Spanische Revolution?

Würde mal unsere Polizei so konsequent gegen unsere Gutmenschen vorgehen :thumbsup:

Ist schon hart,wenn sie da auf Frauen einknüppeln,aber die Hippies legen es ja auch drauf an.Wer Sitzblockaden macht,braucht sich doch danach nicht wundern,dass er nen Knüppel kriegt.Die Polizei hat ja bestimmt nicht ohne Vorwarnung draufgehauen,sondern hat sie sicherlich mehrmals aufgefordert,sich zu verpissen.

Äh? Wieso sollten sie denn gehen? Was haben sie gemacht, ausser an einem öffentlichen Platz versammelt sein, wie es ja in einer Demokratie absolut erlaubt ist?

Drei Tage vor dem Konzert von Justin Bieber, haben auch tausende von Teenies vor der Halle gekampt, da würde auch nichts geräumt,...
 
Die Frage ist ja wohl eher,was DU jetzt nicht verstanden hast.Kommst aus deinem Bau und trollst hier rum.Immer diese böse böse Polizei und diese super friedlichen armen Demonstranten...

warst du da, weisst du ob sie friedlich waren oder nicht? stell dir vor, sie waren friedlich. es wurde ihnen gesagt,dass sie sauberer sein sollen, dann haben sie aufgeräumt; es wurde ihnen gesagt, dasss sie die Plakate von den Läden abhängen sollten, haben sie getan; es wurde ihnen gesagt, dass sie wege freihalten sollten für touristen, krankenwagen und feuerwehr, haben sie getan,....

Sie wollen von den Politikern, dass Spanien eine wahre Demokratie hat, die Politiker meinen aber, dass es schon so seie, daaarum, schicken sie ihre Executive Macht auf die Strasse, damit die Leute Angst haben und leise sind. Oh ja,dass hört sich ziemlich demokratisch an.
 
Die Jugendarbeitslosigkeit von über 40% der unter 25 jährigen ist eigentlich unvorstellbar.
Wie kann denn sowas passieren? Die sind doch nicht ungebildet.

Es gibt halt kaum Arbeit und hier geht jeder Hund zur Uni und macht Master und blablabla. Das Ding ist halt, wer wirklich gut gebildet ist und Sprachen spricht geht normalerweise wo anders hin.

Hier gibts halt viel Arbeit im Gastgewerbe, aber da geht mal halt ungern hin mit ner guten Ausbildung, und wer will dich schon haben wenn du kein Englisch sprichst.

Ja, die Spanier sind gebildet, aber das Bildungssystem ist halt nicht optimal.

Muss viel verändert werden.
 
ja,dann halt die Fresse.

hahaha Du bist wie ein klein Kind, wieso sollte ich die Fresse halten?
Ich weiss was da passiert, ich sehe es mit meinen eigenen Augen und nicht durch den Augen der Presse, die durch und durch zensiert.

Sei nicht ausfällig nur weil du keine Argumente hast.
 
spanien ist doch sowieso kein schönes lebenswertes land, ich würde auswandern:confused:
die demonstrationen bringen ja anscheinend nicht wirklich viel
 
Also ich lebe sehr gern hier.
Die Demonstrationen bringen sehr viel, nur das geht leider nicht durch den Filter der internationalen Presse :(
 
Warum sollten uns auch die spanischen Demonstrationen interessieren?!Gibt ja wohl genug Probleme im eigenen Land
 
Warum sollten uns auch die spanischen Demonstrationen interessieren?!Gibt ja wohl genug Probleme im eigenen Land

an deiner stelle würde ich vorsichtshalber aber schonmal aufhören paella (etc.) zu essen!
 
Also ich lebe sehr gern hier.
Die Demonstrationen bringen sehr viel, nur das geht leider nicht durch den Filter der internationalen Presse :(

aber auch nur weil du ne verwöhnte bonzentussi bist die mim goldenen löffel auffe welt gekommen ist
ich weiß zwar nich im detail wie es in spanien aussieht, aber ich hätte auch kein bock preise wie in hollywood zu zahlen für nen 1-zimmer-apartment
den otto normal verdienern scheints ja eben garnich so toll zu gehen in spanien
 
Die Demonstrationen bringen sehr viel, nur das geht leider nicht durch den Filter der internationalen Presse :(

Was bringen sie denn? Bring doch mal bitte nen paar Beispiele. Du hast den Thread schließlich gestartet. Was wird konkret gefordert? Wie ist die allgemeine politische Situation in Spanien?
 
klar ausgerechnet die deutsche presse zensiert .. :D aber gut wir sind ja jetzt eu und denen traue ich alles zu
 
aber auch nur weil du ne verwöhnte bonzentussi bist die mim goldenen löffel auffe welt gekommen ist
ich weiß zwar nich im detail wie es in spanien aussieht, aber ich hätte auch kein bock preise wie in hollywood zu zahlen für nen 1-zimmer-apartment
den otto normal verdienern scheints ja eben garnich so toll zu gehen in spanien


Was du für Vorstellungen von meinem Leben hast sind ja toll. man merkt, dass du mich nicht kennst.


Ich lebe gern hier, weil ich es hier mag, weil ich nunmal spanierin bin. Normalerweise mag man sein Land. Glaub mir die Spanier mögen ihr Land, sonst würden sie jetzt nicht auf die Strassen gehen.
 
Was bringen sie denn? Bring doch mal bitte nen paar Beispiele. Du hast den Thread schließlich gestartet. Was wird konkret gefordert? Wie ist die allgemeine politische Situation in Spanien?

Die Menschen haben gemerkt, dass das spanische Wahlsystem nicht funktioniert wie es funktionieren sollte, das Wahlverhalten bei den letzten Kommunalwahlen (22.Mai) hat sich unglaublich verändert.

In Städten wie Madrid, gibt es in den verschieden Vierteln Volksversammlungen in denen gefragt und abgestimmt wird was in näherer Zukunft verändert werden soll.

So viel bis jetzt, was ich schon viel finde, wenn man dazu noch beachtet wieviele tausende von Menschen in ganz Spanien auf die Strassen gegangen sind um zu protestieren.

Sind nunmal Prozesse die lange dauern, eine Revolution geschieht nicht von Heute auf Morgen. Aber ist klar, dass das viele nicht verstehen, darum ist es wichtig, dass man in den Medien darüber spricht.
 
Back
Top Bottom