Stadia [Google Konsole]

https://www.bbc.co.uk/news/technology-47634263

Seh das wie in dem Artikel und wie @Haram_Jackson

Bin kein Fan vom Streaming und würde mir sowas auch nicht besorgen, zumal man dann wie gesagt monatlich zahlt (wie sowieso schon bei zu vielen Sachen) und es dann Geld kostet auch wenn man nicht spielt bzw. keine Zeit findet

On YouTube, one of the stats that determines how much ad revenue creators get is "minutes watched”. In gaming, "minutes played” could lead to some developers introducing gameplay mechanics that are counter-intuitive to a good time, but vital if they are to gain income.

Or, developers might have to make up the loss of funds by encouraging players to pay for additional items to progress more quickly, in a far more aggressive manner than console gamers are used to today.

The ad-laden, endorphin-pumping, lootbox-peddling mobile gaming industry might be considered the canary in a very miserable coal-mine, here. Paying for a games console, and its games, may not be such a bad thing after all.
 
F*** mal google die werden echt zu mächtig. Schon aus dem Grund werd ich mir das Ding niemals besorgen.
Gebe ich dir eigentlich recht, aber im jetzigen Zeitalter macht es keinen Unterschied mehr ob du einen Dienst benutzt oder nicht... deine Daten sind auf jeden Fall erfasst...
 
Gebe ich dir eigentlich recht, aber im jetzigen Zeitalter macht es keinen Unterschied mehr ob du einen Dienst benutzt oder nicht... deine Daten sind auf jeden Fall erfasst...

Bin as das angeht nicht wirklich auf der Paranoia Schiene aber bei denen die es sind, wie meinem Vadda z.B, bin icih mir nicht so sicher.
Will denen nur mein Geld nicht geben. Wie soll das enden.
 
Sony und Microsoft während des Releases
headshot-nerdy-guy-glasses-biting-his-nails-looking-anxious-craving-closeup-portrait-young-you-something-49550952.jpg


Sony und Microsoft nach dieser Ankündigung
Laughing-Men-In-Suits.jpg
 
Da es keine Konsole mehr gibt, muss sich der Controller nicht mit einem lokalen Endgerät des Nutzers verbinden, sondern besitzt einen eigenen WLAN-Anschluss und verbindet sich direkt mit Googles Stadia-Servern. Jede Eingabe wird also vollkommen separat vom eigentlichen Spielgeschehen verarbeitet und erst auf den Servern mit dem jeweilgen Spiel verknüpft. Dennoch sollen sich dadurch wertvolle Millisekunden einsparen lassen, die für ein lag-freies Spieleerlebnis sorgen.

https://www.google.com/amp/s/www.googlewatchblog.de/2019/03/stadia-alle-informationen-googles/amp/


ein homeboy von mir meint das wird die future.
er sagt das hat nix mit normalen streamen zu tun.
in paar jahren fragen wir uns wie es ohne stadia ging, wird alles ändern.
 
Letztens Sekiro geholt, noch keinen Tag gezockt weil mein 3. ps4 laufwerk im arsch ist. macht sounds als hätte es sand im getriebe.

Stadia wird von Tag zu Tag interessanter...
 
Anguck"n sollte man sich Stadia auf jedenfall mal.

Ob man dabei bleibt kann dann e jeder für sich entscheiden. Von der Idee her find ich das aber klasse. Ob man das ganze endgültig auch stark umsetzen kann wird man sehen.
 
ich hab mehrere ps1 auf den kopf gestellt, ps2 disc read error hat auch hallo gesagt, 2 x ps3 zerfetzt um die modern warfare disc aus dem toten laufwerk zu reissen, ps4 einmal zum kollegen gegeben, der mir ein neues laufwerk reingebaut hat, ca. 8 mon später wieder tot.

mir reichts echt langsam, bleib ich bei sony steig ich komplett auf digital um
 
ich hab mehrere ps1 auf den kopf gestellt, ps2 disc read error hat auch hallo gesagt, 2 x ps3 zerfetzt um die modern warfare disc aus dem toten laufwerk zu reissen, ps4 einmal zum kollegen gegeben, der mir ein neues laufwerk reingebaut hat, ca. 8 mon später wieder tot.

