LP Snaga & Pillath "II" VÖ 20.11.2009

Kenn bis jetz nur Ruhrgebiet vom Album, das find ich aber geil.
Nur schade dass die Hook nicht von Wolle persönlich ist
 
Das Album ist der absolute Wahnsinn, habe es gestern über Napster gezogen und heute hat Amazon endlich geliefert, auf der Anlge klingt es nochmal ein Stück geiler.
Mittlerweile geht mir auch Kill Kill Kill gut rein, gibt mmn kein Ausfall auf dem Album.

Snaga ist schon ein krasser Rapper, sein Flow finde ich schon sehr geil, obwohl Pillath auf dem Album die lustigeren Line's hat, auch wie er manchmal Sachen betont finde ich einfach cool, z.b. bei Sag es allen "und deine Braut wollt sich hier eigentlich nur umgucken, doch sie mag Blasen, A'**** und ECKIGE Bonbons rund lutschen", wie er da das Wort "eckige" betont finde ich einfach lustig, oder auch in der Hook "DU Schwain"

Finde bisher am geilsten: Intro, Ruhrgebiet, Sag es allen, Asozialen Lifestyle 2, Von der Gosse ins Glück, aber insgesamt alles sehr fresh. Nach 5-6 mal durchhören würde ich 5,5-6 geben, einziger Minuspunkt ist das das Ding ein bisschen zu kurz ist.
 
Super geil dieses Album!
Damit hab ich echt nicht gerechnet, da ich bisher nicht so der Fan dieser beiden war, aber das ist echt sehr gut geworden.
 
klasse album, wer was anderes erwartet hatte, kennt die beiden nicht.

allerdings finde ich es sehr auffällig, dass die beiden sehr häufig das thema: "der pöbel wird gewaltätig" so stark in den vordergrund stellen...

interessante entwicklung, weils auch irgendwie gesellschaftskritisch und politisch ist und nicht nur mütter gef!ickt werden...:thumbsup:
 
Wirklich gutes Album. Aber wenn zwei Glatzköpfe per "stramm stehen, Blut-Stolz-Ehre und Heimatliebe" über den Ruhrpott rappen, geht das klar. Macht das ein dicker Ossi über seine Region, ist er ein Nazi. :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirklich gutes Album. Aber wenn zwei Glatzköpfe per "stramm stehen, Blut-Stolz-Ehre und Heimatliebe" über den Ruhrpott rappen, geht das klar. Macht das ein dicker Ossi über seine Region, ist er ein Nazi. :D ;)

Jetzt haste nen Feuer gelegt, vieleicht wollen S &P das ja bloß keiner sagt es.
 
klar soll das ganze provokant sein und ich denke die wollten schon bei ihrem letzten album darauf angesprochen werden. nationalstolz unter dem deckmantel des lokalpatriotismus aber so schlimm find ich das jetzt nicht.
 
Ich finde das auch nicht schlimm, im Gegenteil, ich wollte damit nur auf die fragwürdige Doppelmoral anspielen. Ich braucht euch nur die YouTube-Kommentare unter "Der Osten rollt" und von "Ruhrgebiet"/"R.U.H.R.P.O.T.T." anschauen, obwohl es beide eine ähnliche bis gleiche Thematik behandelt. ;)
 
Das Album ist mal richtig geil geworden.
Die Beats hauen alle ordentlich rein und passen auch perfekt zu den beiden

Meine Favs sind bisher "Kommt", "Sag es allen", "Wohin führt uns unser Weg" und "Ruhrgebiet"
 
jeder sp-fan von früher muss "II" abfeiern, sehr geiles teil. bis auf "ruhrgebiet" alles sofort hängen geblieben und abgefeiert.
 
Zurück
Oben Unten