator Uddle gebruellt hat, auf James Andrew Floyd Uddle einen gesoffen. Jimmys Einflüße liegen auf der Hand, als ich mich dann bei mzee angemeldet hab, wusste ich nich, wie ich mich nennen soll, also hab ich James Andrew Floyd Ottl eingegeben, des war zu lang, deswegen JamesOttl, Geheimnis gelüftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Platz 49:

Keine Sorge, der letzte der Oldschool-Bulikicker ertmal. Ich feier sein Ego, geiler Typ geile Sprüche! Über zig Jahre auf höchstem Niveau abgknipst. Publikumsliebling beim Effzeh gewesen @Remraf781 . Ich hab als Kind in Italien mein aller erstes Computerspiel gespielt, so ein italiniescher WM 90 Manager. Da kamen dann immer bei Chancen so Textmessages, wenn ein Tor fiel dann mit Torschuetze und Spielminute. Hab es infach nicht geschafft Weltmeister zu werden, es war einfach unmöglich bei diesem Spiel Österreich zu schlagen, immer wenn Österreich ne Chance hatte, stand er dort als Torschütze und ich wusste da ja gar nicht wer das ist, man kann sagen ich hab ihn gehasst bevor ich ihn kannte und lieben lernte.

Mein Lieblingszitat von ihm vor ein paar Jahren: Ich war damals so gut und heiß, ich hätte aus 50 Metern eine Mücke getroffen"
Anhang anzeigen 9613

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Auch sehr schoenes Lied, aber Obacht, Ohrwurmgarantie immer noch:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

*________*
 
uff jetz schon chappi und toni
was sollen danach noch alles für legenden kommen oh man
 
Ich glaub ihr wisst noch nicht in welche Dimension das hier ab Platz 30 geht..

Platz 47:

Gehört zu einer Hand voll Spielern, mit der ich Gamepads anderer Leute bei Pro Evo an die Wand fliegen lassen hab, wie kein anderer hehe. Sein Palermo Trikot wurde mir mal am Strand gezockt, Hurensoehne :( Ansonsten diesmal kein großer Tuntenroman, gebt euch die Top 20 bis zum Schluss, hinten raus sheesh! Glaub mein Favorit ist Platz 2

Der kleine Wirbelwind Fabrizio
miccoli.jpg
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Platz 46:

Einer der besten Freistoßschützen im Game. Der holländische Riese mit dem Innenrist-Hammer. Hat auf dem Weg zum Uefa Cup Sieg 2002 in den K.O.-Spielen allein im Achtelfinale einen, im Viertelfinale zwei, im Halbfinale einen und im Finale einen Freistoß direkt versenkt, der ein oder andere BVB-Fan erinnert sich vielleicht noch, grüß. Videomaterial leider nicht viel am Start, aber hier 5 Minuten seiner Skillz am ruhenden Ball immerhin.

Die Feyenood-Legende Pierre van Hooijdonk

Pierre_van_Hooijdo_3485281b.jpg

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koennte aber sein, dass da iwann noch ein Star auftaucht, der nach seiner Prime zum verrotten noch zu Gala in die tuerkische Liga gewechselt ist
 
Platz 45:
Kurz und schmerzlos. Hab ihn immer gefeiert, einfach ein purer Stürmer, abgewichst ohne Ende. Über soo viele Jahre geliefert. Irland auch immer sympatisch gewesen. Geiler Typ einfach, und nicer Torjubel!

Der großartige Robbie Keane
GibraltarvIrelandRobbieKeaneCelebratesGoalSep15_large.jpg
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Platz 44:

Dieser Spieler hat mein Game geprägt, von ihm hab ich mir das chippen und lupfen erst so richtig abgeguckt und angewöhnt im 1 gg 1 mit Torhütern, bis ich's perfektioniert hatte. Er konnte feine Technik und Fallrückzieher, aber auch brachial, oder Slapstick. Er wurde belächelt und war/ist underrated, aber war zu seiner Bayern-Zeit internationale Spitzenklasse, sorry. s/o an Giovanne Elber und Fredi Bobic, sowie Paulo Sergio. Seinen Ringkussjubel streu ich gerne bis heute noch zwischendurch mal ein.

Carsten Jancker Fußballgott
Das nach einem Tor von den Bayernfans gebrüllt war sogar mal mein Klingelton lach
2111660-44190410-2560-1440.jpg
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Platz 43:
Müsste rein von der Qualität sicher höher stehen. Richtig geiler Spieler einfach, hab ihn aber leider etwas zu wenig aktiv wirklich erlebt damals, ein bisschen vor meiner Zeit gewesen, dann auch öfters verletzt etc. . Ich hoffe my men @sloqhay verzeiht mir das tiefe Ranking. Btw, das vorletzte Tor im Video :eek:

El Matador Marcelo Salas

180.jpg

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Platz 42:

Wenns nur nach geiler Technik und Traumbuden ginge, wäre er vieel weiter oben. Leider war er damals im Prinzip der Erfinder des 'Ich will trotz geltendem Vertrag wechseln und boykottier mich dahin', was ich generell sehr miskinhaft finde, wenn auch immer populärer, wie ja zuletzt auch bei Dembele, Aubameyang, Coutinho, oder Sanchez. Und auch in Sachen Schwalben und Theatralik steht er Neymar in nichts nach, dennoch genug von dem negativen Kram, in die Liste gehört er als Güteklasse A Spieler zweifelos, unvergessen sein übergeiler und wichtiger Fallrückzieher!

Rivaldo
imago09654731h.jpg

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten