Splash! Festival 2004 - DVD

tryfullonbeatz

Gold Status
Registriert
28. März 2008
Beiträge
5.393
Mit unter anderen BUSHIDO, SIDO, CURSE, FLER, AZAD, SAVAS, BEGINNER & ASD
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer, hab da ne Frage dazu: Relativ am Anfang sieht man Sido ohne Maske zusammen mit Harris. Später tritt er mit Maske auf und ich glaube 2004 war er offiziell auch noch nicht ohne Maske in der Öffentlichkeit.
Hat man das einfach nicht gecheckt, dass das Sido ist? Oder war dieses Maskending eher was für die breite Masse und nicht für die Szene? Ich hab das so in Erinnerung, dass nur ein paar Fotos (Backstagebolder mit vollgepisster Hose LOL) durchs Netz geisterten, man sonst aber nicht wirklich wusste wie Sido aussah.
 
Haha wie Samy usw. Panik vor den Berlinern schieben, die dachten echt das wären krasse Messerstecher. Und Bushido als Nobody-Anhängsel von Azad, paar Wochen später ist er dann komplett durch die Decke gegangen.

Hammer, hab da ne Frage dazu: Relativ am Anfang sieht man Sido ohne Maske zusammen mit Harris. Später tritt er mit Maske auf und ich glaube 2004 war er offiziell auch noch nicht ohne Maske in der Öffentlichkeit.
Hat man das einfach nicht gecheckt, dass das Sido ist? Oder war dieses Maskending eher was für die breite Masse und nicht für die Szene? Ich hab das so in Erinnerung, dass nur ein paar Fotos (Backstagebolder mit vollgepisster Hose LOL) durchs Netz geisterten, man sonst aber nicht wirklich wusste wie Sido aussah.

Soweit ich das beurteilen kann hat Sido nie großartig darauf geachtet, außerhalb von TV-Auftritten und großen Konzerten seine Maske zu tragen, einfach weil es eh kein Schwanz mitbekommen hat. Heutzutage wäre das natürlich anders, da jeder sofort 100 Fotos schießt und auf Instagram hochlädt.

Ansonsten war die Maske natürlich ne reine Marketing-Aktion für die breite Masse, die perfekt funktioniert hat. Frühe Fans usw. wussten ja wie er aussieht (beim Splash zuvor hat er ja ohne Maske performt soweit ich weiß) und haben dieses Rumgetue eher belächelt. Aber alle anderen waren schon krass am Rätseln. Selbst, wenn man mal vermeintliche Fotos von ihm ohne Maske auf irgendwelchen Club-Internetseiten gesehen hat, war man sich nie zu 100% sicher, ob er das wirklich war.

Plus die Splash DVD haben sich doch eh nur irgendwelche Rap-Nerds geholt, also ob man ihn da ohne Maske sieht oder nicht, war nicht wirklich von Belang. Würd sagen die meisten neuen Aggro-Fans zu der Zeit wussten nicht mal, was das Splash ist.

Öffentlich "demaskiert" hat er sich dann beim Bundesvision Song Contest, ab da hat er sie nur noch sporadisch getragen.

EDIT: In ein paar Aggro Videos 04/05 konnte man ihn ja auch ohne Maske sehen, NDW 2005 z.B. Glaub da haben die meisten gar nicht realisiert, dass er das ist.
 
Außerdem gab es ja vorher auch schon Bilder in Tape-Booklets und z.B. auf der Royalbunker-Homepage.
 
Zurück
Oben Unten