LP Sinan49 - Mitte Des Blocks (02.09.2016)

RAPoleon

Senior Member
Joined
Mar 3, 2002
Messages
462
25906007va.jpg


Deutschrap: Sinan49 bringt seine "Mitte Des Blocks" auf Vinyl!

Pre-Order / Sounds @ http://goo.gl/yvrJfW

 
Hat textlich zwar immer wieder noch ein paar ordentliche Fremdschammomente dabei, aber ist auf jeden Fall ein Guter. Mal schauen, was das Album kann.
 
Tracklist:
1. Um was es geht
2. Abschnitte meines Lebens
3. Guck nicht so böse (feat. Obacha)
4. Runden
5. Falsche Wege
6. Alles bei Nacht (feat. Nate57)
7. Nicht vollkommen
8. 30449
9. Hass
10. Brennpunkt
11. Weekend Feeling
12. Treibsand (Jedem das Seine)
iTunes-Bonus:
13. Schmaler Grad
 
Sinan49 - Mitte des Blocks (Snippet)

perfekt düsterer, samplelastiger ny-höhlensound von brisk fingaz & gee-futuristic, glücklicherweise hat er auch die frequenz des penetranten "bradddda" gesenkt. könnte solide werden, paar tracks aus dem snippet geben schon was her.
 
das is aber schon zu krass, wie genau gee den beatstil von havoc oder tragedy khadafi imitieren kann. es klingt nich schlecht, aber naja...
 
was will uns sinan erzählen? dem tvstrassensound interview zufolge scheint er sehr beschränkt in der birne zu sein
 
perfekt düsterer, samplelastiger ny-höhlensound von brisk fingaz & gee-futuristic
Die Beschreibung triffts gut, Soundbild sticht bei dem Album auf jeden Fall hervor. Hätte an der ein oder anderen Stelle aber doch gerne etwas abwechslungsreicher sein können. Textlich gibts die gleichen Ticker-Geschichten wie auf dem Tape. Alles ganz ordentlich, aber auch nicht wirklich spannend.
 
Habs mir jetzt auch mal angehört, ist leider nix Besonderes geworden. Die ersten Videosingles haben Besseres erhoffen lassen, da passt die Atmosphäre mit den tristen Ghetto-Anekdoten von Sinan49 noch eher ("Abschnitte meines Lebens" und "Um was es geht"). Auf Albumlänge wird das aber Track für Track belangloser, zumal neben Ghettorepresentern und einigen schwachen "deepen" Tracks mit den Standard-Plattitüden wenig passiert. Hervorheben kann man vllt. noch den Track mit Nate (mit geilem SSIO-Scratch am Ende), "Brennpunkt" und insbesondere den überragenden Gastpart von Obacha. Außerdem angenehm, dass er sich anscheinend abgewöhnt hat, jede Line mit "Bradda" zu beenden.
 
Back
Top Bottom