Stadia [Google Konsole]

Verstehe den Frust auch, aber deshalb war ich schon von Anfang an skeptisch. Wobei ich es halt Google echt zugetraut hätte, dass sie das irgendwie gebacken bekommen.
Wundert mich auch etwas, dass da nicht mehr Marketing dahinter steckt. Während man jeden x beliebigen Menschen auf der Straße fragen kann was eine Playstation ist und dieser zumindest die Antwort "Spielkonsole" geben kann weiß man bei Stadia außerhalb der Kernzielgruppe nicht mal dass es von Google ist. Natürlich hinkt der Vergleich mit dem Platzhirsch etwas, aber der Punkt ist, warum Google nicht die Gaming Industrie aufheizt.
Im Moment sieht es so aus, als würde Stadia sich eher in Richtung Google Plus (na klingelt da noch was :D) entwickeln. Könnte natürlich auch ein zweites Chrome werden, aber was bisher rauskam war eher mau.

Ich bin auch sehr technikaffin und würde mich schon als Hobbygamer bezeichnen und selbst ich weiß noch nicht mal was genau der derzeitige Status von dem ganzen Zeug ist. A) Weil das Interesse nach der anfänglichen Begeisterung durch schlechtes Marketing massiv abgenommen hat und B) Weil die Schnipsel die man so mitbekommt eher ein negatives Bild zeichnen...

Wenn Google denkt, dass die Gaming Branche ein Selbstläufer wird, haben die sich halt echt geschnitten. Vor allem werden die Riesen wie Microsoft, Sony und Nintendo nicht einfach tatenlos rumsitzen und sich von Google überrollen lassen. Geschweige denn von den Contestentwicklern wie Valve und Ubisoft.
 
Ich würde jetzt einfach mal frech behaupten, dass Zugang zu Stadia zu haben und es sich selber live anschauen zu können nicht ganz als keine Ahnung zählt, nech? Aber du hast ja prinzipiell recht, das Bild ist im direkten Vergleich zu den aktuellsten Konsolen bzw. mit einem Gaming-PC vermutlich schlechter, Scheiße aussehen tut es trotzdem nicht.

breh na klar sieht das auf nem 4k fernseher scheisse aus. bist du blind???
das game kostet vollpreis alder :confused:

ausserdem:



Hmm, muss ich dir jetzt ernsthaft mit Youtube, Android, Chromecast ankommen? Alleine die Google Cloud ist doch der Beweis dass Google ambitionierte Ziele auch umsetzen kann. Alphabet ist die viert-erfolgreichste Firma der Welt, wovon reden wir hier eigentlich?

wir reden davon, daß diese riesenfirma, eine der größten der geschichte der menschheit, diesen launch komplett verkackt haben. Versprechungen machen die nicht eingehalten werden von wegen 4k gaming. das ist ein 1440p stream hochskaliert, chromecast capped die performance bei 30 fps. Das sind klipp und klare Lügen, erklär mir bitte, warum du jetzt hierstehst und die
viert-erfolgreichste Firma der Welt
verteidigst wie die Mutti ihren kleinen Klaus beim Elternabend, wenn er beim Lügen erwischt wird. Bekommst du Geld von denen? Ich war auch mal so mit sony vor 10 jahren, jeder der hier länger dabei ist kennt den legendären xbox vs ps3 thread :D glaub mir: das is schwachsinn, dreh um bruder, du befindest dich auf einem irrweg, kein riesenkonzern der welt braucht deinen beistand.

ich behaupte aber einfach mal du "frischling" argumentierst sowieso nicht mit guten absichten, dein "alter mann" in deinem ersten post sagt alles. besser du gehst gleich auf ignore, dein account machts eh nicht lange. LG von meinem Schwanz trotzdem natürlich.
 
Hahaha, klassischer Noface.

März 2019:
Stadia ist das griechische Wort für Ouya.

Juli 2019
Hab ich das jetzt richtig mitbekommen?

Google stadia (klingt wie ne seltene Krankheit) kostet 60 im Monat für pro ist aber kein subscription service, sondern nur Zugang zu 4K/hdr und 5.1 Sound. Die Games kosten 60 Euro extra. Wahrscheinlich gibt’s ein “gratis” spiel pro Monat, das erste wird destiny 2 (lol), also mit ziemlicher Sicherheit eins, dass man schon im psn bekommen hat...

Wer will sowas? :confused:

Oktober 2019
Stadia wird von Tag zu Tag interessanter...

