Star Wars

hab jetzt ma episode 9 gekuckt...

vor 7 war ich noch mega hyped... 8 ging so... und den jetzt ma nebenbei gestreamt und dabei noch ständig gewhatsappt...


is ganz ok... natürlich welten besser als die farce von teil 8 und n tick besser als 7.
was mich überrascht hat: keine einzige sjw szene im ganzen film!?

wirkt wie ne fortsetzung von 7 - ausser die snoke szene ist die komplette handlung von teil 8 eigentlich irrelevant für die trilogie.

insgesamt halt einfach ne frechheit, das ganze im lost style anzugehen und von episode zu episode zu arbeiten (und dabei auch noch so krass auf den jeweiligen vorgänger zu scheißen), statt eine schlüssige handlung für eine trilogie zu konzipieren...
zeigt halt, dass den produzenten sw vollkommen egal und einfach nur ein produkt wie ein duschgel ist, mit dem man gewinn machen möchte.
 
wie war es eigentlich bei der ersten trilogie? wuste lucas da schon dass er drei machen wird, oder war das dem erfolg geschuldet?
der erste star wars fühlt sich ja noch ziemlich abgeschlossen an
 
Ne das war überhaupt nicht abzusehen. Aber um sich die Möglichkeit einer Fortsetzung offen zu halten, überlebte Darth Vader die Schlacht am Ende.
Ansonsten ist der Film in sich schon sehr geschlossen und hätte auch als einzelner Teil funktioniert.
 
wie war es eigentlich bei der ersten trilogie? wuste lucas da schon dass er drei machen wird, oder war das dem erfolg geschuldet?
der erste star wars fühlt sich ja noch ziemlich abgeschlossen an
Er sollte ursprünglich einen Film machen. Beim Ausarbeiten des Drehbuchs hat er gemerkt, dass das nicht reicht und er es auf drei aufteilen will. Filmstudio hat dann gesagt wenn Teil 1 ein Erfolg wird werden 2 und 3 noch gedreht.
Nach dem Erfolg von Teil 1 spekulierte er dann auf weitere Filme, erst sollten es 12 werden, dann 9. Allerdings hatte er dann nach Episode 6 in einem Interview auch gesagt die Geschichte sei abgeschlossen und er werde keine weiteren Filme machen. War also so bissl hin und her.
 
Ganz so schlecht würde ich schon allein wegen der Optik nicht sagen. Aber zumindest der mit Abstand schlechteste Teil der neuen Trilogie.
was bringt mir die optik wenn der rest scheisse unter transformers niveau ist? selten so geärgert im kino - aber ich fand auch episode 8 gut und schätze mal da haben sich andere gefühlt wie ich beim 9ten o_O
 
was bringt mir die optik wenn der rest scheisse unter transformers niveau ist? selten so geärgert im kino - aber ich fand auch episode 8 gut und schätze mal da haben sich andere gefühlt wie ich beim 9ten o_O
Geht mir eigentlich genauso. Finde 8 auch ziemlich gut, auch den besten der Trilogie.
Bei 9 im Kino habe ich mich auch ziemlich geärgert, aber hatte wegen Abrams und Terrio (Batman v. Superman) als Autoren auch keine hohen Erwartungen.
Im Gegensatz zu 2 ist aber 9 in meinen Augen zumindest anschaubar.
 
Das problem dieser ganzen trilogie liegr halt schon in der prämisse. Anakins ganzer Story Arc wird negiert und damit komplett sinnlos
 
Das problem dieser ganzen trilogie liegr halt schon in der prämisse. Anakins ganzer Story Arc wird negiert und damit komplett sinnlos


Sowohl das als auch SPOILER

Kapiert irgendeiner nun den Filmtitel? Weil Ben bekehrt wird? Weil Rey sich jetzt Skywalker nennt? Lel

Lustig auch, dass man Lukes Ansprache "es ist egal wo du herkommst oder wie du heißt" mit dem Ende auch ad absurdum führt, wenn sie sich als Skywalker ausgibt, nur weil sie eine Palpatine ist und deshalb nicht negativ beurteilt werden will haha.

Junge, was eine Schande von Film. Technisch natürlich top notch. Welche Rolle hat jetzt für eigentlich Jon Boyega ausgeführt, außer autistisch Rey zu brüllen und in jeder Szene vollkommen grundlos zu schwitzen? Was für ein schlecht geschriebener Charakter einfach.
 
Das problem dieser ganzen trilogie liegr halt schon in der prämisse. Anakins ganzer Story Arc wird negiert und damit komplett sinnlos
das haben die sich doch für episode 9 aus dem arsch gezogen, und fügt sich ja auch nicht in 7 und erst recht nicht 8 ein
 
Dafür ist doch schon Episode 7 verantwortlich, der auf Teufel komm raus die Ausgangssituation von Episode 4 kopieren muss womit generell der Sieg über das Imperium komplett entwertet wird. Hätte JJ die Trilogie komplett alleine gemacht, hätten wir anstatt dem Imperator eben Snoke als Oberbösewicht in Ep. 9 gehabt und Reys Verwandtschaftsverhältnisse (Tochter Luke oder Obi Wan etc.) in Ep. 8 erklärt bekommen.
Die ganze Ausgangssituation war schon schlecht bzw. auf OT Kopie ausgelegt.
 
wie war es eigentlich bei der ersten trilogie? wuste lucas da schon dass er drei machen wird, oder war das dem erfolg geschuldet?
der erste star wars fühlt sich ja noch ziemlich abgeschlossen an

dazu gibts verschiedene aussagen.
aber an einen film anknüpfen, der auch für sich stehen kann is halt nochmal was ganz anderes, als eine fortsetzung zu drehen und dabei auf den vorgänger keinen fikk zu geben.

Ganz so schlecht würde ich schon allein wegen der Optik nicht sagen. Aber zumindest der mit Abstand schlechteste Teil der neuen Trilogie.

hab jetzt auch gesehen dass 9 bei rottent und imdb am schlechtesten abschneidet?
was macht der denn schlechter als 8!??
 
Müsste den 8er nochmal anschauen fand den aber trotz Schwächen immer noch viel viel besser als den 9er. Hat wenigstens versucht was neues zu machen und nicht allen zu gefallen. Der 9er war einfach von Anfang bis Ende ein richtig schwaches Erlebnis
 
Alles. Und 8 war schon Katastrophe.

sag ma konkret... also nix allgemeines wie mit anakin sondern nur teil 9 bezogen.

ich find der plätschert so vor sich hin aber macht nix grundlegend verkehrt wo man sich groß drüber aufregen kann...
paar gags zünden - im gegensatz zu den albernheiten in 8...

aber is vll auch nochmal was anderes wenn man mit großen erwartungen ins kino geht oder mit 0 erwartungen streamt, müsste wohl 8 nochmal kucken aber werdich eher nie wieder.


die hätten einfach alles wie rogue machen sollen... neue helden statt krampfhaft eine erzählte saga weiterspinnen.
 
Gerade zu diesem Western Szenario passt der Soundtrack doch perfekt.
SW muss in Zukunft auch in Sachen Musik neue Wege gehen und nicht immer nur versuchen Williams zu kopieren, der ohne Frage vor allem mit der OT zeitlose Meisterwerke erschaffen hat.

Mir würde schon reichen, wenn der Soundtrack in Ner Form eines "elektronischen" Orchesters ist, man variierend mit dem Theme spielt.
Star wars erzählt dich die Geschichte einer "längst vergangenen Zukunft"
Das theme demnach futuristisch aus zu legen wäre interessant....vl. ein paar scratches ;), gibt viel zu wenig davon in der filmmusik

Bei Taika Waititi als Regisseur war ich zunächst skeptisch, da mcu ...aber der dritte Teil war sehr humorvoll gestaltet und um Längen besser als der zweite.
Es war ein Buddy movie mit Hulk und Loki schlägt sich auf die Seite der guten...d am s war schon erstklassig gehandhabt

Klar, dass ein Darsteller seines Kalibers nicht ewig im mcu verweilen kann, obwohl, da kommt ja ne Loki Serie, in der ja seine Flucht durch den Infinity Stein thematisiert wird, obwohl die nie passieren hätte können (was ich auch kritisiert haben und Mzee genies natürlich gegen diese Ansicht waren, scheiß Mal aufs Großvater Paradoxon)

Schade, dass die exzellente thessa Thomson bei endgame viel zu kurz kam, wär ja eher so n love interest für Thor, doch dann übernimmt sich einfach klein asgard und ist weg vom Fenster. Sehr schade.
Der Übergang vom dritten Thor Teil zu Infinity war, war unfassbar misslungen.

Dann hat Taika Waititi natürlich noch mehr auf dem Kernholz....von jojorabbit nichts gehört, aber gleich 6 Oscar Nominierungen und erhielt ihn fürs beste adaptierte drehbuchh ich ...klingt vielversprechend und meine Vorbehalte lösen sich in Luft auf.
Hatte zunächst die Befürchtung, dass man jz knallhart eine mcu Kopie macht
(Was in manchen Aspekten nicht schlecht wär, lieber gelungene Einzelteile die verbunden sind und dann in einer triologue münden könnten (mcu hätte auch 2 filme mit langer Laufzeit)
 
Last edited:
Back
Top Bottom