LP SSIO - Messios (06.12.19)

Bin gerade schwer begeistert. Ist schon genau das, was man von einem SSIO-Album erwartet, aber gleichzeitig hat sich der Sound merklich weiterentwickelt und ist noch detaillierter und facettenreicher als vorher. Fast schon surreal, dass bei AON 2019 noch so ein geiles, mit Liebe zum Detail ausproduziertes Album erscheint.
 
"hochzeitskorso" und der jens jeremies track :thumbsup:
nur bei "jabi" bin ich noch unschlüssig weil is schon n stressiges soundbild und ironisch autotune benutzen muss auch nich sein (wobei ich gut bei der stumpfen schäferhund line gelacht hab)

sind auf jeden fall viele quotables drauf und die beats schön detailreich produziert
an einem track is peter fox sogar beteiligt wie ich eben im booklet gesehen hab
 
jens-jeremies-schnitt.jpg
 
Erster Eindruck nach einem Durchlauf ist OK, aber weniger gut als ich erwartet hatte. Man hat das Gefühl er hat alle krassen Sachen schon als Singles rausgehauen, hatte jetzt keine großen Aha-Momente. Dieses Jabig Lied auch eher anstrengend
 
Hör dit jenau ab - dit ist heilig.



Korso, An Alle, 1 Min, Von Mio zu SSIO und Übertreib sind doch besser als alle singles.
Der flext eigentlich auf jedem einzelnen track.
 
Last edited:
Album ist sehr geil. Man hat kaum zeit um mal durchzuatmen, aber das ist man von ssio ja gewohnt. Viele geile lines. Die beats hätten meiner Meinung nach einen ticken entspannter sein können, aber trotzdem super Arbeit von Reaf. Das beste ist natürlich, dass da keine feat. drauf sind. Jetzt muss man auch nicht skippen, so wie bei einigen tracks aus den letzten Alben
 
Album ist sehr geil. Man hat kaum zeit um mal durchzuatmen, aber das ist man von ssio ja gewohnt. Viele geile lines. Die beats hätten meiner Meinung nach einen ticken entspannter sein können, aber trotzdem super Arbeit von Reaf. Das beste ist natürlich, dass da keine feat. drauf sind. Jetzt muss man auch nicht skippen, so wie bei einigen tracks aus den letzten Alben
Hätte lieber die obligatorischen Xatar, Kalim und ewa feats gehabt als die ganzen Gesangs Hooks.
Dennoch ein sehr gutes Album. Schafft nen komplett eigenen Sound und Flow, das muss man ihm zugute halten.
 
Macht Bock abzüglich „Jabi“, auch wenn der Track ne nachvollziehbare Hommage an seinen lokalen Slang ist und „Ibis Hotel“ Der hat leider schon gelangweilt bei Release und ich mag die Hook nicht. Wie der über den „Zizziz“-Beat geht ist absolut herrlich.
 
Krass anstrengend das Album, könnte ich mir nicht ein zweites Mal geben, für mich Zeitverschwendung!! Habe schon nach den räudigen Singles auch nichts gutes erwartet.. Is kein einziger guter Beat auf dem Album, nur PopShit und die Hooks sind mehr als kindisch! Kann die gute Resonanz hier überhaupt nicht verstehen...
 
Was mich am Album nervt dass sich das alles irgendwie gleich anhört und ja SSIO ist nicht bekannt für Themenvielfalt, aber das ich meine ich nicht. Den Tracks fehlt irgendwie eine eigenen Identität und es fühlt sich so an als ob man ein Track mit verschiedenen Beats hört.

Wenn er über Puff und Sex rappen will, dann mach die lines doch in Ibis Hotel rein etc. und nicht auf jedem Track über Nutten usw. das wirkt alles nicht so greifbar und beliebig auf mich
 
Was mich am Album nervt dass sich das alles irgendwie gleich anhört und ja SSIO ist nicht bekannt für Themenvielfalt, aber das ich meine ich nicht. Den Tracks fehlt irgendwie eine eigenen Identität und es fühlt sich so an als ob man ein Track mit verschiedenen Beats hört.

Wenn er über Puff und Sex rappen will, dann mach die lines doch in Ibis Hotel rein etc. und nicht auf jedem Track über Nutten usw. das wirkt alles nicht so greifbar und beliebig auf mich
bin ich bei dir, aber war ja jetzt früher nicht so ganz anders, ans erste album wird er sowieso nicht mehr rankommen
 
"herr dhl bote wo bleibt meine ssio vinyl?"
"ich bin in einer minute da."
"eine deutsche oder eine afghanische minute?"
 
Back
Top Bottom