Star Wars

Den 8ten Teil finde ich mittlerweile leider mit jedem mal schauen schwächer. Als Film für sich vielleicht noch ganz okay, aber als Star Wars Film eher unpassend und als zweiter Teil einer Trilogie ein schlechter Witz. Das ist für mich der größte Kritikpunkt auch für den nächsten Teil, gibt kaum noch etwas worauf man noch wirklich interessantes aufbauen kann. Die Handlung wirkt auch sehr vorhersehbar
Was genau ist denn für dich so vorhersehbar? Für mich sind die Twists (Kylo tötet Snoke, Lukes Machtprojektion) eine große Stärke des Films.
 
Was genau ist denn für dich so vorhersehbar? Für mich sind die Twists (Kylo tötet Snoke, Lukes Machtprojektion) eine große Stärke des Films.
Meinte mit vorhersehbar nicht 8, sondern den nächsten Film. Die Handlung für den kommenden Film wird halt nicht wirklich spannend. Das Gute wird am Ende halt gewinnen, Luke wird einen Machtgeist Auftritt haben, Rey und Kylo haben ein Duell, und Kylo Ren wird getötet. Dazwischen gibt's dann halt bisschen Aktion und so.

Einzig interessant ist wie der Imperator vorkommt, wobei ich hoffe das der nicht einfach wiederbelebt worden ist und sich als Endboss herausstellt. Ich finde Wiederbelebung in Geschichten fast immer schlecht, weil wenn du den Tod umgehst, nimmst du Personen und großen Momenten ihre Wichtigkeit. Ich hoffe echt der Imperator hat nur so nen kleinen Randauftritt und ist im Trailer als Lockvogel.
 
Meinte mit vorhersehbar nicht 8, sondern den nächsten Film. Die Handlung für den kommenden Film wird halt nicht wirklich spannend. Das Gute wird am Ende halt gewinnen, Luke wird einen Machtgeist Auftritt haben, Rey und Kylo haben ein Duell, und Kylo Ren wird getötet. Dazwischen gibt's dann halt bisschen Aktion und so.

Einzig interessant ist wie der Imperator vorkommt, wobei ich hoffe das der nicht einfach wiederbelebt worden ist und sich als Endboss herausstellt. Ich finde Wiederbelebung in Geschichten fast immer schlecht, weil wenn du den Tod umgehst, nimmst du Personen und großen Momenten ihre Wichtigkeit. Ich hoffe echt der Imperator hat nur so nen kleinen Randauftritt und ist im Trailer als Lockvogel.
Aber das war doch im Prinzip auch von Anfang an klar, dass die Guten gewinnen. Habe auch keine besonders hohen Erwartungen, weil ich Abrams nicht als guten Autor einschätze, ebenso wenig wie Chris Terrio.
Bzgl. Imperator teile ich deine Meinung, denke auch, dass diese Szene hauptsächlich für den Wow Effekt des Teasers sorgen sollte. Die Verwendung seiner Lache aus Ep. 6 (also keine neue Aufnahme) spricht auch dafür.
 
Ich finde gerade dieser Kampf treibt die sowieso schon komplett unglaubwürdig wirkenden Duelle auf die Spitze.
Da finde ich jede Choreographie der ST deutlich besser, weil sie sich wie echte Kämpfe anfühlen, nicht wie auswendig gelernte Tänze.
Die Choreographie mag besser sein, das Kino hat in der zwoschzeit nicht geschlafen, aber wenn ich an das erste Duell Rey vs. Kylo denko....einfach lächerlich.....immer wieder dieses Lichtschwert gegen Lichtschwert drücken für ne Minute um die Ausgeglichheit der beiden rivalen zu demonstrieren.....
Und wie gesagt, mir fehlte daran Pepp

Was genau ist denn für dich so vorhersehbar? Für mich sind die Twists (Kylo tötet Snoke, Lukes Machtprojektion) eine große Stärke des Films.
Geht halt nicht in erster Linie um die Idee an sich sondern um die Umsetzung.
Kylo tötet snoke war jz nicht der Übertwist, die kamen mir auch nie glaubhaft als Meister und schüler rüber....
Skywalker Projektion fand ich einen der großen Stärken des Films, die aber überschattet wurde vom restlichen Film...

