[Spiel um den 3. Platz] Deutschland - Portugal (8.7. - Stuttgart)

Status
Not open for further replies.

aycool

Gold Status
Joined
Dec 14, 2003
Messages
15,002
Die Spielberichte des vorangegangen Spiels der beiden Mannschaften findet ihr im Thread zum Finale.

Deutschland muss jetzt beweisen, dass sie sich von der bitteren Niederlage erholen konnten. Niemand hätte eigentlich erwartet, dass die Deutschen überhaupt so weit kommen würden. Ein 3. Platz wäre sicher mehr als man realistischerweise einkalkuliert hatte. Auch wenn das in der Euphorie vor allem in Deutschland selber anders gesehen wird, auch wenn Deutschland tatsächlich eine hervorragende Leistung gezeigt hat, so kann man sich auch über das kleine Finale nicht beklagen! Wer sich gegen Argentinien und Schweden durchsetzte, wer Italien 119. Minuten lang forderte, der darf stolz auf sich sein. Kann Deutschland diese Leistung noch mit einem dritten Platz würdigen, damit die Spieler das Spielfeld doch noch mit einem Lachen auf den Lippen verlassen können?

Portugal ist der deutschen Mannschaft ähnlich. Sie setzten sich in einer einfachen Gruppe souverän durch, besiegten Holland, warfen England im Elfmeterschiessen aus dem Turnier und scheiterte letzlich knapp an Frankreich. Nun wird sich zeigen, wo die Portugiesen den Deutschen eben nicht ähnlich sind, was zeichnet sie gegenüber den Deutschen aus?

Man darf sicher eine spannende Partie erwarten. Beide Teams spielen einen guten, schnörkellosen Fussball und haben nichts mehr zu verlieren. Beide wollen ihren Frust von der Seele spielen und die WM positiv beenden und sollte das Spiel ins Elfmeterschiessen gehen, so haben beide einen Torwart in ihren Reihen, der als Elfmeterkiller belannt ist.
 
Joined
Aug 9, 2004
Messages
1,971
Wird ne harte Nuss aber ich denkmal Portugal is zu knacken. Ich hoff, dass die Jungs den Kopf nich so hängen lassen, dass es mit dem Finale nix geworden is, n 3. Paltz is immernoch top, dafür, dass manche ja schon Bedenken hatten, dass wir überhaupt irgendwas reißen bei der WM. Portugal is natürlich auch nich schlecht, aber ich tippe mal auf Deutschland.
 

Ceza

Moderation
Joined
Jul 23, 2005
Messages
39,361
ich mein ihr müsst auch bedenken dass Portugal auch ein nervliches wrack ist ^^ die haben ja auch das finale verpasst.. und südländer sind generell emotionaler ^^

EDIT:

vor allem unser Lieblings-Sensibelchen ;)
 

Scias

ist hier aktiv
Joined
Dec 9, 2005
Messages
820
Garry Grant said:
irgendwie ein frustrierendes Spiel...

seh ich genauso ... das war eigentlich laut meinem plan das top-finale und jetzt doch nur um platz 3 :D. trotzdem dürften wir, mit einer spielmoral und mit einem tatsächlichen spiel wie gegen argentinien, die portugisen definitiv schlagen. natürlich gibts da noch immer die chance für portugal, dass figo & deco diesmal beide super harmonieren, das wird für unsere abwehr ne harte sache, aber im grunde haben wir schon wesentlich stärkere offensiven diese WM gestoppt und klose holt sich noch den titel als top-scorer ;)

peez, Scias
 

Infant von Peru

ist hier aktiv
Joined
Aug 4, 2005
Messages
493
Dritter Platz ist noch besser als zweiter Platz, dann geht man wenigstens mit nem Sieg aus der WM. Portugal putzen wir noch weg.
 

k-mono

Babo
Joined
May 5, 2003
Messages
85,775
Infant von Peru said:
Dritter Platz ist noch besser als zweiter Platz, dann geht man wenigstens mit nem Sieg aus der WM. Portugal putzen wir noch weg.

Ja.. so seh`ich das auch!
 

DaDirtySouth

Senior Member
Joined
Dec 7, 2003
Messages
2,944
denke deutschland wird gewinnen.... portugal hat in der offensive kaum was zu bieten und defensiv sind sie net so stark...
 

Juelz Bow

BANNED
Joined
Jun 28, 2006
Messages
388
Das wir ein gutes Spiel denke ich. Ich tippe auf ein Fußball Inferno mit einem 3:2 für die toytsche Mannschaft :)

DaDirtySouth said:
denke deutschland wird gewinnen.... portugal hat in der offensive kaum was zu bieten und defensiv sind sie net so stark...


Immerhin sind sie ins Halbfinale gekommen und haben England und Holland aus dem Turnier geworfen und haben eine tadellose Gruppenphase gespielt.
 

