Stanton SK 6 F oder Stanton SK 2 F ???

Nomaam83

am Start
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
15
Servus,

wollte demnächst mir n neuen Mixer zulegen, muss jetzt nur noch wissen welchen, beide kosten das gleiche und liegen so ca. in meiner Preisklasse, mehr Kohle hab ich leider grad net.

Frage is also, welchen würdet ihr mir empfehlen und aus welchen Gründen !?

Stanton SK6F oder SK2F ????

Beschreibung vom 6 F: ? 2-Kanal PRO Scratch`n Cut Mixer
? sehr guter Klang
? Crossfader-Reverse-Funktion
? Linefader-Reverse-Funktion
? Effekt Send/Return für alle Kanäle
? Double Panel Bauweise für komfortable Wartung
? Kippschalter mit Flash Funktion in 8 verschiedene Positionen verstellbar
? Cue Mix mit Extra-Fader
? leicht austauschbarer Crossfader in Focus Fader Bauweise
? leicht austauschbare Linefader
? externes Netzteil
? symmetrische (Klinke) sowie asymmetrische (Cinch) Ausgänge
? 2 Phono, 2 Line, 1 EFX, 1 Mic. Eingang
? 2 Master, 1 EFX, 1 Rec. Ausgang
? 20 Hz - 20 kHz Frequenzgang
? < -70 dB Rauschabstand
? Tone Control H/M/B beträgt +9/-26 dB
? 0,1% Klirrfaktor
? Maße beträgt 314 x 260 x 89 mm
? besitzt ein Gewicht von 3,3 kg

und vom SK 2 F:

Allgemeine Daten:

? 2-Kanal-Battlemixer
? mit Focus-Fader
? sehr gute Klangeigenschaften
? Linefader- und Crossfader Reverse Funktion
? Line- und Crossfader Curve einstellbar
? Kippschalter mit Flashfunktion
? 3-fach Klang- und Balanceregelung

Technische Daten:

? Maße 314 x 260 x 89mm
? Gewicht 3,2kg

Eingänge:

? 2x Phono
? 2x Line
? 1x Micro

Ausgänge:

? 2x Master
? 1x Record


Please help,
greetings,
NO MA'AM
www.nomaam4ever.de
 
Kauf dir nen Jaytech 25 Kanal Battlemixer, mit ultra geilem Equalizer, der killt dir alle Töne weg, da schauste dann blöd alder.


Peaz
 
Original geschrieben von NoNo
Kauf dir nen Jaytech 25 Kanal Battlemixer, mit ultra geilem Equalizer, der killt dir alle Töne weg, da schauste dann blöd alder.

Peaz

Kann man irgendwie einrichten dass für bestimmte Mitglieder das Equipment Forum unsichtbar ist? :p ;)

greetz iguana
 
Also: ich hab einen Sk2, in den ich nachträglich einen Focus eingebaut habe (hab dann aber keine Curve beim Focus) und noch einen Sk6 F, den ich mir wegen der Effektschleife und der Möglichkeit, Effekte für einzelne Kanäle ein- oder auszuschalten, gekauft habe. Davon würde ich es auch abhängig machen: wenn du z.B. ein Kaos-Pad hast, dann bringt der Sk6 F doch einige Vorteile mit sich. Für "reines" Auflegen hat der Sk2 F eben einen 3fachen EQ (beim Sk6 F eben nur Höhen und Tiefen). Vom Handling sind sicher beide Top.
 
Original geschrieben von iguana


Kann man irgendwie einrichten dass für bestimmte Mitglieder das Equipment Forum unsichtbar ist? :p ;)

greetz iguana


Doch das kannst du.
Dieser Post war ja echt ein bisschen dumm.
Naja, du must nur jemanden ignorieren, dann siehst du ihn nicht mehr ;) :D ;)
 
Junx vielen Dank für eure Statements !

Plattenkasper, ich kenn mich mit dem Fachchargon nich so aus...könntest du des bidde nochma "übersetzen" ?...des mit Kaos Pad etc.;)

Was du noch wegen der Nutzung gemeint hast....also bei mir gehts primär um die scratch Aktionen, weil ich das crappen jetzt endlich auch mal lernen wollt! Das steht bei mir ganz klar im Vordergrund ! Hab jetzt 1,5 Jahre lang aus m ollen Reloop scratch soviel rausgeholt wie nur irgendwie ging, aber jetzt sollte mal langsam n wirklich gscheiter Mixer her. Was des auflegen angeht.....ich brauch da glaub keine Super Extra tollen Funktionen, hauptsache der Bass knallt gut rein und die Höhen sind sauber. Mega Ansprüche hab ich in dem Punkt net so, daher wollt ich eben auch wissen welcher Mixer fürs scratchen am besten geeignet is. Mit welchem man die Craps besser hinbekommt...u.sw. ?

SK 6f oder SK2 ???

Greetz,
NO MA'AM
 
Da in beiden Mixern der selbe Fader drinnen ist (ein Focus Fader), wirst du da keinen großrtigen Unterschied spüren.

Ein Kaos Pad ist ein Effekt-Gerät mit so lustigen Effekten wie Reverb, Delay, Filter, etc.. Dieses kannst du an den Sk6f anschließen, wählst einen Effekt aus und kannst es dann auf die verschiedenen Kanäle des Sk6 hinzuschalten. Fazit: Deine z.B. Scratches klingen dann ganz anders. Da du aber kein Effektgerät hast, bist du mit dem Sk2 F bestens bedient.
 
thanx, wo kriegt man denn son Kaos Pad ??? Wie wird es angeschlossen und was kostet sowas ???
 
z.B. hier:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-157266.html

Angeschlossen wird es wie folgt:
Der Sk6 F hat einen Send und einen Return Ausgang/Eingang. 2 Klinken gehen von Send in einen Cinch Eingang ins Pad. Ein weiteres Cinch Kabel nimmt einen Ausgang vom Pad und endet im Return Eingang mit Klinke. Brauchst also 2 Kabel die an einem Ende große Klinke und am anderen Cinch haben.
 
danke für deine Hilfe, aber des Teil kostet ja 352 Euro !!!!!!!1

Und das "nur" um n paar neue Effekte einzubauen ????

Also ich hab kein Geldscheisser daheim, muss also ohne des Teil des beste ausm Mixer holen, aber des werd ich schon hinbekommen.

Kannste mir noch sagen wo mar günstig Nadeln herkriegt? (elliptische)

Greetz,
NO MA'AM
 
Ich selbst habe 2 SK-F2. Den ersten für meine Vestax und jetzt einen zsätzlich für meine 800er von Pioneer. Ich schwöre auf die Dinger.
Sie sind gerade verdammt günstig, da sie nicht mehr produziert werden. Ausverkauf...
 
Nadeln bekommst du echt überall - eigentlich auch im Media Markt, Saturn oder Conrad sowie den meisten Musik-Stores. Hab die Ortofon DJ S.

Zum Scratchen empfiehlt sich übrigens keine elliptische sondern eine sphärische Nadel.
 
Der SK 2 F Ist von einem Jahr noch 200 Euro teurer als der 6er gewesen...ICh glaube dass spricht für den Sk 2.
Ich habe mir mal überlegt den 6er anzuschaffen, aber habe dann den UMX 7 genommen, weil er so billig war...

Peace
 
Plattenkasper, das mar zum scratchen die spärischen braucht weiss ich schon, elliptische such ich für die Instrumentalpladde auf der ich ja net scratch. Beim Elevator hats n paar von Shure die sich vielversprechend anhören, muss mich vielleicht auch mal bei ebay umkucken..
 
also das versteh ich jetzt nich! Wird ich nie machen so was!! 2 unterschiedliche Nadeln?! Is doch kacke wegen lautstärke, außerdem: wie siehts mitm juggeln aus+mixen? Schließlich cuttest du ja beim mixen auch etwas!
Is wirklich schwachsinnig!!
 
Vorallem nutzt die elliptische mehr Vinyl ab als sphärische.
ICh habe auch eine elliptische, eine Audio technica (Nicht diese Weisse), und ich verwend sie nur äusserst selten.
Sphärische sind praktischer...
Beider elliptischen denk ich immer, nein jetzt ist wieder die besondere Nadel mit der muss man sehr gut aufpassen...
**** it, ich habe 2 Ortofon Pro s und bin zufrieden!!!
 
thanx Leute...T.A. is schon klar zwecks Lautstärke, jugglen und mixen ! Nur ich hab für die Intrumental Pladden bisher keine teure Nadel gebraucht, weil ich seit ca. 1,5 Jahren nur reine scratch&cut Aktionen mach und daher fürs Instrumental nie ne teure Nadel gekauft hab. Zum Beat Juggling bin ich irgendwie noch nicht so richtig gekommen, würde des jetzt gerne langsam aber sicher doch mal anfangen! Bräucht dafür aber noch sowas wie ne "Anleitung" ! Bei Scratches gibts "Anleitungen" für die einzelnen Scratches zu hauf, aber fürs jugglen hab ich sowas noch nicht gefunden. Da kommts doch hauptsächlich auf Koordination an oder ?
Kannste mir da Tipps geben ?

peazz,
NO MA'AM
 
Zurück
Oben Unten