Wenn die guten nicht gewinnen würden, wär das Mal ein wahnsinnstwist...
Star wars profilierte sich doch zunächst nur mit den neuen Technologien,den Darstellern und dem vadder Twist ......jz im Jahr 2019 muss man dann als Star wars andere Geschütze auffahren....
"Das Ende der skywalker Trilologie" wohl eher ein "killen wir den damaligen maincast als Metapher für den Neubeginn"

Und Mann hab ich das Gefühl dass die in der ST alle so bedeutungsschwangeren, pathetischen Müll reden.....kam so oft vor, die OG war da viel lockerer.....

Wenn palpatine zurückkommt machen sich halt logiklücken auf, wie das vadderding und würde die OT total zerstören...
Andererseits auch nur logisch, da palpatine schon öfter davon gesprochen hat u vl ein Übergang in die Brian Johnson Trilologie....
Trotzdem das vadder Problem....der lässt sich doch nicht 20 Jahre lang vertrösten, genau das wollte er doch immer....

Bei derAutorenwahl hätte Disney noch ruhig paar scheine springen lassen sollen, oder es einfach lassen.....mach von mit aus nen riesig angekündigten Wettbewerb für das beste Star wars Drehbuch oder Gesamtkonzept, die besten nimmst du und setzt sie mit etablierten Autoren an nen Tisch...
Die Gewinner wären vermutlich solche star wars Fanatiker, dass sie sich finanziell voll übern Tisch ziehen hätten lassen ....
 
@netflix&chill
Hab auch kein Problem damit das die Guten am Ende gewinnen. Hab eher damit ein Problem das a) der Film so zumindest total vorhersehbar scheint (warten wir trotzdem das Endprodukt ab), b) limitiert das Star Wars an sich halt total, da ein selber Handlungsstrang halt nochmal wiederholt wird.

7 war ja eine überwiegende Kopie von 4, was aber nicht so schlimm war, da es ja darum ging Disneys Star Wars einzuführen, was man mir einer Mischung aus neuen Elementen und alten Bekannten getan hat. War die sichere Wahl als etwas total revolutionäres einzuführen. Leider hat 8 dann auch viel von 5/6 kopiert, wodurch diese neue Trilogie einfach Story technisch wie ein Abklatsch von der OT wirkt. Ich mag die Schauspieler überwiegend die in den neuen Filmen mitspielen und der Soundtrack ist nach wie vor großartig, aber die Story ist halt echt eher öde. Werde mir 9 trotzdem direkt nach Release reinziehen, weil Star Wars im Kino mit meiner besten Freundin einfach Tradition ist.

@Bagabi

Bei der Umsetzung Stimme ich dir zur. TLJ hatte an sich mehrere gute Ideen, aber die Umsetzung an vielem Stellen war halt eher dürftig.
Einfach das alte Star Wars Gefühl von früher kann man ja nicht einfach kopieren, auch wenn es Disney probiert; Sturmtruppen, TIE-Fighter, X-Wings etc, und reduziert Star Wars so halt auf Objekte und wiederkehrende Story Fäden, anstatt auf Ton und Atmosphäre, wie man es eigentlich am besten machen sollte.
Bei den Dialogen der ST stimme ich dir auch zu, die sind teilweise echt komisch. Vor allem die melodramatik der ersten Ordnung hätte man sich sparen können.

Ich hoffe das die neue Trilogie/n die kommen sich komplett eigenständig bewegen, ich hab auch keine Lust darauf das in diesem Universum einfach alles miteinander vernetzt ist. Nehmt einfach das Konzept von Weltraum und Macht, und macht ne total neue Story damit.

Zumindest nur einen Autor hätten sie wählen können oder zumindest jemanden, der die ganze neue Story überblickt. Das was mich an den Disney Star Wars Filmen an meisten stört ist, das man keinen wirklichen Plan hat wo es hingehen sollte. Man hat einfach Marvel Style nen Haufen Filme gemacht, Hauptfilm und Spinoffs, ohne aber zu wissen wohin. Zuerst dachte ich nach 8 ja noch, Johnson und der ursprüngliche Autor für 9 hätten beide nen Plan nach TLJ. Und dann wird zum einen der Autor gefeuert und Abrahams einfach zurück gebracht, und dann les ich ein Rian Johnson Interview, wo man ihn fragt, wie es denn jetzt weitergehen soll, ob er einen Plan hat, er sagt "ja ist das nicht wunderbar? Ich hab selbst keinen Plan, was da noch passieren soll! Und das ist auch gut so, ich will beim nächsten Film ins Kino gehen und mich total überraschen lassen." als hätte er nen Spiegel eingeschlagen und guckt gespannt wie Abrahams versucht die Scherben wieder zusammen zu kleben. Und ich glaube einfach kaum, das Episode 9 all diese Planlosigkeit zu einem sehr guten Ende bringen kann. Ich hoffe einfach nur auf einen soliden Film ohne allzu viel Quatsch und ein halbwegs ordentliches Ende.
 