November 2019
was kommt sind 1080p hochskalierte vaseline games mit input lag...

ich hab mich echt etwas drauf gefreut :(

Du missverstehst völlig warum ich hier bin und stänkere. Weil ich enttäuscht bin. Ich bin derjenige für den die das gemacht haben. Kein bock mehr auf Hardware, schnelles Internet, technikbegeistert und interessiert an neuem (VR zb), die waren in ihren meetings und haben das nur für mich konzipiert und das ergebnis ist scheisse geworden. ich hate hier nur weil ich am trauern bin, diese alternative auf die ich gehofft habe, gibt es noch nicht...:(

hehe :D
 
ja nur weil ich an etwas interessiert bin, bleibe ich trotzdem realistisch, was nicht heisst, daß ich nicht aufs gegenteil gehofft hätte.

und nur weil ich spezieller sonderfall (der laufwerk killer) aus einem sehr speziellen grund (hass auf sony laufwerke) interessiert bin, steht weiterhin meine argumentation und ich frage: wer will sowas?

ausserdem hab ich in dem zeitraum ein weiteres laufwerk abrauchen lassen, also wurde es tatsächlich noch interessanter.

ich verstehe nicht was du mir sagen willst...
 
Was stimmt denn nicht mit dir, komm mal wieder runter. Ich verteidige hier keinen Konzern, ich versuche dir nur sachlich und aus meiner Sicht zu begründen warum ich eben nicht glaube dass Stadia ein Fehlschlag wird. Das alter Mann war jawohl offensichtlich friendly banter. Mein Account existiert im übrigen ganze 3 Jahre und ich bin zuversichtlich dass er auch weiter existiert. Aber du darfst mich gerne ignorieren wenn du auf meine 2 Beiträge im Jahr verzichten kannst. Wo bin ich hier eigentlich?
 
Geile Eskalation hier auf jeden Fall. Ich weiß gar nicht mehr was ich dazu sagen soll, das ist auf so vielen Ebenen absurd in was du dich hier reinsteigerst. Trink mal nen Tee, atme tief durch und dann wird auch alles wieder gut. Und ja, ich lese seit 2016 mit (abgesehen von einem Jahr Bann, weil ich in Svansens "Der Hangout ist zu"-Thread gepostet habe), da kann man sich durchaus Spam-Speech aneignen. Aber vielleicht bin ich auch nur Tito mit einem Duden.
 
Facen komm ich lad dich ein (tiefschwarzer cay, sisha apfel minze)
Dann Augen zu und chill
 
ja nur weil ich an etwas interessiert bin, bleibe ich trotzdem realistisch, was nicht heisst, daß ich nicht aufs gegenteil gehofft hätte.

und nur weil ich spezieller sonderfall (der laufwerk killer) aus einem sehr speziellen grund (hass auf sony laufwerke) interessiert bin, steht weiterhin meine argumentation und ich frage: wer will sowas?

ausserdem hab ich in dem zeitraum ein weiteres laufwerk abrauchen lassen, also wurde es tatsächlich noch interessanter.

ich verstehe nicht was du mir sagen willst...
das du dich zu sehr reinsteigerst in die verschiedensten themen und irgendwie selten gechillt bist :D
 
das du dich zu sehr reinsteigerst in die verschiedensten themen und irgendwie selten gechillt bist :D

da is schon was dran, aber ich bin schon eher der ruhige typ :D

mal was anderes: alles schreien nach subscription service, inkl. mir selbst, aber wollen wir das wirklich bei games haben?

ein blick auf spotify und die 2 min kacksongs ohne roten faden und ich weiss nicht so recht...
 
da is schon was dran, aber ich bin schon eher der ruhige typ :D

mal was anderes: alles schreien nach subscription service, inkl. mir selbst, aber wollen wir das wirklich bei games haben?

ein blick auf spotify und die 2 min kacksongs ohne roten faden und ich weiss nicht so recht...
gibt ja keine sinnvolle alternative. retail ist mittlerweile durch und digital ist den meisten zu teuer. bleibt ja nur noch abo.
 
also ich nicht, ich zocke seit jeher nur league und ein jahr dazwischen ging an pubg und nen monat an apex.
über den gaming pc und seine funktion, kann ich mich natürlich bis heute streiten, ob es den wirklich gebraucht hätte.
tatsächlich wollte ich einfach mal ein gerät, wo für ein paar jahre ruhe ist (stand ca. 2 jahre).

bereut habe ich es bis heute nicht, super schnell, ohne probleme und keine möhre, die sich wie ein rasenmäher anhört.
 
