Sind 5 Tracks fürn Demotape zu wenig??

wenn es breit gefächert ist und minimum ein absoluter hammer drauf ist würde ich sagen es reicht!

peace

cas
 
3 Tracks sind genau richtig!!!! Reichen um sich ein bild zu machen!
6 Tracks hört sich keiner an!!!
 
Die meisten labels sagen ya eh an,das sie nur 2-3 der aktuelle tracks haben wollen.
 
Original geschrieben von KK-LACKEN
Die meisten labels sagen ya eh an,das sie nur 2-3 der aktuelle tracks haben wollen.

mmmh labels??! wir lassen uns jetzt erst mal zeit dass wir im sommer oder so fertig sind. dann schicken wirs nich gleich weg sondern bringens erst mal unter die leute oder in klamottengeschäfte oder so und danach denn wenns fett is vielleicht an n label schicken.
 
Wenn du die passende Tapelänge hast und es zu ´nem korrekten Preis verkaufst, kann das Tape von mir aus nur 2 Tracks beinhalten...
 
Original geschrieben von Sellout
Schlimm genuch:D

schweig in Demut :oops:

Ne ne ich finde 12 in ordnung... es sind auch Features drauf :eek:
plus intro und outro sinds nur noch 10 :eek:
danach nur noch 3:30 im durchschintt :eek:

:D
 
1 track à 10 sekunden genügt , geh bloß nicht weiter als zu dem Punkt wo du deinen Namen sagst, wenn sie interesse haben melden sie sich dann schon dann schickste ihnen die nächsten 30 sekunden (wo du den dj vorstellst und schonmal bisschen oh ah ooh ooh machst)
 
Wie seid denn ihr drauf?! Label?! Hallo?!

4-5 Tracks pro Seite is fett. Man macht doch kein Tape für´n Label, sondern für hörer!
Was soll der Scheiß von wegen 3 Tracks? Für drei Tracks würde ich mir noch nich mal die Mühe machen ne E-Mail zu schreiben ums zu bestellen.
Wuahahaha! Ihr seid ja ends witzig!
 
Original geschrieben von PSYCHO AKA CHAOS


schweig in Demut :oops:

Ne ne ich finde 12 in ordnung... es sind auch Features drauf :eek:
plus intro und outro sinds nur noch 10 :eek:
danach nur noch 3:30 im durchschintt :eek:

:D

12 sind zuviel alter, das hört sich kein Mensch an !!!!
Als Produkt an sich ist es ok aber nicht als Demo! Nehm die 3 besten von den 12 und hau sie auf eine Seite, nicht zwei, so ne Kassette wenden ist für manche Leute zu viel!

Original geschrieben von WahnIchiro
Wie seid denn ihr drauf?! Label?! Hallo?!

4-5 Tracks pro Seite is fett. Man macht doch kein Tape für´n Label, sondern für hörer!
Was soll der Scheiß von wegen 3 Tracks? Für drei Tracks würde ich mir noch nich mal die Mühe machen ne E-Mail zu schreiben ums zu bestellen.
Wuahahaha! Ihr seid ja ends witzig!

Hallo, merkst noch was??? Wer lesen kann ist klar im Vorteil Klugscheisser!!!
Ist hier nicht die Rede von DEMO-Tape??? Ist das Demo-Tape nicht ein Tape mit dem man seine Musik aus einem bestimmten Grund jemandem DEMOnstriert??? Und wenn man seine Musik demonstriert sollte man sich aufs wesentliche beschränken, es kurz und gut machen! Zwei Seiten schon mal gar nicht!!! Nur eine Seite! Demotapes bestellt man in der regel auch nicht, sie werden nicht aus kommerziellen Gründen unter die Leute gebracht!
Verschickt Demos mit 10 Tracks, keiner wirds hören!!!!
 
Kommt drauf an was du unter ''Demotape'' verstehst.
Willst du es irgendnem Label geben reichen 2 o. 3 Tracks wahrscheinlich aus. Zum verticken wird ich schon 3 pro Seite plus intro und outro raufballern.
 
@Philliquid

Hast du CD-Kind dir überhaupt schon mal Tapes von "Untergrund"-Künstlern gekauft? Ich glaube nicht, sonst würdest du merken dass da in der Regel irgendwo "Demotape" draufsteht.
 
Zurück
Oben Unten