.
Ich finde gerade dieser Kampf treibt die sowieso schon komplett unglaubwürdig wirkenden Duelle auf die Spitze.
Da finde ich jede Choreographie der ST deutlich besser, weil sie sich wie echte Kämpfe anfühlen, nicht wie auswendig gelernte Tänze.

Du findest die Choreografie der St deutlich besser?
So viel Lichtschwertduelle gab's nicht und wenn, haben die Kontrahenten einfach Schwert an Schwert gedrückt und das ewig...um zu demonstrieren, dass hier zwei Kräfte aufeinander prallen die beide gleichark sind
Die ST ist für mich ein misslungene Abschluss der SQ Trilologie....
Allein, dass Episode 7 eine billiges Remake war, war einfach beschissen....
Das sollten eigentlich nicht sein, die werden doch nen riesigen writing room und star star wars Experten zusammenrufen und übergreifendes Konzept für die Filme geben.
Nun wurde einiger Quellen, schon einige Monate her dann von j.j Abrams und Ryan Johnson sicher nicht Teil ihres Übergreifendes Konzepts sein, den ersten Teil seit, was weiß ich, 15 Jahren, damit zu gestalten ein Remake zu produzieren, für drei filme han solo für sein dummes, naives Handeln sterben zu lassen oder Mark hamill zu sich findet und sich wie sein eigener Mentor, nur im Vergleich zu ihm wie ne Pussy und nicht mit der Ruhe eines Obi - Wand, der nicht halb so eremitiert wie Luke ist und nicht die selbe Zeit aubringen konnte, für seine Selbstreflexion, tiefe Meditation.
Er wird sich ihm stellen: Uh Uh Uh der kinderlose skywalker, der seit 20 Jahren auf der Flucht vor der ersten Ordnung ist, wie auch immer die guten nach dem Triumph die Macht wieder ans Böse verlieren könnten, und dessen bester Freund ne milchspendende alienkuh ist und er eigentlich kein glückliches Leben führt, nun gut, er trifft auf yodas Machtgeist und wirkt nicht sonderlich überrascht, hatte sicher auch Kontakt zu Obi Wann und seinem Vater.
Dass er die Fähigkeit besitzt, mit seinem Machtgeist wie ein Mensch aus zu sehen, mit dem es ihm auch gelingt an offenbar das gesamte Universum zu teleportieren, zusätzlich ein Radar besitzt.....
Das ist schon eine geniale Idee, doch mit Ner genialen Kameraführung hätte man einige coole Ausweichmanöver mit akrobatischen Geschick, etc. Umsetzen können und die beide ein gutes Lichtschwertduell führen lassen. Dann wär der hologram-Twist noch krasser dargestellt.

Das hört sich teilweise gut an, aber im Grunde werden die Helden der OT einfach getötet um zu zeigen um wie viel stärker die nächste Generation doch sei, ganz ohne Training, aber was solls....die kann das einfach...

Darth Vader war im Grunde nie machtbessessen, er wollte kein Anführer sein, er war sehr mächtig, er hatte einfach massive Verlustängste, seine Mutter stirbt, was er nicht verkraftet, palpatine verführt ihn mit der angeblichen Fertigkeit den Tod zu überwinden.
Nur weshalb sollte palpatine so lange darauf warten zurückzukehren und Darth Vader die Fähigkeit wieder zum Leben zu Erwachen bzw gar nicht erst sterben, nicht beibringen?
Das ist der einzige Grund dafür, dass er sich Palpatine auch nach 20 Jahren unterwirft? Sollte die Sith -Ausbildung nicht irgendwann ein Ende haben?
Dass Palpatine der Imperator ist, sein politischer, Status in der Hierarchie von Machtverhältnisse, dürfte ihm vollkommen egal sein...

