Spanische Revolution?

was ich krass fand waren vor kurzem die 20 spanischen bauarbeiter die hier für einen auftrag nach deutschland gekarrt wurden, in ner billigsten absteige untergebracht wurden und 12-14 std am tag ackern mussten für einen monatslohn von 1200, den sie dann direkt zu ihren familien geschickt haben. die haben mir geschichten erzählt die man in europa nicht für möglich hält :(

das macht doch jeder zweite pole so
 
das macht doch jeder zweite pole so

nee das mein ich ja nicht, das is ja standart. ich mein ihre storys aus spanien. die kamen alle aus der gleichen stadt (irgendwo bei murcia) wo jetzt über 50 %arbeitslos sind (unter den jugendlichen 70-80%) und zwar alle auf einen schlag. die gegend ist überlaufen mit flüchtlingen die alle für noch nen beschisseneren lohn, unter noch beschisseneren bedingungen tomaten,blumen etc. pflücken gehen und die ansässigen spanier müssen aus ihrer heimat weg um woanders für nen entsprechend schlechten lohn zu arbeiten, find ich irgendwie absurd.

die konntens alle nicht glauben dass sie hier jetzt in irgendwelchen knasthotels wohnen müssen in denen sich täglich rumänen, bulgaren etc messerstechereien liefern. so ham die das zumindest erzählt.
 
Die sollen sich nicht anstellen, in polen ist es auch für studenten normal nach deutschland bzw holland zufahren um auf dem acker zu arbeiten.
so finanzieren die sich ihr studium.Wenn es in spanien kein geld mehr zu verdienen gibt, dann sollen sie ausreisen....einer der wenigen vorteile der EU.
 
man kann polen aber eigentlich nicht mit spanien vergleichen, spanien is schon was besseres
 
man kann polen aber eigentlich nicht mit spanien vergleichen, spanien is schon was besseres

polen ist relativ unbeschadet durch die weltwirtschaftskriese gekommen....
polen hat kein flüchtlingsproblem
polens arbeitslosenquote liegt bei 9,38 prozent
und spaniens liegt bei 24,20....

und jetzt behaupte nochmal, dass spanien im jahre 2012 was besseres ist als polen...

tut mir leid....ich schiebe mir momentan einfach nen miesen auf alle südländer:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sollen sich nicht anstellen, in polen ist es auch für studenten normal nach deutschland bzw holland zufahren um auf dem acker zu arbeiten.
so finanzieren die sich ihr studium.Wenn es in spanien kein geld mehr zu verdienen gibt, dann sollen sie ausreisen....einer der wenigen vorteile der EU.

hier gehts doch nicht um studenten. das sind 50 jährige familienväter die seit 30 jahren ehrliche, harte arbeit verrichtet haben und auf einen schlag arbeitslos wurden.

abgesehen davon ist das doch ein teufelskreis. wenn hier städtische baumaßnahmen (in dem fall eine krankenhaussanierung) an spanische firmen vergeben werden weil die ihre arbeiter schlechter bezahlen dann wirkt sich das langfristig doch auch auf deutsche firmen aus denen diese aufträge dann durch die lappen gehen.
 
hier gehts doch nicht um studenten. das sind 50 jährige familienväter die seit 30 jahren ehrliche, harte arbeit verrichtet haben und auf einen schlag arbeitslos wurden.

abgesehen davon ist das doch ein teufelskreis. wenn hier städtische baumaßnahmen (in dem fall eine krankenhaussanierung) an spanische firmen vergeben werden weil die ihre arbeiter schlechter bezahlen dann wirkt sich das langfristig doch auch auf deutsche firmen aus denen diese aufträge dann durch die lappen gehen.

so aus dem kopf mein ich, dass dies nicht möglich ist...ich mein P39AufenthG spricht dagegen....der fasselt was davon, dass ausländer
nicht zu ungünstigeren arbeitsbedingungen als vergleichbare deutsche arbeitnehmer beschäftigt werden dürfen...
ich schau mir nach der arbeit nochmal meine alten schulunterlagen an, und schreib dir das morgen...
aber ich bin der meinung, dass AEntG (arbeitnehmer-entsendegesetz) sollte sowas verhindern...theoretisch...!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kein plan, mag sein, kenn mich da null aus. vielleicht haben sie auch schwarz gearbeitet :confused:
 
mich hat nur schockiert wie schnell das bei denen ging. wenn du arbeitslos wirst, es rundherum keine arbeit für dich gibt und du hast ne familie zu ernähren dann bleibt dir auch keine andere wahl als ins ausland zu gehen. dann findest du dich auf einmal unter rumänischen zigeunern, bulgarischen wanderarbeitern und syrischen flüchtlingen wieder, siehst deine familie zu weihnachten und ostern, arbeitest dirn arsch ab und kannst dir trotzdem kein feierabendbier leisten, kurzum du hast auf einmal n dreckiges scheissleben wo du vor 3 monaten noch in ner klimatisierten bude gehockt hast. und wenn man sichs recht überlegt kanns uns hier ja auch bald so ergehen
 
mich hat nur schockiert wie schnell das bei denen ging. wenn du arbeitslos wirst, es rundherum keine arbeit für dich gibt und du hast ne familie zu ernähren dann bleibt dir auch keine andere wahl als ins ausland zu gehen. dann findest du dich auf einmal unter rumänischen zigeunern, bulgarischen wanderarbeitern und syrischen flüchtlingen wieder, siehst deine familie zu weihnachten und ostern, arbeitest dirn arsch ab und kannst dir trotzdem kein feierabendbier leisten, kurzum du hast auf einmal n dreckiges scheissleben wo du vor 3 monaten noch in ner klimatisierten bude gehockt hast. und wenn man sichs recht überlegt kanns uns hier ja auch bald so ergehen

mach dir deswegen keinen kopf...:O
 
Wie die Banken alle kleinen Leute in die Scheisse reiten ey...:D :thumbsdown: und wenn dann der kleine dumme dafür zur Kasse gebetene Steuerzahler gegen die Hunde demonstriert wird er vertrieben und zusammengeknüppelt von Leuten die er mit seinen Steuern auch noch bezahlt...:D Ganz großes Kino...
 
dann findest du dich auf einmal unter rumänischen zigeunern, bulgarischen wanderarbeitern und syrischen flüchtlingen wieder,

so viele untermenschen, furchtbar !

was soll dass denn für ne arbeit sein, bei der bettlermafia oder was. wenn ein spanier der nichts gelernt hat nach deutschland kommt um zu arbeiten ist das schlechteste was er erwischen kann ein normaler fließbandjob für 7,50€, und wenn er bei vw arbeitet vielleicht sogar bei vw für 15€ oder so. und wer sagt dass er nichts gelernt haben muss. zigeuner und wanderarbeiter :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie die Banken alle kleinen Leute in die Scheisse reiten ey...:D :thumbsdown: und wenn dann der kleine dumme dafür zur Kasse gebetene Steuerzahler gegen die Hunde demonstriert wird er vertrieben und zusammengeknüppelt von Leuten die er mit seinen Steuern auch noch bezahlt...:D Ganz großes Kino...

nette stammtischparolen, homie.
 
Zurück
Oben Unten