glaube für einige (wie mich) könnte der clou schon darin bestehen aktuelle spiel überhaupt spielen zu können ohne ständig hardware/konsolen kaufen zu müssen
mit input lag brignt das natürlich nix
wenn die wirklich darauf gehofft hatten die ganzen gamer von ihren high end pcs wegzukriegen könnte der plan natürlich grandios scheitern... keine frage, aber villeicht gibts genug leute wie mich, die da nich so anspruchsvoll sind

hab mir jetzt mal die ganzen TR's nicht durchgelesen.
Aber habt ihr überhaupt mal ne rechnung angestellt?
10er im Monat - gehen wir von nem konsolenlifecycle von 5 Jahren aus, das sind dann 600 Tacken, die du fürs Abo zahlst... dafür kannste dir nun wirklich auch einfach eine Gen Playstation/Xbox kaufen. Und 5 Jahre sind noch nett gewählt. Meine PS4 hab ich seit 2014 und ich war kein early adopter ;)
 
hab mir jetzt mal die ganzen TR's nicht durchgelesen.
Aber habt ihr überhaupt mal ne rechnung angestellt?
10er im Monat - gehen wir von nem konsolenlifecycle von 5 Jahren aus, das sind dann 600 Tacken, die du fürs Abo zahlst... dafür kannste dir nun wirklich auch einfach eine Gen Playstation/Xbox kaufen. Und 5 Jahre sind noch nett gewählt. Meine PS4 hab ich seit 2014 und ich war kein early adopter ;)

Denke auch, dass sich das kostenpflichtige Abo nur für die wenigsten Fälle lohnt. Dafür müssten die kostenlosen Spiele schon wesentlich besser sein oder es mehr Benefits als 4k geben. Ich sehe für mich auch eher die kostenlose Variante, da zahlt man dann ja auch nur das Spiel und kann in vernünftiger Qualität (hoffentlich) spielen.
 
hab mir jetzt mal die ganzen TR's nicht durchgelesen.
Aber habt ihr überhaupt mal ne rechnung angestellt?
10er im Monat - gehen wir von nem konsolenlifecycle von 5 Jahren aus, das sind dann 600 Tacken, die du fürs Abo zahlst... dafür kannste dir nun wirklich auch einfach eine Gen Playstation/Xbox kaufen. Und 5 Jahre sind noch nett gewählt. Meine PS4 hab ich seit 2014 und ich war kein early adopter ;)
die rechnung geht aber ja auch nicht auf. :)

wenn wir davon ausgehen, dass stadia so läuft, wie es angekündigt war, dann hätte sich das schon gelohnt. und da sind dann auch die 600 euro schnell weg, da du ja theoretisch ständig technischen fortschritt hättest. du müsstest wenn dann so rangehen, dass du (immer optimalfall vorausgesetzt) einmal die konsole kaufst (startpreis ps4 400 tacken) plus alle 2 jahre das upgrademodell (in dem fall pro und selbst da habe ich das günstigste upgradeangebot erst vor kurzem für 80 euro gesehen). wenn stadia immer aktuell bleiben würde, dann würde sich das schon lohnen, weil viele die 600 tacken alleine während dieser gen für ps4 plus sprung auf ps4 pro gezahlt haben. bei stadia könnte man diesen sprung ja theoretisch jedes halbe jahr erleben.

weiterhin kannst du bei so einem abo auch einfach mal paar monate aussetzen und bist dann vllt. nur noch bei 400 euro, weil man ja im sommer oder in spielearmen zeiten weniger kauft / zockt. seh da schon viele vorteile, aber technik ist halt nicht so ausgereift dafür... noch nicht.
 
ich würde mir das abo nur buchen, wenn ich interesse an nem spiel hätte. deswegen macht es für mich überhaupt keinen sinn, da irgendwas af 5 jahre hochzurechnen
 
Im Moment sieht es so aus, als würde Stadia sich eher in Richtung Google Plus (na klingelt da noch was :D) entwickeln. Könnte natürlich auch ein zweites Chrome werden, aber was bisher rauskam war eher mau.

Das war doch das, wo du monatelang Siegeszug und Facebook Verdrängung (Stichwort: Momentum :cool:) herbeigeschrieben hast als sei es die süper lig :O:O:O
 
Ziemlich enttäuschendes Release. Vorbestellen lohnt sich bei gaming echt null
 
Das war doch das, wo du monatelang Siegeszug und Facebook Verdrängung (Stichwort: Momentum :cool:) herbeigeschrieben hast als sei es die süper lig :O:O:O
Daher der Smilie Sherlock :rolleyes:
Aber natürlich nicht ohne 400% Übertreibung von Furio
 
Back
Top Bottom