Umso schlecht geschriebener finde ich Episode 2 und 3, Episode 1 fand ich immer ganz gut, auch wenn's Sachen gab, die mir nicht so gefallen, war er nicht annähernd so schlimm wie seine Fortsetzung....
Anakin hat also verlustängste, er sieht seine Mutter das erste Mal nach vielen vielen Jahren und dabei stirbt seine Mutter in seinen Armen, daraufhin werden ihm von palpatine heimlich seine Gedanken, Ängste und innerste wünsche und lockt im mit dem Hinweis, dass es Mittel und Wege gebe.
Wie naiv und dumm die Figur Anakin skywalker geschrieben wurde hat nichts mit Darth Vader zu tun, hier wird das storytelling dem Schauspiel gerecht - und das ist kein Kompliment.
Im Grunde werden für diese Trilologie mit nem handlungsübergreifendem Plan, die Helden abgeschlachtet, werden als dumm, naiv oder pussys dargestellt.
Gute Ideen werden nicht verwertet.
Luke total Out of Charakter, aber Anakin s muss nicht nur sehr dumm und naiv sein um sich von Palpatine auf dessen Seite zu schlagen und sich zu nem Massaker überreden lassen, Anakin s tötet alle Kinder nieder, der Film schaffts nur überhaupt nicht, dass so krass visuell und atmosphärischer wieder zu geben.
Anakin s. Muss nicht nur vollkommen verblödet sein Palpatine verfallen zu sein, sondern auch vollkommen psychotisch, er bezeichnet die Jedi, bei denen er 10 Jahre lang war und die sicherlich nichts schlechtes getan haben, als das eigentlich böse, begeht Massenmord an unschuldige in der yedi schule.
Nur das würde visuell und atmosphärisch nicht gut wiedergegeben, der Film bekommt
Einen neuen visuellen Style, der sehr hell ist, eine völlig neue Optik, Effekte die sehr schlecht gealtert sind
Die Teile sind alle zu sehr auf Comedy getrimmt, der erste hat noch am wenigsten cringy Dialoge und hat zudem Liam neelson,
Aber auf was für ne lächerliche Art versucht wird in den folgenden Teilen Witztig und humorvoll zu sein...

Da engagier ich doch als Disney Haufen von Star wars nerds, nery but experts, eine Reihe begnadeter Regisseure, denn der Film wird von vielen Regisseuren geliebt...
Gute Drehbuchautoren Autoren von so fortsetzungsbüchern, etc zusammen und Mal Brainstorming....
Aus diesem Brainstorming behälst dudie besten im Gedächtnis und arbeite für jede Idee, jedes Konzept mehrerer Optionen durch.
Was Episode 7 hoch anzurechnen ist, ist dass sie es schafft die visuelle Ästhetik der OT einzufangen und zu modernisieren, was Episode 8 komplett übern Haufen wirft und teilweise optisch wie ein generischer Blockbuster wirkt.
Der writing room hatte alle Zeit der Welt sich ne kreative Geschichte auszudenken, der Teil mit Palpatine (also die Frage weshalb er erst so spät zurückkehrt....) Könnte damit beantwortet werden, dass man um seinen Machtgeist und Bewusstsein zu erhalten und seine Macht mit voller Kraft zurückerlangt, nicht aber, warum er vadder diese Technik nicht beigebracht hat.
Dann werden für eine Trilologie Figuren entworfen und ein Held nach dem anderen stirbt, um zu verdeutlichen wie viel Macht die neue Generation auch ohne Training hat ( was die Helden der OT völlig entwertet)Man muss Mal bedenken, das Mark hamills Karriere als Schauspieler quasi aus einer Trilogie ergibt: Star wars.

Vl war er kein guter Schauspieler, doch wer lässt sich nach der OT ein Film mit diesen Besetzungsmitgliedern entgehen?
Seine filmische Karrierere würde wberschattet von seiner ikonischen Rolle des Lukeskywalker, Segen und Fluch zugleich, denn für was anderes ist er nicht bekannt.
Das Ende seines Charakters einfach bedauernswert, aber zumindest scheint Mark hamill sich damit abgefunden und seinen Frieden geschlossen zu haben.....
Die alten Figuren sind Nebencharaktere, hier also vom Ende der skywalker-ära zu sprechen ist lächerlich.....kylo renn ist der Sohn einer skywalker, na immerhin....
Wenn man also vom Ende dieser Ära spricht, wird man Rey und Finn vl nicht wieder sehen, ich glaub ist eh schon bestätigt, dass die nächste Trilologie eigene, neue Handlung haben wird....
Also werden die alten Helden zu Nebenfiguren degradiert, sterben tode und die neue Generation wird fast beleidigend powerful dargestellt wird.....
Bösewichte, die im achten Teil total lächerlich dargestellt werden, konnte mit snoke als Anführer nichts anfangen und auch nicht mit kylo renn, der einfach wie pubertärer cholerischer soziopath zu sein scheint.

