Stammesgeschichte des menschen & Quo vadis?

Status
Not open for further replies.

Bagabi

BANNED
Joined
Oct 10, 2007
Messages
2,941
Laut der Out of africa Theorie hat sich der homo erectus als erste Art der Gattung der homini in die Welt verbreitet...
Doch angeblich soll sich der homo erectus nur in Afrika zum homo sapiens weiterentwickelt haben.
Dann soll sich der homo sapiens erneut aus Afrika verbreitet haben, ne zeitlang neben dem homo erectus gelebt haben und ihn dann verdrängt haben.

Warum soll sich der homo erectus nicht an anderen orten zum homo sapiens weiterentwickelt haben?
Wie alt ist der homo sapiens....erste sollen 160 000 Jahre alt, ein neuerer Fund eines anatomischen homo sapiens soll sogar 300 000 Jahre Alt sein.
Hat sich der homo sapiens mit dem homo erectus gepaart.
Evolution verläuft mE potenziell
Vor Millionen Jahre bildet sich die Gattung der homini, dann dauerds mehr als ne Million Jahre bis der snatomische homo sapiens gebildet wird, der ,160 000minus 12 000 Jahre benötigt hAt um sesshaft zu werden, Bildung von Staaten, neolithische Revolution....
Erst vor 12 verdickten tausend Jahren Sesshaftigkeit, erste Hochkulturen in ägypten, erste Schriftlichkeit erst so vor 5 tausend jahten, dann in Griechenland, die Wegweisende Impulse gesetzt haben in den wissensdisziplinen, philosophie, Mathematik, etc.
Das wurde dann romanisiert.

Boom untergang des römischen Reiches
Regression der menschheitsentwicklung
Mittelalter, Renaissance, Aufklärung
Industrie Revolution....
U damn während die Population lange Zeit bei etwa 300 Mio stagnierte, fickt sich der Mensch bis in die 60er bis auf 3 Milliarden..50 Jahre später bereits fast 8 Milliarden Menschen, die Anzahl hat sich also in so nem geringem Zeitraum verdoppelt
Das alles durch Organisation und Domestikation von Vegetation, sprich Pflanzen, Tieren u generell der Umwelt.
Diese Domestikation wurde stetig optimiert u wird von Generation zu Generation weiter perfektioniert.
Alle Bereiche des Wissens wurden ebenfLls perfektioniert, bzw Wissensvermittlung und Erweiterung staatlich institutionalisiert, nTur-u Geisteswissenschaften (apropos, wann erschien denn das letzte alles verändernde philosophische Werk?die jüngeren philosophischen Werke sind ohnehin nur ein Feinschliff von alten kamülen, selbst wenn iwelche Philosophen die moderne zu deuten u verstehen versuchen finden diese Werke dich nur in Fachkreisen u bei wenigen interessierten gehör)
Nun seit der Renaissance, dem neuerlichen Erwachen sind pAr Jahrhunderte vergangen, mittlerweile Leben wir in ner vernetzten weltgedellschaft u in selbst geschaffenen computrer Matrizen...booom. Das digitale Zeitalter...
Die erste Funde von homo sapiens mögen ,auf 160k Jahre datiert sein. Doch das war doch nur der anatomische homo sapiens.
Wären die sapiens gewesen hätte wohl nicht so lang bis zur neolithischen fev benötigt...
Zuerst kam der aufrechte Gang, erst danach kam die stetig steigende Entwicklung unseres Gehirns, das der Heimatort des Verstandes ist.
Ausschlaggebend für Intelligenz und Verstand sind v.a die neuronalen Vernetzungen im präfrontalen Cortex, welches auch Sitz für Emotion, Persönlichkeit u Bewusstsein ist.
Also ab wann kann man wirklich vom homo sapiens (Deutsch einsichtiger/weiser Mensch) v sprechen...
Sind wir nicht der homo postsapiens u werden wir uns nicht vl. Zu nem homo postsapiens Digitalus/Abstractus weiterentwickeln?

Die menschliche Evolution stoppt nicht plötzlich u ist betrifft keine anatomischen, sondern neuronalen Veränderungen...
Also die Evolution der " Nous"

Naja aus der stammesgeschichte ergeben sich viele offene Fragen....
Manche habe ich nicht gestellt, aber sie ergeben sich aus dem Text, willst prägnant halten yoa

Habt ihr iwelche Theorien, Erklärungen?
 
Ich mich nicht, ich will nur wissen erlangen....
Wenn der homo sapiens 140 k Jahre herumbelungert hat, dann war er nicht sapiens, wenn doch sollte man unsere Gattung als homo sapentius bezeichnen...mhh im lateinischen gibts xavn kooperativ u Superlativ...im Deutschen undenkbar..

Und für dich mag es gut sein, weil du das glück hTtest, dass du Eltern hast, die hier gefickt haben, n anferer wird in iwelchen kriegszuständen u Hungersnöten hineingeboren...
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom