sind jugendlicher heute reifer für ihr alter oder nicht

DS!

auf Eis gelegt
Registriert
12. September 2001
Beiträge
4.435
was glaubt ihr sind jugendliche für ihr alter heutzutage reifer altz früher oder denkt ihr mehr das das dummes geschwätz is

also ich bin da mehr der meinung endwahrnung das ganze is nur tearnung
die kidys haben zum erstenmal in der menschlichen geschichte ordentlich kasch und sind eine richtige kaufkraft für die industrie
also hat die industry die typischen anpassungen der kunden vorgenommen durch die bekannten instrumentarien

die kiddys kriegen von ihrgendwelchen fak idolen vorgelebt wie man cool und ruff is und sich so als alterlich endwickeltes wesen gibt
die kiddys machen nix anderes altz immitiern
die meisten tuen supper schlau und denken sie sind schon was dabei sind sie die letzten trotel
aber eigentlich gielt das nicht unbedinkt für die 13/14 bis 17/14 jährigen leider is es so das dies sich bei den meisten leuten nicht senkt dieses kasperblöde verhalten
 
Ich find das ja immer ziemlich amüsant:D Da laufen dir dann Kids entgegen, den ihre Schuhe+Fat Laces sind größer als ihr Kopf...
Aber das mit der Reife und dem Alter is so ne Sache, ich denke das liegt an jedem selbst.
 
Original geschrieben von DS!
also eine schuhfaknes

naja, hab schon manchmal das gefühl, dass wir weniger in der birne haben als die jugendlichen früher, aber das kommt wahrscheinlich daher, dass ich mich noch erinnere, wie ich in der 5. klasse zu den abiturienten hochgeschaut habe und gedacht hab: man sind die alt.
jetzt bin ich mittlerweile uch einer von denen und trotzdem komm ich mir manchmal noch so vor, als wär ich in der 5.klasse.

jaja, verarscht mich jetzt alle nur, aber ich hab halt manchmal das gefühl.

bonobo
 
Original geschrieben von Bonobo


naja, hab schon manchmal das gefühl, dass wir weniger in der birne haben als die jugendlichen früher, aber das kommt wahrscheinlich daher, dass ich mich noch erinnere, wie ich in der 5. klasse zu den abiturienten hochgeschaut habe und gedacht hab: man sind die alt.
jetzt bin ich mittlerweile uch einer von denen und trotzdem komm ich mir manchmal noch so vor, als wär ich in der 5.klasse.


bonobo

Wörd!! So gings mir auch! Ganz genauso!
 
Original geschrieben von Temper


das kommt von den Socken die man sich noch in die Schuhe stopft........:D
solche typen hab ich immer ausgelacht ! oder taschentücher oder irgendjemand hatte mal nen Schwamm drin...voll dumm ! :D

@Laninia : :) :) :)
 
...ich freu' mich für euch.

Das hat auch nichts mit Reife oder so zu tun.

:) :) :)
 
ich habe neullich einen reifen 6.klässler gesehen...der stand hinter nem carport und hat sich mit seinem freund ne zigarette geteil...vor dem hatte ich richtig respekt...
 
lol ich bin leider wieder in der 9. und mir kommen immer 5.klässler entgeggen und hauhen mir die mütze vom kopf ich finde das die jugend früher viel cooler waren aber nicht sexuel weiter sind als wir:p ;) :p ;) :D :D :D
 
ich denke das die heutige jugend alles viel früher mitbekommt, mitmacht und zu allem eher zugang hat und die industrie und der darausfolgende kommerz eher "greifen", aber verstehen tun sie es deshalb nicht eher. ich beneide sie auch nicht darum. auch das sie wohl in selben alter wie wir mehr geld ihren eltern, welche eh nicht mehr checken was ihre kids machen, aus dem portmonaie leiern.
aber das hat schon wieder mit dem nichtvorhandenen respekt zu tun und darum gehts hier nicht.

ich wäre jetzt in der 17.klasse hab ich gerade festgestellt. :D
 
Nein, sie sind NICHT reifer!
Aber sie tun alle so.
Fakt ist das in der Schnellebigen Zeit erwartet wird schon mit 12 erwachsen und Reif zu sein.
Wenn ich dran denke, als ich 12 war(lächerliche 6!Jahre her), da hab ich draussen rumgehampelt, im wald etc....
Heute wüste ich nicht ob das 12 Jährige noch machen...
Stattdessen Rauchen(traurigstes erlebnis: eine 10!Jährige raucht eine Zigarette, hustet sich fast tot, raucht aber weiter) sie, sind Markenfixiert durch Werbung und das Umfeld etc....

