Snooker / Billard / Pool

möööööööööööh !

langweilt voll !

der flitzer war noch das aufregendste ! :D


so wie hendry anfang 90 eine neue generation snooker eingeläutet hat,
hat ronnie mit diesem tage die nächste generation eingeläutet.

ich bezweifel ob die anderen diesem tempo folgen können !! :(


einfach unfassbar der typ !



g.b.
faber
 
Original geschrieben von Faber




hat einer von euch das maximum-break (ca. 180 glaub) von ronny o'sullivan bei den british-open, vor einem knappen halben jahr, gesehen ?

Das gab es vorher erst einmal im Fernehen Dokumentiert! Und letztes Jahr´habe ich es knapp schonmal gesehen! Er hätte nur noch die Schwarze reinhauen müssen wer weiss ich jetzt nicht mehr!


Naja auf jedenfall würde ich es auch mal sau gerne Spielen aber ich habe leidr keinen Kumpel der so versessen darauf ist!

Schade eigentlich!
 
Original geschrieben von Faber
der flitzer war noch das aufregendste ! :D


so wie hendry anfang 90 eine neue generation snooker eingeläutet hat,
hat ronnie mit diesem tage die nächste generation eingeläutet.

ich bezweifel ob die anderen diesem tempo folgen können !! :(


einfach unfassbar der typ !



g.b.
faber
ich glaub auch dass ronnie der nachfolger von hendry werden wird! und den flitzer war echt genial!!!
 
Original geschrieben von Faber
dann eben noch regelmäßig das leder aufrauen. fertig eigentlich.

hast du jemanden der dir die leder macht ?
ist ganz wichtig dass du jemanden hast. gef:icke mit dem tip ist assi. die halten übrigens nur etwa 4-5 monate.

dann musst du dir noch die frage stellen ob du weiches oder hartes leder spielst. ich spiel zum beispiel hartes weil ich den stoß unbedingt hören muss. ein richtig weiches leder schluckt den klang förmlich was zu irritationen führen kann.

bist du brillenträger ?
wenn ja, hätt ich dir was nettes. :)

Das Cue wird mit unbearbeiteter Spitze geliefert. Unser Clubgründer kümmert sich dann ums Schleifen vom Leder und ich kann dabei zukucken und sagen, wie ich es gern hätte. Wegen der Härte wurden keine Angaben gemacht/verlangt, aber bei Pro-Cues ist es wohl üblich, dass hartes Leder verwendet wird (?).
Erneuern kann ichs ebenfalls bei ihm.

Brillenträger bin ich nicht. Aber bei uns spielt auch einer, der hat extra zum spielen 'ne Brille, die fast Oberkante Augenbraue aufhört. :)


Ach ja, gestern im Training mal 'ne Viertelstunde die "Red across centre"-Übung durchgezogen. ..natürlich keine einzige getroffen.. :(
..aber nach der Übung gegen 'nen anderen gespielt, der schon über 5 Jahre dabei ist. Den hab ich zweimal so heftig gesnookert (Weiss direkt hinter Schwarz platziert) und auch sonst so einiges weggelocht, dass ich schlussendlich gewonnen hab.. :D

..und dann haben da noch zwei zugekuckt und mit Butt auf 'n Boden klöpfern und Fingerschnippern Respekt gezollt....gutes Gefühl. ..danach hab ich bei jedem abgeräumt.. :D

Übung versemmelt, was solls...
 
klar,
was solls.
dennoch ist sie nicht zu utnerschätzen.
achte auf deinen ellbogen !


udn wenn andere schnippsen ist natürlich klasse. ich schnipps auch immer ordentlich. gehört sich hald so. einmal schnippsen: gut. zweimal schnippsen: burner ! :)

auf den boden klopfen kenn ich jetzt gar nciht.


die leder bei neu gekauften cues sind hart.
aber ist ja auch egal. das leder ist in einer halben stunde gewechselt. alles kein problem.
es entsteht nur ein problem wenn du mal deine ferulle kaputtmachst. das ist ein gefigge. kostet auch ca. 100 euro die zu reparieren !!

aber da muss man schon wirklich dumm mit dem cue umgehen.




g.b.
faber
 
Original geschrieben von Buckaroo Banzai


Naja auf jedenfall würde ich es auch mal sau gerne Spielen aber ich habe leidr keinen Kumpel der so versessen darauf ist!