mir reichts echt langsam, bleib ich bei sony steig ich komplett auf digital um
haha irgendwas machst du falsch
 
ich hab mehrere ps1 auf den kopf gestellt, ps2 disc read error hat auch hallo gesagt, 2 x ps3 zerfetzt um die modern warfare disc aus dem toten laufwerk zu reissen, ps4 einmal zum kollegen gegeben, der mir ein neues laufwerk reingebaut hat, ca. 8 mon später wieder tot.

mir reichts echt langsam, bleib ich bei sony steig ich komplett auf digital um

Dude, du sollt damit zocken und nicht wrestlen
 
Dude, du sollt damit zocken und nicht wrestlen

bevor ich dieses laufwerk einbauen ließ, hab ich mit den bros nba2k gesuchtet. irgendwann dann dieses typische einzugsgeräusch und geklacker und die cd wurde nicht erkannt. ich hab in klassischer kind der 80er manier eine faust gegeben.

nba2k lief :eek:

im laufe der nächsten 6 monate hab ich jeden tag das game mit einem gezielten faustschlag auf die unterseite zum laufen gebracht. es war nur kontinuierlich mehr gewalt erforderlich.

kollege war zu besuch und wollte es live sehen, wie ich das mache. leider kam er zum ende der laufzeit meines tricks und ich war mittlerweile kurz vor haymaker status auf die playsie. bis heute für einen lacher gut. :D

dd0.png
 
bevor ich dieses laufwerk einbauen ließ, hab ich mit den bros nba2k gesuchtet. irgendwann dann dieses typische einzugsgeräusch und geklacker und die cd wurde nicht erkannt. ich hab in klassischer kind der 80er manier eine faust gegeben.

nba2k lief :eek:

im laufe der nächsten 6 monate hab ich jeden tag das game mit einem gezielten faustschlag auf die unterseite zum laufen gebracht. es war nur kontinuierlich mehr gewalt erforderlich.

kollege war zu besuch und wollte es live sehen, wie ich das mache. leider kam er zum ende der laufzeit meines tricks und ich war mittlerweile kurz vor haymaker status auf die playsie. bis heute für einen lacher gut. :D

dd0.png

:D:D wusste ichs doch!
Habe damals auch meinem ersten PC direkt auf den CPU-Lüfter geboxt, wenn der zu laut war. Irgendwann ging er dann einfach nicht mehr an... :(
 
Fängt ja gut an... hoffe das wird nicht ne Nummer mit künstlicher Verknappung...

Was soll man aber überhaupt kaufen können? Den Controller? Dachte das kann man auch mit eigenem Controller spielen und man braucht nur den Zugang?
 
Fängt ja gut an... hoffe das wird nicht ne Nummer mit künstlicher Verknappung...

Was soll man aber überhaupt kaufen können? Den Controller? Dachte das kann man auch mit eigenem Controller spielen und man braucht nur den Zugang?

yup. du kannst auch mit normalen controllern zocken, mit stadia controller halt:

Opting for Google’s controller nets you some benefits, however. The Stadia Controller features a dedicated Google Assistant button and a Capture button that saves video clips and screenshots. There’s also a USB-C port for charging and a headphone jack for audio.

The Stadia Controller also directly connects to Google’s gaming data centers. Combined with Stadia’s cloud infrastructure, the Stadia Controller lets you switch devices and almost-instantly pick up where you left off.
 
https://www.forbes.com/sites/paulta...a-technical-conceptual-disaster/#5d9078a65ec7

I am genuinely amazed with how shockingly bad Stadia has performed at my home over the course of many sessions.

hier mal ein vergleich, verlust der bildqualität urgh

UyBqJzI.png

eT9XIGl.png


MM26.gif


Ich bin da so krass empfindlich, ich kann anhand der tabelle hier klipp und klar sagen: DOA für mich und dabei war ich aufgeschlossen wegen all der hardwareprobleme über die jahre hinweg mit den großen herstellern. ah shit. :(
 
Back
Top Bottom