Die erste Ordnung ist in absoluter Überzahl, warum sollte man, wofür es ohnehin zu spät ist völlig unlogisch wäre, Palpatine zurückholen? Das ist dramaturgisch einfach whack.

Und wer die Verantwortlichen der nächsten Trilologie sind, stimmt einen nicht gerade hoffnungsvoll.

Die hätte ganz anders vorgehen sollen bei der Planung der ST, da Kauf ich mir als Disney die begabtesten Drehbuchstoren, kameramänner, effekt-teams, dialogschreiber, Tontechniker, schnittleute, aufstrebende junge Schauspieler, Regisseure, etc zusammen, doch davor lass ich mir Zeit, arbeite gute Drehbücher mit hervorragenden Konzepten aus,
Gehe mit detailverliebtheit und äußerst akribisch vor, arbeite gute Lichtschwertchoreografien Aus, nen tollen Score, etc.
Die Hürde StarWars zu Stämmen ist sehr hoch, v.a weil keine technische Innovation vorliegt, da muss ein neuerfokus auf storytelling und atmosphäre gelegt werden. Visuell wurde der alte, ursprüngliche Look modernisiert, dafür war der restlicheFilm ein billiger, beschämend einfallsloser Abklatsch von Episode 4.
Wow eine apocalypse now Referenz.


Auf die Obi wan Kenobi Serie kann man sich nur freuen, hoffentlich kann ich mir die ansehen.
Fand die Spin Off filme allesamt wesentlich besser als die hauptreihe, ich hätte von solo wirklich gern nen 2 Teil gesehen, oder einen kenobii Film, in dem die Darth Maul Geschichte aufgenommen wird.
Hat sich für mich nicht eine Sekunde nach hab solo angefühlt war aber witzig, emotional, und hatte hr spannenden cliffhanger, der Darth Maul Auftritt hätte als Übergang zum Obi wan Kenobi herhalten können...

Kann mir nicht vorstellen, was in Episode großartig passieren soll, dass eine Trilologie mit bislang 2 schlechten filmen zu nem guten, stimmigen und zusammenmündenden Weg zu Ende führen wollen.

Warum man ausgerechnet bei star wars den ersten Teil einer abschließenden Trilologie einer Saga (die durch das bloße absterben der Charaktere abgeschlossen wird), sowas hinschmeißen kann.
Das können die doch unmöglich ernst meinen (Luke auch total Out of Charakter, hätte mich auf ein abschließendes Abenteuer der drei alten Helden gefreut, bei denen charaktEre einer neuen Trilologie eingeführt worden wären und nicht auf eine für die, die alten Helden zu absterbenden Nebenfiguren degradiert werden, einfach mit ner guten Kameraführung und Experimenten und Spielereien und dem modernisierten Look der OT für die richtige Atmosphäre sorgen....sich neuer technologischer Möglichkeit bedienen und ein Epos mit cleveren Drehbuchideen und mutigen storytelling einen würdigen Abschluss kreeieren.
Kann mir nicht vorstellen dass und wenn doch wie sie die Qualität der ST nochmal einreißen wollen?
Carrie Fischer ist bekanntlich tot und man verwendet nur ein paar Szenen, dies nicht in den ersten Film geschafft haben.
Wie man es halbwegs plausibel darstellen will, wie eine kleine Gruppe von Rebellen es mit einem enormen überaufgebot der ersten Ordnung der afd der star wars NPD aufnehmen. Welcher Twist da noch kommen soll...
Zusätzlich müssen die handlungsbögen der neuen Charaktere auch Ende erzählt werden....

Es sei denn, dass der große Twist sein wird, dass es kein happy end geben wird und Rey, etc auch die Hauptrollen in der nächsten Trilologie sein werden.

Aber das wär halt auch irgendwie scheiße

Lieber 3-4 jahre auf ein fertiges Konzept und gutem Konzept warten bzw sich adäquat vorbereiten als so ne Grütze zu produzieren und das Ende der skywalker Saga auf so nem unwürdigen und unrühmlichen weg zu beenden.
Too Lage for that...
Zielgruppe verfehlt, hier wurden Kinderfilme gedreht....











.









.
 
Zuletzt bearbeitet:
is nich geil...aber alle spiderman: far from home poster waren auch absoluter müll.....weiss net, is mir recht egal^^....
 
Zurück
Oben Unten