Spirituosen, Longdrinks, Cocktails dies das

Was wird nach gin das neue hype Getränk?

  • Korn

  • Run

  • Tequila

  • Was anderes tät ich persönlich sage


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
wir entfernen uns vom ausgangsthema weg: was wird die neue hypespirituose, also das nächste gin? gebt ihr korn ne chance oder ist das einfach zu scheiße? will nämlich dabei sein, wenn die nächste spirituose nen hype hat und die preiselastizität dafür bei den ganzen mongos super gering ist. sollen ja nicht nur monkeys 47, grey goose, belvedaire und konsorten mit den spastis geld verdienen.
ja, wird schon korn. im letzten spiegel oder dem davor war auch ein ausführlicher artikel zum neuen hype rund um die neue korn-szene. ps: es gibt auch schon einen thread über spirituosen.
 
Der Mule Trend ist doch schon längst wieder vorbei? Gin Hype ist ätzend, gefühlt brennt hier alle 3 Straßen irgendein Hornbrillenkonglomerat mit Milchbubenflaum irgendeinen Dreck der sich dann modern-barock inszeniert und in runtergeranzelten schuppen mit zwischennutzungsfrisierstube dann Tastings feiert. The Duke, Soul of bavaria, weißdergeier. Haben im Sommer n entspanntes rezept ausgecheckt: limettensaft, zucker, gin, erbeeren und wahlweise minze/basilikum in den shaker, bisserl zamstampfen, eiswürfel nei, shaken, in glas mit eis durch sieb und mit ginger ale aufgießen. Kräuter kann man auch weglassen. oder einfach nur gin ginger ale saufen. Oder Wodka Ginger Ale. Mit Whiskey auch soper.

the duke schmeckt aber wirklich geil
 
Gibt irgendwie wenige Cocktails die mir zusagen. Mojito halt..

Ansonsten mag ich eher Sours :thumbsup:
 
Ach, mit Gin kann man schon gute Sachen machen, Gin Basil Smash bleibt da mein Favorit dank Hr. Meyer. Ich glaube das Whiskey wieder stärker nach oben kommt, war kürzlich bei nem Nikka Tasting und das war schon sehr gut. Den Spiegel Bericht bzgl. Korn hab ich auch gelesen, kann mir das aber einfach nicht vorstellen, bis heute gabs keinen Korn den ich gern getrunken hätte.
 
Ach, mit Gin kann man schon gute Sachen machen, Gin Basil Smash bleibt da mein Favorit dank Hr. Meyer. Ich glaube das Whiskey wieder stärker nach oben kommt, war kürzlich bei nem Nikka Tasting und das war schon sehr gut. Den Spiegel Bericht bzgl. Korn hab ich auch gelesen, kann mir das aber einfach nicht vorstellen, bis heute gabs keinen Korn den ich gern getrunken hätte.
wird wahrscheinlich das gleiche hoch und tief erleben wie craft beer. das war auch ein komischer hype. die hatten zum teil auch so richtig absurde sachen. ich kenn keinen, der sagt: boah, ich hätte gern ein wenig das aroma von orangenabrieb in meinem bier. :confused:
ich hab übrigens letztens bei einem freund mauritianischen vanillerum getrunken. der lagert ein paar monate (jahre? weiß nicht mehr so genau) in holzfäßern zusammen mit vanilleschoten. hab glaube noch nie einen geileren vanilligen hochprozentigen getrunken. wahnsinnig lecker.
 
wird wahrscheinlich das gleiche hoch und tief erleben wie craft beer. das war auch ein komischer hype. die hatten zum teil auch so richtig absurde sachen. ich kenn keinen, der sagt: boah, ich hätte gern ein wenig das aroma von orangenabrieb in meinem bier. :confused:
ich hab übrigens letztens bei einem freund mauritianischen vanillerum getrunken. der lagert ein paar monate (jahre? weiß nicht mehr so genau) in holzfäßern zusammen mit vanilleschoten. hab glaube noch nie einen geileren vanilligen hochprozentigen getrunken. wahnsinnig lecker.
Ja, es geht grundsätzlich derzeit in die Richtung der Eigenherstellung nur um nach gewisser Zeit festzustellen dass die Plörre dann doch nicht so das wahre ist. Für Gin gibt es ja auch bereits solche Starterkits und für Korn ist sowas glaub ich auch bereits in der Mache. Letztlich kommt man aber glaube ich nicht an den alteingesessenen Destillen vorbei und da gibt es ja auch himmelweite Unterschiede.
 
Ja, das sollte man wirklich Profis überlassen, da kommts auf jahrelange Erfahrung und kleinste Nuancen an.
 
Aber jetzt so im Zuge von 90ies Hype dürften doch Alkopops auch Back kommen? Smirnoff Ice, bacardi Rigo, sowas?
Bacardi Rigo und Bacardi Breezer gibt es anscheinend gar nicht mehr. Smirnoff Ice ist halt teuer und ballert kaum noch, seit der Alkoholgehalt gesenkt wurde. Insofern ist kaum von einem Hype auszugehen, gerade wenn Natürlichkeit "in" ist.

Das gelbe Bacardi Breezer war aber geil.
 
Ja, es geht grundsätzlich derzeit in die Richtung der Eigenherstellung nur um nach gewisser Zeit festzustellen dass die Plörre dann doch nicht so das wahre ist. Für Gin gibt es ja auch bereits solche Starterkits und für Korn ist sowas glaub ich auch bereits in der Mache. Letztlich kommt man aber glaube ich nicht an den alteingesessenen Destillen vorbei und da gibt es ja auch himmelweite Unterschiede.

Craft Spirits sind doch ein großes Thema: In Deutschland setze ich auf Obstbrände aus organischem Obst und cooler Story ("Schon die geistig Behinderte Uroma hat den Birnenbrand nach einem alten Rezept zusammengeklöppelt").
 
subjektiv erschien es mir auch, als würde ich in immer mehr bars hochwertige, lokale obstbrände sehen. zu einem hype fehlt bei so bränden aber die kombinierfähigkeit in cocktails oder longdrinks wie es bei gin der fall ist.

korn hab ich auch noch nie jemanden trinken gesehen.
 
Ich bin jetzt auch nicht der große Gin-Fan, aber der Freund meiner Schwester hat zu seinem 30er eine begrenzte Menge Gin herstellen lassen und mir zu Weihnachten eine Flasche geschenkt. Der war recht gut und trotz 45 % relativ mild bei ausgeprägtem Wacholdergeschmack.
 
was haltet ihr eigentlich von der idee, ein fass whisky als geldanlage zu kaufen? also nicht zuhause, sondern irgendwo in schottland?
 
Zurück
Oben Unten