Simply the Best - Jensi's persönliche Top 51 Stürmer

So, hier noch ein paar Menschen zum mention, hoffe hab niemand krasses vergessen.

Internationale Mentions:

Nicola Anelka, Denilson, Alfonso, Diego Tristan, Kevin Philipps, Sonny Anderson, Pauleta, Shabani Nonda, Luc Nilis, Dado Prso, Ludovic Guily, Mateja Kezman, Benny Mc Carthy, Darko Kovacevic, Enrico Chiesa, Walter Pandiani, Marco Simone, John Carew, Giovanni, Claudio Lopez, Pavel Poborski, Nuno Gomes, Les Ferdinand, Louis Saha, James Beattie, Marc Viduka, Damien Duff, Dani, Marco Di Vaio, Ruben Sosa, Thomas Rocchi, Paolo Di Canio, Frederic Kanoute, Sergiy Rebrov, Christian Gimenez, Christiano Lucarelli, Massimo Maccarone, Daniel Fonseca und David Di Michele.

Bundesliga Ehrenshoutouts:

Graffite (!), Jonathan Akpoborie, Karl-Heinz Pflipsen, Martin Dahlin, Fleming Poulsen, Olaf Marschall, Pavel Kuka, Suleman Sane, Sean Dundee, Bernhard Winkler, Olaf Bodden, Jan Koller, Sergej Babarez, Ivica Olic, Diego Klimowicz, Theofanis Gekas, Edgar Schmitt, Ebbe Sand, Emile Mpenza, Youri Mulder, Axel Kruse, Harry Decheiver, Alain Sutter, Stefan Kuntz, Marcelinho, Marko Pantelic, Alex Alves, Bruno Labbadia und Milivoje Novakovic

Special Lellek Shoutout an: Ulf Kirsten, Martin Max und Heiko Herrlich

Besonderes Ehrenshoutout an : Roy "Die Ratte" Präger
 
Last edited:
Platz 2:

Also wir hatten Adrianos unfassbaren linken Fuß, aber er hatte für mich die beste Schusstechnik und damit auch den besten linken Fuß of all Time. Nicht ganz so schussgewaltig wie der Brasilianer, aber noch bessere Technik in meinen Augen, allein seine Freistoßflanken am ruhenden Ball waren schon eine Augenweide, von den Schüssen ganz zu schweigen. Sowas wie die Überraschung und der Underdog der Liste, da sein Name hier nicht fiel bisher, wodurch hier wenigstens noch ein bisschen Spannung bis zum Schluss war, das ist doch was! Während ich im Verlauf der ganzen Liste immer mal wieder bei einigen die Positionen noch leicht verändert hab, oft mir Highlightvideos gegeben hatte und dachte, fuck der is zu niedrig, der muss höher oder Ähnliches, waren Platz 1 und 2 von Anfang bis Ende in Stein gemeisselt. Er war im OM oder hauptschlich als HS unterwegs und war für das Spiel seines Teams viel mehr als nur ein Stürmer. Seine Schusstechnik hab ich immer als Vorbild genommen, ähnlich wie Mario Basler schoss er zumeist die Bälle nicht mit dem Vollspann, sondern hauptsächlich mit dem Innenrist mit nur ein wenig Spanneinsatz dabei, dadurch waren seine Flanken und Schüsse extrem scharf mit viel Effet, gut platziert und dennoch so hart wie Vollspann-Schüsse der anderen. Meiner Meinung eine ideale Technik, so dass ich selbst auch fast nie den reinen Vollspann und die rohe Gewalt benutze (eigentlich hauptsächlich nur bei Volleys und Dropkicks) und auch stets versuche, scharf mit Effet, hart und platziert zu schießen und nicht einfach drauf halte. Sein Top 20 Video hab ich locker ein Dutzend mal gesehen in meinem Leben, so einmal alle 2 Jahre ca. und mich immer noch nich dran satt gesehen, eines meiner Lieblingsvideos. Auch wenn es minimal zäh anfängt, aaalter was kommen da für Buden, multiple Uffs von mir. Also unbedingt komplett schauen, dann können die, die ihn vielleicht nicht soviel gesehen und erlebt haben, vielleicht auch ein wenig besser nach vollziehen, warum ich ihn immer so hart gefeiert habe, seitdem ich ihn 1994 das erste mal so richtig spielen sah! Ich hab gleich drei Trikots von ihm mit der 20, zwei von seinem Land, dass ich auch hauptsächlich wegen ihm seit 1994 feier und eins von Inter! Ein schöner Mann war er nicht gerade, daher auch sein Spitzname lach, dafür war es aber sein Style auf dem Platz und am Ball umso mehr. Sein Signature Torjubel, einfach sich des Traumtors bewusst sein und schelmisch abgrinsend stehen bleiben bis alle anderen kommen und einen feiern, kann man machen. Unfassbar große und krasse Liebe für ihn und jetzt genießt bitte diese Top 20, ansonsten seid's auch selber Schuld.

Alvaro Alexander Recoba Rivero "El Chino"

940088666.jpg

 
Last edited:
bei "ein schöner Mann war er nicht gerade" wusst ich direkt bescheid :D

Ehren s/o an dieser Stelle vlt an Rui Costa btw? @JamesOttl
 
bei "ein schöner Mann war er nicht gerade" wusst ich direkt bescheid :D

Ehren s/o an dieser Stelle vlt an Rui Costa btw? @JamesOttl

Ja die Shoutouts sind ja alle an Stürmer gerichtet hier, ansonsten hätten da natürlich noch ne ganze Menge andere welche verdient, Kaka, Zidane etc.,aber ohne Ende geiler Legendenspieler gewesen der Rui Costa, sicher sicher.
 
Last edited:
Platz 1:

Is jetzt keine große Überraschung mehr, aber ohne Longass-Tuntenroman-Widmung schließ ich das hier natürlich nicht ab, von daher, Ehre wem Ehre gebührt!

War unter'm Strich einfach am längsten mein größter Lieblingsstürmer von allen. Und ist auch der wahre Hauptgrund, warum ich mit der Nummer 14 Spiele. Ich denke wer mich spielen sieht kann seinen Einfluss auch klar sehen, natürlich in bescheidener Spielklasse gegen keine hochwertige Konkurrenz, aber sein Impact ist denk i dennoch a Stück erkennbar. Hat mich halt am meisten geprägt und beeindruckt. Auch mein absolutes Classic-Signature-Tor is Henry-Light, von links über aussen mit Tempo dribbeln, dann iwann ca. 25-20 Meter vorm Tor mit Ball am Fuß abrupt rechts nach innen einbiegen (Verteidiger kann nur reagieren nich agieren, klappt eigentlich immer) Ball dann direkt schussbereit auf'm Rechten haben und aus 17-22 Metern vom linken 16er-Rand scharf mit dem Innenrist und schönem Aussenbogen, den Ball rechts unten ins lange Eck neben den Pfosten setzen, im Idealfall. Im Prinzip leicht versetzter Robbenmove, nur das man direkt nach dem Nach-Innenschlenker abdrückt, während Robben meistens noch etwas weiter mit Tempo gen Mitte zieht und dann erst knallt. Ein weiterer Trick, den ich von ihm bewusst abgekupfert habe, der extrem gut klappt, übrigens auch beim Basketball: Man kommt über aussen mit voll Speed und dem Ball, ein Verteidiger ist die ganze Zeit innen an einem dran auch im Vollsprint und ein Verteidiger läuft in der Mitte, also man läuft nen 1 gegen 2 Konter und sieht man kommt nicht mit seinem Tempo am Verteidiger vorbei, dann quasi kurz Resignation signalisieren, Tempo rausnehmen und für ne halbe Sekunde so ein 'nach hinten abdrehen' andeuten, als wolle man auf einen Rückraumspieler warten, aber wirklich nur ganz leicht angedeutet, um dann direkt in dem Moment, wo der Verteidiger des kurz glaubt, zack wieder zurück dreht und doch wieder Vollgas über aussen anzieht und ihn dadurch überholt und sobald man vorbei ist, nach innen reinkreuzt - schachmatt! Wenn man das nur ein-zweimal im Spiel macht, klappt es eigentlich immer. Wie gesagt beim Basketball mach ich das auch jedes Spiel eigentlich 1-2 zweimal mit Vollgas eins gegen zwei nach vorne preschen, kurz abstoppen, eindrehen als wolle man einen Trailer mitnehmen und dann Crossover zurück auf Aussenhand und mit allem attackieren was man hat, Überraschungseffekt wirkt, also zwei Punkte, oder zwei Schuss wegen Helpside-Foul. Aber genug davon und zurück zu Thierry.

Schon ab dem ersten Spiel von ihm bei Monaco unter Wenger, dass ich sah, war ich begeistert. Da war er noch etwas zu verspielt und wild, erinnerte ein bisschen an Kanu's Spielweise, aber seine Ansätze und die Kombination aus Speed, vom explosiven Antritt bis hin zu den Tempodribblings mit Tempowechseln und mega enger Ballführung war da schon sick. Aufgrund seines Speeds spielte er da noch hauptsächlich Flügel an der Seite von Young Trezegol in Monacos Sturmzentrum. Wenger wechselte dann erstmal für zwei Jahre nach Japan, ehe er Arsenaltrainer wurde und seinen alten Schützling in der Winterpause von Juventus, wo Henry in 16 Spielen in der Hinrunde die hohen Erwartungen nicht erfüllen könnte, nach Highbury lotste und ihn vom Flügel ins Sturmzentrum packte, der Rest ist Geschichte!

"The King of Highbury"

"Recordbreaker, Historymaker"

"Arsenal's best player ever"

1999-2007 Arsenal London:

Premier League: Spiele: 258, Tore: 176, Vorlagen: 66

Euro League: Spiele: 8, Tore: 7, Vorlagen: 1

Champions League: Spiele: 77, Tore: 35, Vorlagen: 10

Nach seiner legendären Zeit bei den Gunners spielte er noch drei Jahre in Barcelona und musste dort wieder auf den Flügel ausweichen, (141 Spiele, 49 Tore, 27 Vorlagen) bevor er seine Karriere erfolgreich in New York ausklingen ließ.

Zu seiner Arsenal Zeit, war er nicht nur mein Lieblingsspieler, sondern das komplette undefeated Team von 2003/04 hat auch den für mich geilsten Fußball gespielt, den je ein Team spielte. Stets offensiv orientierter, technisch feinster, zielstrebiger, spektakulärer, erfolgreicher Hochgeschwindigkeitsfußball mit so wenig Kontakten wie möglich, teils Onetouch, in einer einzigartigen Harmonie und mit blindem Verstädnis, es war eine Wonne. Fußball ist oft wie ein Boxkampf, man erhofft sich immer, dass es abläuft wie ein Rockykampf, ein einzig offener Schlagabtausch, aber wird oft dann doch von zähen, defensiv geprägten und verhaltenen Fights enttäuscht. Aber Arsenal war Rocky, Leute. Was hatten die auch für geile Gourmet-Edel-Techniker mit grenzenloser Spielfreude, was für ein geiler Kader das war. Ganz vorne hatteste: Wiltord, Kanu, Bergkamp und Henry, dahinter: Edu, Van Bronckhorst, Gilberto Silva, Reyes, Ljungberg, Fabregas, Pires UND Vierra. Ein feuchter Traum von einem Mittelfeld und die Defensive war ja auch nich ohne mit Gael Clichy, Kolo Toure, Ashley Cole und Sol Campell. Legendenteam <3 plus Lehmann.

