Star Wars

Ich hoffe, dass Rian Johnson mal in der Zukunft über seine Vision von Episode 9 spricht. Mit Sicherheit wäre es wesentlich interessanter gewesen als, dass Ben stirbt und Rey den Imperator tötet. Er hat ja mit 8 alles dafür getan von einem 6 Remake wegzukommen. Ich denke er hätte diese Gleichgewichtsthematik aus Ep8 konsequenter weiter geführt und Ben und Rey am Ende zusammen einen kompletten neuen "grauen" Orden aufbauen lassen, ohne klare Grenze zwischen heller und dunkler Seite. Aber naja jetzt nach 9 ist Rey das stärkste Wesen in der Galaxis, also wird sich jetzt früher oder später laut Snoke/Palpatine ja wieder ein genau so mächtiges Gegenstück auf der dunklen Seite erheben, damit wieder Gleichgewicht herrscht... ES FÄNGT ALLES WIEDER VON VORNE AN J.J. HAST DU EPISODE 8 ÜBERHAUPT ANGESCHAUT
Hast Du grade ernsthaft das Ende gespoilert
 
Komm, der Film heißt Rise of the Skywalker, obwohl Anakin der Chosen One war, der die Sith vernichtet hat und durch diesen Film jetzt wird das alles negiert und sogar noch ad absurdum geführt.

ist ne verdammte Palpatine und am ende sie einzige Überlebende. Die Skywalker sind ausradiert und am Ende dieser Saga steht jetzt ausgerechnet ne Palpatine auf Tattoine rum. Das ist soooo absurd falsch.
 
Komm, der Film heißt Rise of the Skywalker, obwohl Anakin der Chosen One war, der die Sith vernichtet hat und durch diesen Film jetzt wird das alles negiert und sogar noch ad absurdum geführt.

ist ne verdammte Palpatine und am ende sie einzige Überlebende. Die Skywalker sind ausradiert und am Ende dieser Saga steht jetzt ausgerechnet ne Palpatine auf Tattoine rum. Das ist soooo absurd falsch.
Das Ende von 6 wurde doch durch Episode 7 schon komplett entwertet. Man hätte halt eine ganz andere Ausgangssituation schaffen müssen.
 
diese dorftrottel von disney hätten einfach mal denis villeneuve ep 7-9 anvertrauen sollen
mit absoluter kreativer freiheit & roger deakins als dop
er wäre der einzige, dem ich zugetraut hätte, dass er das disney sw rattenscheisse ruder,
nochmals herumreißen könnte
:emoji_runner:

Ja, dafür bastelt er an Dune....
Villeneuve wär natürlich ein Traum gewesen, aber Disney wollte von vornherein so'n "soft reboot" für Kids....
Diese Klamauk am Anfang, war so hart peinlich....

Trotzdem hatten die Figuren Potenzial, mit Rey hat ich so.meine Probleme...weil vieles versucht wurde mit ihr episch darzustellen und das manchmal nicht aufgegangen ist oder einfach zu viel war...


Allein, dass sie sagen, sie hätten nur ungenutzte Szenen mit Leia aus dem ersten Film gehabt, zeigt doch, dass das mit nicht ihr verdammter Plan war...

Wie ich's bei ner review gehört hab, hat abrahams vermutlich Reddit und sämtliche Foren durchblättert um die größten Schwachpunkte zu korrigieren....
OT durch PT völlig am Arsch...

Naja Gleichgewicht gibt es halt jz auch nicht, weil Rey palpatine ganz easy vernichtet...
 
Gleichgewicht in der Macht bedeutet doch nicht gleich viele gute und böse Machtnutzer
Aber gibt
es jetzt nicht nur noch Jedis? Der Junge am Ende aus 8 mit Machtkräften und Rey als Überjedi auf der eine Seite und auf der Seite der Sith gibt es ja jetzt gar nix mehr. Irgendwie wirkt das jetzt nicht ausgeglichen.
 
Und was war nach Episode 6 ausgeglichen? Da muss nix ausgeglichen werden. Nach meinem Verständnis herrscht ein Gleichgewicht, wenn alles Böse besiegt ist.
 
" diese dorftrottel von disney hätten einfach mal denis villeneuve ep 7-9 anvertrauen sollen"

episode 2 is ja noch besser als der alien film von dem.
 
" diese dorftrottel von disney hätten einfach mal denis villeneuve ep 7-9 anvertrauen sollen"

episode 2 is ja noch besser als der alien film von dem.
Du meinst arrival?
Wenn du das ernst meinst, arrival ist ein top-film...
Den nur im Ansatz mit Episode 2 zu vergleichen...come on, dein trolling ist zu obvious



Ja führen wir die Apartheid wieder ein, den nach meinem Verständnis ist das Gleichgewicht, wenn schwarze,allgemein Ausländer weniger rechte haben als wir weiße!

Und was war nach Episode 6 ausgeglichen? Da muss nix ausgeglichen werden. Nach meinem Verständnis herrscht ein Gleichgewicht, wenn alles Böse besiegt ist.

Warum sollte es Jedi geben, wenn es nichts böses gibt?
Das war der Punkt der ot..."der letzte Jedi du wirst sein", weil danach keine mehr notwendig sind...

Am besten Kauf dir sone waage, so du ùberprüfen kannst, ob 2 Gegenstände gleich schwer sind...sone Händler waage, dann Gib nen halben kg Butter auf die eine seite, und sie was passiert....ich weiß nicht so Recht ob du die Bedeutung" von "gleich" kennst...

Die ot zerstört, weil ein geldgeiler Konzern die Taschen nicht voll genug bekommt...wirklich toll, mit zwei Regisseure, die sich nicht einigen könnten, welche Botschaft sie vermitteln wollen....

Und schon Episode 7 hat die or im Grunde lächerlich gemacht...
Kommt's da nicht vl zu einem Wiederaufbau der Republik,die verfügen ne Landkarte der gesamten Galaxis, aber sowas wie die erste Ordnung können sie nicht kontrollieren oder im Keim ersticken...
Somit haben die Helden der or nichts bewirkt, Yoda und alle Figuren einfach nur verkauft....


Die grundsätzliche Botschaft, "es gibt nicht nur schwarz weiß" ist ja ganz gut, nur halt der imperator ist böse, der in 30 Jahren tausend sternzerstörrer errichten lässt, obwohl die für den ersten 20 Jahre gebraucht haben....und woher hat der so viele Anhänger?
 
Last edited:
Es ist doch eig ganz offensichtlich:

Ep7 wurde von Lawrence Kasdan(Screenwriter von Empire) als Soft-Reboot und als fast direktes Remake von Ep4 mit neuen, coolen und interessanten Charakteren geschrieben. Rian Johnson hat gerochen, dass J.J. und Disney eig einfach die einfach die OT fast 1:1 neu machen wollen und hat deren Version verworfen und versucht den für ihn interessantmögichsten, neuartigsten Akt 2 für die Charaktere zu schreiben + nen Remake von 5 und 6 so weit wie möglich zu verhindern und hat halt die für ihn persönlich beste neue Story für 8 geschrieben. Im Endeffekt hams halt leider nur 50% geliebt weils neu und spannend war und die anderen 50% der Fans hams gehasst weils eben zu neu und anders war. Dann kam J.J. für 9 zurück. J.J. kann zu 100% schön anzuschauende, actionreiche und wirklich spannende Filme drehen(siehe sein Star Trek Zeug) aber er kann einfach kein gutes Screenplay schreiben. Chris Terrio, der Autor von Batman v Superman und Justice League(2 der schlechesten Filme aller Zeiten) war leider die falsche Wahl zur Unterstützung von JJ...dementsprechend war das Skript von 9 natürlich ne Katastrophe.

Es ist nur echt ganz interessant wie jetzt nach all den Videos und Posts, die Rian Johnson in den letzten 2 Jahren als schlechtesten Regisseur und Screenwriter aller Zeiten dargestellt ham(dessen Karriere laut diesen Deulern eig scho vorbei is), zu sehen, dass er "Knives Out", den wohl besten Krimi-Thriller der letzten Jahre gemacht hat.


Niemand hasst Star Wars so sehr wie Star Wars Fans. Das behinderstste Fandom aller Zeiten. Aber obwohl ich EP9 echt nich gut finde, schau ich trotzdem lieber 100x EP9 statt auch nur 1x mal die Prequels.
 
Last edited:
"50% geliebt weils neu und spannend war
eher 90% gehasst weils weak af war
91% auf Rotten Tomatoes...aber ja, bestimmt hams 90% gehasst. Ich fand ne auch ned perfekt aber wenigstens wurde aus Luke nen Charakter mit Tiefgang, Snoke(den niemand wirklich gejuckt hat, weil Kylo Ren 100% mal interessanter is) wurde umgebracht und Rey's Mary Sue Eigenschaften wurden rückgänig gemacht und sie hat fast den ganzen Film lang verloren. Das Ende von Luke sowieso der beste Move den ein Jedi je in den Filmen gemacht hat... schau noch mal Empire an und jede Weisheit die Yoda gedroppt hat passt zu 100% zu Luke's Opfer und Tod in EP8.


Ok der Film war bestimmt 20-30 min zu lang und hatte echt dank Canto Bight Pacing Probleme aber wenigstens hat Rian Johnson versucht nen neuen und unerwarteten Weg zu gehen statt alten Fans den Schwanz zu lutschen.
 
ep 8 is 152min zu lang
Rogue One fandest du bestimmt killer oder?



Das Stat Wars fandom ist einfach nur absolut peinlich
zVG8CfG
 
Last edited:
ihr labert hier rum über star wars fandom und seid hier selbst net besser^^
 
ep 8 war schon viel besser als 9, rogue one auch cool gewesen

aber scheiss drauf, freitag neue mandalorian folge
 
30 Min mehr wären wirklich sehr viel besser gewesen, Exposition my ass.... JJ halt Pech gehabt mit verkackten EP8, aber verstehe echt nicht warum Disney ihm keine 3h gegönt hat. War bei Avengers ja auch kein Thema
 
Back
Top Bottom