Ska - Der Thread

für mich mit die grauenvollste musikrichtung, neben punk wohlgemerkt. für mich ist diese ganze skatepossepunkmusik aus den früheren jahren um nofx, lagwagon, rancid, millencollin usw. fürchterlich. und jetzt erzählt mir nicht rancid sticht aus dieser sparte an musik komplett heraus, wer früher skateboard gefahren ist, der hat sich all diese bands angehört und hat die zum teil wohl in einen topf geworfen.

naja, ich gehörte jedenfalls zum agnostic front, backfire, turning point, madball, slapshot, ignite, hard resistance, rykers usw. teil der damaligen skater :D. für mich konnt's nie hart und brutal genug sein:D. wir hätten die weicheier vom skteboard treten sollen :D:D:D.
 
moment, worum gehts denn hier ???

ich denke nicht das man z.b einen Laurel Aitken in einem topf mit lagwagon schmeißen kann. hier gehts schließlich um Ska und nich um punk. (wobei überschneidungen natürlich nicht ausgeschlossen werden.) och glaub aber wir haben schon ne allgmenien ska thread oder ?

@ trb. is natürlich nur deine persönlich meinung über diesen skatpunkposer krams. wens dir nicht gefällt ok. ich z.b halte diese techno mukke die du dir wohl häufig gibts, für absolut grausig und finds verständlich das da nicht wenige LSD nehmen müssen um den dreck zu ertragen.

:D
 
Original geschrieben von Hoof
moment, worum gehts denn hier ???

ich denke nicht das man z.b einen Laurel Aitken in einem topf mit lagwagon schmeißen kann. hier gehts schließlich um Ska und nich um punk. (wobei überschneidungen natürlich nicht ausgeschlossen werden.) och glaub aber wir haben schon ne allgmenien ska thread oder ?

@ trb. is natürlich nur deine persönlich meinung über diesen skatpunkposer krams. wens dir nicht gefällt ok. ich z.b halte diese techno mukke die du dir wohl häufig gibts, für absolut grausig und finds verständlich das da nicht wenige LSD nehmen müssen um den dreck zu ertragen.

:D

skank em down !
 
Original geschrieben von Hoof
moment, worum gehts denn hier ???

ska...

ich denke nicht das man z.b einen Laurel Aitken in einem topf mit lagwagon schmeißen kann. hier gehts schließlich um Ska und nich um punk. (wobei überschneidungen natürlich nicht ausgeschlossen werden.) och glaub aber wir haben schon ne allgmenien ska thread oder ?


echt??muss ich übersehn haben....:rolleyes:.......

und rancid stechen meiner meinung nach schon raus, deren tracks kann ich wenigstens von der ganzen andren (fun)punk-schiene unterscheiden........und die ham mit time bomb,old friend,red hot moon etc mit die geilsten ska-tracks ever gemacht, da können auch nofx ned mithalten....

@ trb. is natürlich nur deine persönlich meinung über diesen skatpunkposer krams. wens dir nicht gefällt ok. ich z.b halte diese techno mukke die du dir wohl häufig gibts, für absolut grausig und finds verständlich das da nicht wenige LSD nehmen müssen um den dreck zu ertragen.

:D


verständlich....:D
 
wobei ich mal sagen muss, dass ich mit "ska" ganz bestimmt nich nofx, millencollin,lagwagon etc verbinde, die ham mir alle noch nie wirklich gefallen, klingen alle gleich.......
 
eben das mein ich..obwohl mir die augezählten bands teilweise wohl gefallen aber halt keine ska bands sind nur weil sie gelegentlich ska einflüse haben.

ranicd höre ich leider nich so oft, aber die haben wohl geile sachen, aber machen die nich auch mehr punk als ska ?

hab mir auf jeden fall vorhin den übersee sampler un das ska daddys album bestellt und ich erwarte viel. :D :cool:
hab mir auch vorher generell mal die übersee records seite angeguckt, und die scheinen ja wirklich viele gute bands da zu haben, und ich geh mal davon aus das ich das auf dem sampler bestätigen wird. :cool:
 
