Snowboardreport

E-tsh

gehört zum Inventar
Registriert
2. Mai 2000
Beiträge
1.290
Die Wintersaison bricht an und ich denke, dass hier auch einige sich sportlich betätigen.
Welche Gebiete findet ihr am coolsten, beste Spots, feine billige Unterkünfte, etc...
Hab nämlich noch kein Hotel für über Sylvester gefunden...
 
tjaaa dann fangen wir doch mal an!
biggrin.gif


ich bin jemand, der eher kleine, noch unentdeckte spots bevorzugt... da kannste dir dann sicher sein, dass du die erste im powder bist, die natur in vollen zügen geniesen kannst und dir den feinen neuschnee nich mit etwa 20 anderen kommerz-kids teilen musst... aber meinen lieblingsspot hab ich auch nich gefunden... ich fands rund um maria alm recht fein, wagrain is ganz nett... am besten bisher war aber saalbach/hinterglemm... muß jeder für sich selbst entscheiden, ob er eher party machen will, d.h. spät aufstehen und verkatert zum lift, dann wären so orte wie sölden, kitzbühl richtig...oder ob er eher den schnee und das snowboarding an sich geniessen will.. dann fahr in kleinere orte...

..sane...
 
War klar Sylvöödige
biggrin.gif


Aber Kitzbühel - nee da könnt ich mich glaub ich ncih wohlfühln, das is mir echt zu schicki-micki.
Das Gute an Zell am See is halt, dass man aufn Gletscher Kaprun ausweichen kann (gooooße Pisten), wenn kein Schnee liegt, und das passiert ziemlich schnell wenn da ma Sonne is. Aber ich glaub mittlerweile ham die da gut Beschneiungsanlagen hingebaut. Im Winter gibts dann meistens Contests, Funpark und Halfpipe auch vorhanden. Pardy - und Kohlemäßig auch ganz gut. Aber sehr sehr viel Betrieb!

Sölden = ganz cool auch mit Funpark wo man sich austoben kann. Der Gletscher is glaub ich voll mini und relativ schön leer, aber auch net nötich weil immer gut Schnee liegt. Talabfahrt is sogar im April noch möglich. Nette Discos und Apres-Ski Möglichkeiten
biggrin.gif
 
du fährst funparks? kannst du überhaupt snowboarden?
biggrin.gif
wink.gif


ja zell am see wirds dieses jahr wahrscheinlich... entwder ab 2.2. 01 oder 9.2.01.. wann würdest du fahren wollen?
 
Nein Sylv, ich hab eher die Kamera gehalten und unsre Jungs gefilmt, die sich auch immer deftig aufn Arsch geknallt haben...
biggrin.gif

Bei dem Kicker in Sölden hätt ich mir zuerst ma in die Hose gepisst...
biggrin.gif


Ihr habt Scheiß-Ferien in Börlin, welche normalen Menschen haben schon im Februar Ferien, da is doch Karneval hehe. Wenn wir irgendwo wärn, dann über Sylvester aber ich hab nur Absagen bekommen, d.h. wird wohl nix. Dann fahrn ma fürn Wochenende.
 
uhhhh! ich freu mich schon auf meinen Snowboard-urlaub in Grindelwald....
wird sicher hammer!...
tja, fahr noch nicht lang..war bis jetzt nur in Grindelwald und Gries....aber Silvester wird dann dieses Jahr endlichmal wieder geil..und ich hoffe dass ich meine "SPrünge" ausbaun kann
smile.gif

bin draussen
 
haha "friss nie gelben schnee" etshbaba war da
biggrin.gif


ja über sylvester könnt ich schon fahren, nur finde ich da jetzt nix mehr!
frown.gif


will mit etsh rippen gehn... aaaahhhh
smile.gif
 
Dieses Jahr werde ich Silvester in Mayrhofen feiern. Mein Kumpel hat da für 10 leute noch´ne Unterkunft auschecken können. Ein Bauernhof, 23 DM für Übernachtung und Frühstück. Die Bäuerin hat gemeint, dass ihre Zimmer nicht so komfortabel sind. Naja, für den geilen Preis kann man ja nur so´ne Scheißbude haben. Da werd ich wohl die meiste Zeit aufm Berg verbringen müssen.
Wir werden das ganze Zillertal durchfahren. Da geht einiges.
 
euch allen einen fetten winter mit dicken powdertagen
war schon 5mal hintertux(ein kumpel hat da ne hütte
wink.gif
)
aber ich habs ja auch nich soweit wie manche hier
checkt www.powderhausen.com
 
wuuuh wooow
eek.gif
powdertage... fette noch dazu *träum* hör bloß auf, werd schon ganz zappelig...
biggrin.gif
 
Bei uns gehts Dieses Jahr zum Tscheche.Boarden.Da ists guenstig und die Pisten sind nicht so vollgestopft.Sonst so,ausserhalb der Saison kann ich das Stubaital in Austria empfehlen.Zwar finanziell eine Aktion,die meist ein grosses Loch in der Kasse aufweist,aber das Feeling ist fett.So bei 20-25 Grad unten im Tal nach oben aufn Gletscher bei Minusgraden.Was ist noch lohnenswert.Naja Kaprun.Nee,ernsthaft.Pass Thurn,gelegen zwischen Zell am See und Kitzbuehel.Wir hatten da 25 DM di Nacht bezahlt mit Fruehstueck.Guenstsch,sag ich da mal.
 
mein tipp: Zillertalarea
für powderarme Zeiten:Kaunertal!!

hey twister wenn du genauso boardest wie du zeichnest....respekt.erzähl maln bisschen was von chechia

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von Mikey an 20. November 2000 @ ]</font>
 
Nja was gibts d viel zu erzählen?Beim Tscheche ist es eben günstig.Günstiger wie eim Pole.Pässe,Unterkünfte,Benzin,Genussmitttel aller Art
biggrin.gif
.Einfach Alles ist eben bezahlbar.Wo bezahlt man denn sonst 299,-DM für reichlich 5 Tage mit Frühstück und Silvestermenü?.Und die Winterbedingungen im Riesengebirge sind OK.Alles im Allem.Tschechland ist eben immer noch das Alte.

