So ist mein PC ausgestattet! Was brauch ich noch? Jemand mit viel Wissen da???

Lumi

am Start
Registriert
12. März 2003
Beiträge
45
also mein PC ist folgendermaßen ausgestattet und ich habe keine ahnung was ich noch brauche um Musik zu machen:

P III mit 450 MHz, Mainboard D1107 Chipsatz i440BX, 128 MB RAM,8,4 Gb IDE Festplatte, CD-ROM Liteon 40X, Platz für Kartenleser ( zB. Telefonkarten ,Geldkarten , Pay TV, usw.), ECC (Error Correction Code) im Hauptspeicher, 3D-Grafikcontroller 8 MB Matrox Millennium G200 gesteckt im AGP-Slot, Dual USB-Schnittstelle (Universal Serial Bus), 10/100 Mbit Netzwerkkarte, System Monitoring, Wake-on-LAN (WOL) Funktionalität, OnNow (ACPI) Funktionalität, Thermal Management, 1x AGP, 5x PCI, 2x ISA, Sound Karte Creativ Labs 1373 PCI und es ist ein Siemens Scenic 860

Mein Porb: Software hab ich, kann ich auch hier nachgucken! Mic. will ich mir kaufen (inshallah) "welches wär den wirklich empfehlenswert? kann auch gebraucht sein, doch funktionstüchtig! Phantomspeisung muß ich mir noch kaufen! Dann ein Mischpult fürs Mic. und Vorverstärker! Ich weiß nicht ob mein PC das alles schafft und ob da noch mehr notwenig ist um damit anzufangen!

Die Musikrichtung soll R´n`B + Hiphop gehen und da muß stimme erforderlich sein "gut hörbar und klar"

wo bekommt man gebrachte Großmembrann Studio.Mic´s zu kaufen, außer bei ebay die haben kaum welche und zu teuer, hab ca. 120€ zur verfügunh!!!

Würd mich über hilfe freuen! Lumi :)
 
also großmembranmikros für 120€ seh ich selten, die kosten eigentlich IMMER mehr. also achte mehr auf qualität und guck dich in aktuellen KEYS-Magazinen oder so um. da findet man oft nützliche tips in sachen studiohardware. was deinen pc angeht: eine neue soundkarte wäre vielleicht nicht schlecht, da deine sicherlich eine unglaublich hohe latenz hat.... naja, erstma www.faderfriction << KANNST dich ja nochmal melden, wenn du noch weitere fragen hast
 
oder hier bleiben und profis fragen...

gehen wir mal davon aus, du willst rein pc-basierend arbeiten, ist deine hardware für umfangreiche projekte keinesfalls mehr ausreichend. du brauchst mehr rechenpower, namentlich ram und cpu sowie eine schnelle, leise festplatte.
gehen wir mal davon aus, dass du keine neue hardware aufgrund deines begrenzten budgets kaufen kannst, sollten zumindest 128mb ram zusätzlich rein kommen, damit du halbwegs vernüftig mit vielen samples arbeiten kannst.

eine neue soundkarte wäre auch sehr zu empfehlen, damit das mikro, welches du dir kaufen willst, auch ordentlich in den rechner kommt. für dich passend wäre wohl eine midiman audiophile 2496, kostet allerdings auch über 100€.

zu einem grobmembran mikro brauchst du immer noch einen mikrovorverstärker (preamp) mit 48v phantomspannung. würdest du dir z.b. bei thomann das größte t.bone kaufen (letzter keys test war recht positiv), bräuchtest du immernoch einen preamp.
bei solchen dingen kann man dich allerdings schlecht beraten, am besten ist es immernoch, sich einige kombinationen rauszusuchen und dann in ein fachgeschäft zu gehen, um dir das direkt vor ort anzuhören, denn die geschmäcker sind verschieden, die mikros und preamps klingen verschieden und letztlich entscheidet auch die stimme des mcs über die wahl des mikros.

allerdings musst du für dieses minimalequipment locker über 300€ ausgeben.
 
ich klink mich mal in die frage mit ein->wiso kackt mein pc (800er Duron) 256MB bei Cubase ab?was wäre da am sinnvollsten um Cubas voll auslasten zu können?Danke
 
Zurück
Oben Unten