Original geschrieben von TRB
für mich mit die grauenvollste musikrichtung, neben punk wohlgemerkt. für mich ist diese ganze skatepossepunkmusik aus den früheren jahren um nofx, lagwagon, rancid, millencollin usw. fürchterlich. und jetzt erzählt mir nicht rancid sticht aus dieser sparte an musik komplett heraus, wer früher skateboard gefahren ist, der hat sich all diese bands angehört und hat die zum teil wohl in einen topf geworfen.

naja, ich gehörte jedenfalls zum agnostic front, backfire, turning point, madball, slapshot, ignite, hard resistance, rykers usw. teil der damaligen skater :D. für mich konnt's nie hart und brutal genug sein:D. wir hätten die weicheier vom skteboard treten sollen :D:D.
hahaha!!!

(ein grund mehr für mich das zeug zu hassen ist auch, dass bei fast jedem bandwettbewerb irgend ne billige skaband gewinnt die garnix kann...:mad: )
 
Erklärt mir mal bitte diese musikrichtungen, in meinem zimmer stehen uralte Vinyls meiner mutter und ich glaube da is auch Ska dabei...
 
soweit ich weiß kommt ska aus Jamica und is quasi der "Vorläufer " von reggea.. jedenfalls is reggea aus ska entstanden oder so..:confused: bei vielen sak sachen die ich gehört hab , hab ich auch erst gedacht das wäre reggaehmm.. aber irgendwie geht ska halt doch mehr ab , so zum tanzen und reggae halt mehr zum chillen..oder so..naja..so kommst mir vor ode so. ska ishalt meistens schneller, mit mehr tempo und so.
 
Ich bin mir auch nicht 100pro sicher das es Ska is, aber meine mutter meinte sowas glaub ich mal...heute nachmittag wird das gecheckt.
 
Naja soweit ich das beurteilen kann halte ich das eher für Roots Reggae, praktisch ohen vocals, is halt auf diesem Ska Label, Trojan Records, erschienen...
 
So meine mutter hatte wohl, in ihrer typischen verwirrung, nicht so ganz den überblick über ihre platten. Es scheinen sich leider keine Ska platten (mehr) darunter zu befinden.

Naja der Rest is auch nice...
 
Original geschrieben von Killa Instinct
Naja soweit ich das beurteilen kann halte ich das eher für Roots Reggae, praktisch ohen vocals, is halt auf diesem Ska Label, Trojan Records, erschienen...


wobei traditioneller ska auch ohne vocals ist...:)
 
Original geschrieben von Hoof
eben das mein ich..obwohl mir die augezählten bands teilweise wohl gefallen aber halt keine ska bands sind nur weil sie gelegentlich ska einflüse haben.

ranicd höre ich leider nich so oft, aber die haben wohl geile sachen, aber machen die nich auch mehr punk als ska ?



die machen schon mehr punk, aber die paar richtigen ska-tracks, dies von ihnen gibt, sin meiner meinung nach so ziemlich die besten tracks überhaupt!!obwohls bei ihnen keine bläser gibt(dafür mehr hammond-orgel.....) ham sie einfach den lockersten stil....

so ziemlich reiner ska is von denen auf jeden fall:

TIME BOMB (klassiker!!!)
old friend
daly city train
red hot moon
i wanna riot


hab mir auf jeden fall vorhin den übersee sampler un das ska daddys album bestellt und ich erwarte viel. :D :cool:
hab mir auch vorher generell mal die übersee records seite angeguckt, und die scheinen ja wirklich viele gute bands da zu haben, und ich geh mal davon aus das ich das auf dem sampler bestätigen wird. :cool:


also ska daddyz sin genial, laut diesem sampler gibts da wohl bald n`neues album auf nem holländischen label............und der sampler geht auch ab..:D
 
Zurück
Oben Unten