Gewonnen hat Henry in seiner Karriere alles, Meisterschaften in Frankreich (1), England (2), Spanien (2), dazu zig Pokalsiege, Champions League Sieger, Europameister und Weltmeister. 2x Goldener Schuh, 1x Welttorjäger, 4x Torschützenkönig der Premier League, 3x Englands Fußballer des Jahres, 5x Frankreichs Fußballer des Jahres, Rekordtorschütze der Tricolore mit 51 Treffern in 123 Länderspielen. Spielte bei vier Weltmeisterschaften! Dazu erzielte er ca. 400 Milliarden Pro Evo Tore für Jens Marcel. Ich schwöre zu meiner PES-Nerdzeit hab ich mit dem Arsenalteam 2-3 Jahre lang wirklich JEDEN verfickten Gegner zerrupft, als wäre es Mzee bei Fifa und ich @Babastyle.

Eine Geschichte, wie sie auch nur der Fußball schreibt, war sein Minicomeback bei Arsenal auf Kurz-Leihe von New York, als er im ersten Spiel zurück in Minute 68 eingewechselt wird und neun Minuten später den 1:0 Siegtreffer gegen Leeds erzielt, traumhaft schönes Szenario, das war auch pure Gänsehaut! Aber genug der großen Worte..

Thierry Herry

Auch ein rundum perfektes Trikot einfach!
images (2).jpeg


800px-Тьерри_Анри_статуя.jpg

Geniales Video in brillanter Quali:

 
Last edited:
Platz 2:

Also wir hatten Adrianos unfassbaren linken Fuß, aber er hatte für mich die beste Schusstechnik und damit auch den besten linken Fuß of all Time. Nicht ganz so schussgewaltig wie der Brasilianer, aber noch bessere Technik in meinen Augen, allein seine Freistoßflanken am ruhenden Ball waren schon eine Augenweide, von den Schüssen ganz zu schweigen. Sowas wie die Überraschung und der Underdog der Liste, da sein Name hier nicht fiel bisher, wodurch hier wenigstens noch ein bisschen Spannung bis zum Schluss war, das ist doch was! Während ich im Verlauf der ganzen Liste immer mal wieder bei einigen die Positionen noch leicht verändert hab, oft mir Highlightvideos gegeben hatte und dachte, fuck der is zu niedrig, der muss höher oder Ähnliches, waren Platz 1 und 2 von Anfang bis Ende in Stein gemeisselt. Er war im OM oder hauptschlich als HS unterwegs und war für das Spiel seines Teams viel mhr als nur ein Stürmer. Seine Schusstechnik hab ich immer als Vorbild genommen, ähnlich wie Mario Basler schoss er zumeist die Bälle nicht mit dem Vollspann, sondern hauptsächlich mit dem Innenrist mit nur ein wenig Spanneinsatz dabei, dadurch waren seine Flanken und Schüsse, extrem scharf mit viel Effet, gut platziert und dennoch so hart wie Vollspann-Schüsse der anderen. Meiner Meinung eine ideale Technik, so dass ich selbst auch fast nie den reinen Vollspann und die rohe Gewalt benutze (eigentlich hauptsächlich nur bei Volleys und Dropkicks) und auch stets versuche, scharf mit Effet, hart und platziert zu schießen und nicht einfach drauf halte. Sein Top 20 Video hab ich locker ein Dutzend mal gesehen in meinem Leben, so einmal alle 2 Jahre ca. und mich immer noch nich dran satt gesehen, eines meiner Lieblingsvideos. Auch wenn es minimal zäh anfängt, aaalter was kommen da für Buden, multiple Uffs von mir. Also unbedingt komplett schauen, dann können die, die ihn vielleicht nicht soviel gesehen und erlebt haben, vielleicht auch ein wenig besser nach vollziehen, warum ich ihn immer so hart gefeiert habe, seitdem ich ihn 1994 das erste mal so richtig spielen sah! Ich hab gleich drei Trikots von ihm mit der 20, zwei von seinem Land, dass ich auch hauptsächlich wegen ihm seit 1994 feier und eins von Inter! Ein schöner Mann war er nicht gerade, daher auch sein Spitzname lach, dafür war es aber sein Style auf dem Platz am Ball umso mehr. Sein Signature Torjubel, einfach sich des Traumtors bewusst sein und schelmisch abgrinsend stehen bleiben bis alle anderen kommen und einen feiern, kann man machen. Unfassbar große und krasse Liebe für ihn und jetzt genießt bitte diese Top 20, ansonsten seid's auch selber Schuld.