Nur Bemitleidenswert.....
Den jetzt 14 Jährigen wurde die Kindheit genommen..........
 
Original geschrieben von MagicMontan
ich habe neullich einen reifen 6.klässler gesehen...der stand hinter nem carport und hat sich mit seinem freund ne zigarette geteil...vor dem hatte ich richtig respekt...

jau, von solch reifen Leuten gibt es bei uns mehrere...

ich glaube aber, dass wir besser waren :D :D :D
zumindest nicht so von grund auf lächerlich....
 
Original geschrieben von Sellout
Nein, sie sind NICHT reifer!
Aber sie tun alle so.
Fakt ist das in der Schnellebigen Zeit erwartet wird schon mit 12 erwachsen und Reif zu sein.
Wenn ich dran denke, als ich 12 war(lächerliche 6!Jahre her), da hab ich draussen rumgehampelt, im wald etc....
Heute wüste ich nicht ob das 12 Jährige noch machen...
Stattdessen Rauchen(traurigstes erlebnis: eine 10!Jährige raucht eine Zigarette, hustet sich fast tot, raucht aber weiter) sie, sind Markenfixiert durch Werbung und das Umfeld etc....

Nur Bemitleidenswert.....
Den jetzt 14 Jährigen wurde die Kindheit genommen..........


na und? hab im wald rumgehampelt und geraucht! :D :D :D


aber mit deiner letzten aussage haste schon recht irgendwo...
 
sie sind meist möchte-gern-reif !!!

und durch den ganzen scheiß der uns heute umgibt, werden die kids auch aggressiver, phantasieloser etc.
und die kindheit prägt den menschen nunmal extrem für den rest den lebens...wer als kind bestimmte sachen nie gelernt hat, wird´s sehr sehr schwer haben, das nachzuholen. zb. haben "wir" früher aus jedem scheiß n spiel gemacht, wenns uns langweilig war....alles konnte irgendwie zu spaß "umgebaut" werden. das fehlt heute etwas find ich....und die kids werden un-kreativer und phantasieloser....naja...
 
Original geschrieben von Gatekeeper3
haben "wir" früher aus jedem scheiß n spiel gemacht, wenns uns langweilig war....alles konnte irgendwie zu spaß "umgebaut" werden. das fehlt heute etwas find ich

Genau......Spass war wichtig, wird ja später ernst genug oder so....
Obwohl es in meiner Altersklasse auch schon Zwänge und Trends gab, ist es doch um einiges Schlimmer geworden.....
Überall beton mittlerweile, ziemliche Prägung durch die Medien....
Alles wird vorgelebt, wozu dann noch was eigens tun?

Trotzdem wollen alle "anders" sein als die anderen, aber auch dabei passen sie sich anderen an, gleichsein unter anders sein wollenden?
 
kanns kaum glauben, dass ich auch schon soweit bin, aber ich denke hier muss es langsam kommen:

"FRÜHER WAR ALLES BESSER"

und

"JAJAA *seufz* DIE JUGEND VON HEUTE IS AUCH NICH MEHR DAS WAS SIE MAL WAR"

:D:D

peace

bonobo
 
früher war alles besser würd ich hier nich sagen

aber sellout hat schon recht diese ganze fixirung auf bestimmte dinge klaut die kintheit

wenn man bedenkt das das schon längst eine feste käuferschicht ist die von der industry umworben wird

und da den kiddys ja so zimlich alles leicht durch buntheit angehängt werden kann quängeln sie ihre altern zum konsum
 
Zurück
Oben Unten