TWISTER
biggrin.gif
 
Tja meine Powder-tage sind vorüber!!!! *schnief*

wenn ich euch was empfehlen kann...dann geht nach Grindelwald---FIRST---Oberjoch---
geile Piste....verteilung zw Boarder und Skifahrer ist ungefähr 50/50!...
und geile schanzen noch dazu...

zwar gab's dieses Jahr mehr Eis als schnee auf den Pisten aber ich hoff dass es an Fasching besser wird ( falls wir noch ne Wohnung finden)

macht's gut
bin draussen
 
also, arlberg halt auf jeden fall dick powder, war vor 2 wochen im allgäu am fellhorn-nebelhorn, jetzt gibt's da auf jeden fall dicken tiefschnee und auch funparks.
werd dann an ostern nochmal ans kitzsteinhorn fahren, war nauch schon fett, halt riesiges gebiet undne menge kanten und kicker.
achso:VERKAUFE BURTON SOFTBOOT MOTO, GR.46, 98er modell, 2 mal gefahren, ist mir en bisschen zu gross. 100dm
kontakt:sker132_cua@hotmail.com

payce,
sker#132
 
hey ich fahr am 2.2. zum kitzsteinhorn... erzähl mal, wies da so war!!!
 
also, kitz so direkt zum freeriden halt nicht so gut , zu viele gletscherspalten, aber die kanten und kicker sind oder waren halt ganz annehmbar.zum powdern am besten dann auf nen berg in der umgebung, konnte ich bis jetzt aber selbst noch nicht ausprobieren, weil ich letzts jahr zu spät da war.
viel spass da unten,
sker132
 
Zell am See kann man - meiner Meinung nach- an Ostern ziemlich vergessen, denn wenn man Pech hat is da so gutes Wetter dass es keinen Schnee mehr gibt, die Pisten supervereist sind und Massen von Leuten die Anstehzeiten hinauszögern (ich stand da schon über ne Stunde an der Gondel an um hochzukommen).
Das Kitzsteinhorn is ja schon ganz nett zum fahrn, halt loggere Ausweichmöglichkeit... aber im Großen und Ganzen ziehts mcih einfach nich mehr dahin.

Bin jetzt grad aus Sölden wiedergekommen und wie schon gesagt- zwar ne Menge Idioten aber die Pisten sind nich schlecht, Talabfahrt war dieses Jahr nix, Wetter war scheisse aber dafür Schnee gut. Viele Möglichkeiten zum Tiefschnee fahrn und ne Menge Pardy (z.B. in der Lawine abends) - muss man sich aber nich immer geben.
Nächstes Jahr allerdings ma Saalbach oder so... Sane musst mir noch Tipps geben...
 
KITZSTEINHORN!!!

ha,hättest du wohl gerne,dass das kitz sooo beschissen ist...ich war die letzte woche 7 tage da und es gab jeden verdammten tag neuschnee,also ne menge powder,beschissen geile kanten und an 2 nachmittagen war das wetter so geil...ne fette kickersession auf der skiroute,ich hab fotos gemacht,die hauen einen um!!!!
das wetter war ansonsten auch nicht soo gut,aber der geile powder hat das locker wet gemacht!weit bis übers knie,ich glaub DU hättest da echte probleme gehabt!*gg:D:p;)

naja,mal sehen was wir nächstesn jahr so auschecken,dann können auch wir/ich endlich selbst mit der karre fahren...--->dicke parties weil unabhängig!!
ausserdem ist da auch ne menge los,viele junge leute mit denen man ne menge scheisse machen kann!und auch bomber en masse!!!

naja,soll halt jeder fahren,wo er es am liebsten macht,werd wohl in en paar jahren auf das super geile angebot zurückgreifen und mir so nen skipass holen,der an allen möglichen bergen gilt und in 1-2 wochen ne tour durch die alpen machen,um alle spots abzugrasen.

p.,
#132
 
@sane:ich nehm alles zurück,was ich über das kitz in punkto freeriden gesagt hab.ich hatte letztes jahr halt nur kein neuschnee,was dieses jahr total anders war...gletscherspalten gibt's auch kaum,man muss bei schlechter sicht auf den skirouten nur aufpassen,dass man nicht irgend ne zuuu dicke kante mitnimmt,je nachdem wo man fährt...ich hab da so ne erfahrung mit ner kante gemacht,direkt unter dem 4er sessel der hoch zum alpincenter geht:kante nicht richtig erkannt,trotzdem gefahren und dann volle pulle auf nen felsbrocken geknallt--->meine hüfte sieht übel aus!
also,viel spass an allen resorts,
p.,
#132
 
Zurück
Oben Unten