Alvaro Alexander Recoba Rivero "El Chino"

View attachment 9709


Alleine die Musik im Vid ist Gold wert. Sooo viel mehr Stil als jedes scheiß EDM topscorer video
 
Alleine die Musik im Vid ist Gold wert. Sooo viel mehr Stil als jedes scheiß EDM topscorer video

Am meisten feier ich die Musik, die bei der rein gedrehten Ecke einsetzt :D Aber das war auch ein Mainstruggle, gerade bei den älteren Spielern, entweder Scheißbildqualität, oder miese Ausschnitt-Selection, oder mit der gaysten Schranzmucke die verfügbar war unterlegt. Ich hätte mir gewünscht, ich hätte das Video-Material der ganzen Spieler selber gehabt, dann hätte ich für jeden Platz ein eigenes Compilationvideo erstellt mit Musikuntermalung von DJ Bravo Hitz, dann wäre es ein epischer Thread für die Ewigkeit geworden Bruder.
 
Bester Thread auf Mzee seit Ewigkeiten, mittlerweile hab ich alle durch. Ganz großes Kino :D
 
51. Wynton Rufer
50. Stephane Chapuisat
49. Toni Polster
48. Pierre Van Hooijdonk
47. Fabrizio Miccoli
46. Jimmy Floyd Haisselbank
45. Robbie Keane
44. Carsten Jancker
43. Marcelo Salas
42. Rivaldo
41. Ruud Van Nistelrooy
40. Harry Kewell
39. Luis Garcia
38. Andy Cole & Dwight Yorke
37. Luca Toni
36. Adrian Mutu
35. Nwankwo Kanu
34. Henrik Larsson
33. Alan Shearer
32. David Trezeguet
31. Ailton
30. Djibrill Cisse
29. Samuel Eto'o
28. Patrick Kluivert
27. Michael Owen
26. Romario
25. Ivan Zamorano
24. Roy Makaay
23. Hernan Crespo
22. Christian Vieri
21. Karl-Heinz Riedle
20. Antonio Di Natale
19. Raul
18. Davor Suker
17. George Weah
16. Diego Forlan
15. Didier Drogba
14. Anthony Yeboah
13. Dennis Bergkamp
12. Filipo Inzaghi
11. Francesco Totti
10. Ronaldinho
9. Adriano
8. Andrij Schewtschenko
7. Eric Cantona
6. Gabriel Batistuta
5. Claudio Pizarro
4. Ronaldo
3. Alessandro Del Piero
2. Alvaro Recoba
1. Thierry Henry

Im nachhinein hätte ich sogar ein paar Positionen im Mittelfeld anders geranked, aber nun gut...zum Abschluss noch ein Juwel. Für die Liste zu jung, aber seine Ansammlung von absoluten Traumtoren ist einfach die größte und beste ever! Die Menge an Traumtoren ist so sick, da bräuchste normalerweise locker 10 Weltklassestürmer für..

 
leude ham zwei neue spieler, der eine kommt in rui costa trikot @Nino_Brown und der andere sagt ungelogen nachm training zu mir, dass ich ihn mit meiner Spielweise total an Thierry Henry erinner :eek: Wie klein ist diese Welt bitte? Ohne scheiß ich, hab ja gesagt, dass man den Henry Einfluss bei mir erkennbar ist, aber noch nie hat des jemand zu mir gesagt und ausgerechnet jetzt, des scho krass. hab ihm natuerlich direkt gesagt, dass ich seine augen kuesse und bir gesponsort
 
Back
Top Bottom