Schade eigentlich!


frag doch einfach im örtlichen club ob die training anbieten.
wenn ja, hast du auf der stelle spielpartner.

billardspieler sind echt nette menschen, die offen sind für alle möglichen spieler, auch für anfänger.
diese erfahrung hab ich selbst gemacht.



g.b.
faber
 
Original geschrieben von Agent Amik






Kannste nicht schnippen, klopfste auf'n Boden.. :)


aaaah,
gibt sinn ! :)


und was macht ihr als entschuldigung bei einem ungewollt guten stoß ? z.b. snooker.
also die pool-spieler klopfen bei uns immer mit dem cue auf den tisch.
bei den snookerspielern hab ich das ncoh nciht feststellen können.



g.b.
faber
 
Original geschrieben von Faber
und was macht ihr als entschuldigung bei einem ungewollt guten stoß ? z.b. snooker.

dann entschuldigt man sich, mit Geste oder man sagt kurz "Sorry". Meistens bei ungewolltem Snooker, oder wenn der angespielte Ball das anvisierte Loch verfehlt und woanders fällt.
 
ja genau.
einfach kurz sagen und fertig.

ein relativ häufiger fluke ist ja, wenn der objektball von der einen fußtasche über die kurze bande zur anderen bande rollt und da dann aus versehen versenkt wird.

das ist eine der wenigen vorteile der runden backen. bei eckigen pooltaschen geht das nicht.
naja, eher der einzige vorteil ! :D




g.b.
faber
 
..mir ist es gestern in einem Frame zweimal passiert. Nur die Farben lagen noch auf dem Tisch, Gelb in der Nähe der Fusstasche – daneben – Seitentasche... "sorry" ..weiter gings, zwei, drei Wechsel, dann lag die Schwarze in der Nähe derselben Fusstasche – daneben – Seitentasche... "nochmal sorry" :D


..hab übrigens gestern dreimal mit links gespielt und dreimal gingse rein :)
 
heo !!

ronnies bro' !!! :D

der einzige mensch der welt der gelich gut mit beiden händen spielen kann.

das ist gut wenn du das kannst. erspart dir oft die gefürchtete oma ! mit der kann ich und will ich gar nicht !!



g.b.
faber
 
..mein Gegner verstand die Welt nicht mehr :D

und ja, Oma hasse ich auch, da ist die Möglichkeit sogar höher, dass ich den Ball verhaue als auf Links zu wechseln
 
doch,
mir fällt was ein was noch schlimmer ist:

die weiße über eine andere hinweg zu stoßen, und das am besten an der bande und dazu über den ganzen tisch.
ein traum !! :D

da rutsch ich bei etwa 4 von 10 ab und blamier mich. :(




g.b.
faber
 
so nun ist es vollbracht! Ronnie O'sullivan ist neuer Snooker Weltmeister und ich hab die entscheidende Session verpasst!! Wie war der Endstand???

Weis zufällig jemand, ob nochma ne Wiederholung kommt?? Oder stopfen die Eurosportler des wieder planlos ins Programm??

:D
 
Original geschrieben von chrischi
so nun ist es vollbracht! Ronnie O'sullivan ist neuer Snooker Weltmeister und ich hab die entscheidende Session verpasst!! Wie war der Endstand???

Weis zufällig jemand, ob nochma ne Wiederholung kommt?? Oder stopfen die Eurosportler des wieder planlos ins Programm??

:D

entstand war 18:8. klare sache.


zur zweiten frage:
es kommt nochmal.
jetzt in der pause werden auch noch trick-shot-meisterschaften gezeigt (JUHU !!!).

aber WANN ist die frage !
keine ahnung.

muss mal eurosport.de checken.



g.b.
faber
 
vor allem wenn man bedenkt dass dott 5:0 und 7:6 geführt hat
 
Scheisse fand ich, dass immer nur Bruchstücke gesendet wurden. Am Sonntag fing ja die Übertragung an, da stand schon 5:0 oder 5:1 für Dott. Hätte gerne gesehen, was da so alles davor ging....war ja schliesslich das Finale!

Das ist beinahe so, als würde man bei Fussball nur die zweite Hälfte zeigen.
 
Hab noch einen Link gefunden zu den offiziellen Snooker-Regeln, zumindest was Deutschland betrifft. Ob es Unterschiede zur englischen Regelung gibt weiss ich nicht.
 
Original geschrieben von Agent Amik
Hab noch einen Link gefunden zu den offiziellen Snooker-Regeln, zumindest was Deutschland betrifft. Ob es Unterschiede zur englischen Regelung gibt weiss ich nicht.

ne gibts nicht.
international gültig.

ich kenn sie eben von der deutschen billard union.



quizfrage:
warum ist bei einem snooker-cue unten am griff (sogenannter "butt") immer ein teil wie weggeschnitten oder abgeschliffen so dass eine richtige fläche entsteht ?
ihr wisst glaube ich was ich meine.

warum ?
gibt das sinn ?



god bless
faber
 
Zurück
Oben Unten