DaDirtySouth

Senior Member
Joined
Dec 7, 2003
Messages
2,944
Juelz Bow said:
Immerhin sind sie ins Halbfinale gekommen und haben England und Holland aus dem Turnier geworfen und haben eine tadellose Gruppenphase gespielt.

ja klar aber ich finde das deutschland einen besseren sturm und eine bessere abwehr hat, als portugal. das mittelfeld ist ziemlich ausgeglichen, obwohl ich da etwas mehr vorteile bei portugal sehe. wenn portugal einen besseren sturm hätte, dann wäre im halbfinale mehr drin gewesen. ich denke nicht das portugal das spiel um platz 3 gewinnt. ist halt meine meinung :D
 

Juelz Bow

BANNED
Joined
Jun 28, 2006
Messages
388
DaDirtySouth said:
ja klar aber ich finde das deutschland einen besseren sturm und eine bessere abwehr hat, als portugal. das mittelfeld ist ziemlich ausgeglichen, obwohl ich da etwas mehr vorteile bei portugal sehe. wenn portugal einen besseren sturm hätte, dann wäre im halbfinale mehr drin gewesen. ich denke nicht das portugal das spiel um platz 3 gewinnt. ist halt meine meinung :D



Ja ich kann mir auch gut einen Sieg der toytschen Elf vorstellen, was aber nicht heißt dass Portugal offensiv wie defensiv nichts zu bieten hat. Das ist Blödsinn, die Portugiesen gehören zu den besten Mannschaften der Welt, das sollte man sich vor Augen führen
 

DaDirtySouth

Senior Member
Joined
Dec 7, 2003
Messages
2,944
Juelz Bow said:
Ja ich kann mir auch gut einen Sieg der toytschen Elf vorstellen, was aber nicht heißt dass Portugal offensiv wie defensiv nichts zu bieten hat. Das ist Blödsinn, die Portugiesen gehören zu den besten Mannschaften der Welt, das sollte man sich vor Augen führen

ich behaupte ja nicht das portugal nix zu bieten hat. habe nur gesagt das ICH finde das deutschland einen besseren sturm und bessere abwehr hat. was ja nicht gleicht heisst das deutschland gewinnen wird. aber ich denke den 3. platz werden sie sich net nehmen lassen. :)
 

Kickzstyler

Altgedient
Joined
Jun 5, 2006
Messages
9,633
Deutschland wird nochmal alles geben aber es wird wohl das schwerste Spiel von allen. Klinsmann muss die MAnnschaft aufrichten und nebenbei motivieren. Aber ich denke allein für die Fans an den Leinwänden wird die Deutsche Mannschaft ALLES geben um uns noch einen Grund zum Jubeln zu geben.
Obwohl wir jetzt schon allen Grund haben uns zu Freuen!!!!!!
 

rookie2006

gehört zum Inventar
Joined
May 28, 2006
Messages
1,834
Deutschland will sich mit einem Sieg ordentlich von den Fans und aus der WM verabschieden. Die werden nochmal ordentlich Gas geben. Ich denke aber das Klinsmann auch die ranlässt die noch keine Sekunde bei der WM gespielt haben. Spieler wie Nowotny und Hitzlsberger würden die Mannschaft dann schwächen. Ich hoffe er gönnt Kahn einen Einsatz. Insgesamt denk ich das Deutschland 2:1 gewinnen wird! Tore von Klose und Ballack!
 

Juelz Bow

BANNED
Joined
Jun 28, 2006
Messages
388
DaDirtySouth said:
ich behaupte ja nicht das portugal nix zu bieten hat. habe nur gesagt das ICH finde das deutschland einen besseren sturm und bessere abwehr hat. was ja nicht gleicht heisst das deutschland gewinnen wird. aber ich denke den 3. platz werden sie sich net nehmen lassen. :)


soo jetzt ist es richtig formuliert :)
 

metz

Platin Status
Joined
Dec 9, 2002
Messages
54,786
Ichz will Ronaldo weinen sehn, ich will ihn weinen sehn, ich will ,ich will ihn weinen sehn!
die dreckssau:D


Wir gewinnen...dann Top3 in der Welt, damit lässt sich leben.....besser als...Brasilien, England, Argentinien, Holland, Tschechien und und und
 

Juppe

Platin Status
Joined
Aug 24, 2003
Messages
18,839
metz said:
Ichz will Ronaldo weinen sehn, ich will ihn weinen sehn, ich will ,ich will ihn weinen sehn!
die dreckssau:D


Wir gewinnen...dann Top3 in der Welt, damit lässt sich leben.....besser als...Brasilien, England, Argentinien, Holland, Tschechien und und und

Wegen mir können wir auch nach nem 5:5 nach Verlängerung (5 Tore von Klose, damit sollte er Torschützenkönig sein) im Elferkicken gewinnen. Hauptsache Ronaldo verschießt den letzten und weint:)
 

metz

Platin Status
Joined
Dec 9, 2002
Messages
54,786
Juppe said:
Wegen mir können wir auch nach nem 5:5 nach Verlängerung (5 Tore von Klose, damit sollte er Torschützenkönig sein) im Elferkicken gewinnen. Hauptsache Ronaldo verschießt den letzten und weint:)
dann ist Klose mir Pummelnaldo gleichgezogen:)
ist auch gut...und an dem Bomber der Nation vorbeigezogen;)
Passt schon....dann kann Klose in südafrika ( ich frag mich sowieso warum die die WM bekommen haben...die spielen da unten doch noch mit 3 ecken ein Elfer und stadien haben sie auch nichtma) noch n paar buden machen und n ewigen rekord aufstellen:D
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom