Starcraft 2 [Gaming]

Kampagne durch, irgendwie ein schwaches Ende.

Kampagne kam mir durch die ganzen verborgenen Zeitlimits viel kürzer vor als noch beim ersten Teil. Wahrscheinlich soll man dadurch auf eine schnelle Spielweise vorbereitet werden für den Multiplayermodus.
Der läuft ja sensationell flüssig. Kurze Ladezeiten und keine Lags und das bei meinem Uralt-PC :)
 
Eventuell kommt es dir auch nur kürzer vor, weil bei SC1 3 Rassen zu spielen waren. Insgesamt hatte SC1 eine Spielzeit von knapp 30 Stunden. SC2 hingegen wird mit 90 Stunden angegeben (alle 3 Teile). Wir haben ja gerade mal Teil 1 hinter uns...daher auch das "schwache" Ende...es geht weiter.
 
Eventuell kommt es dir auch nur kürzer vor, weil bei SC1 3 Rassen zu spielen waren. Insgesamt hatte SC1 eine Spielzeit von knapp 30 Stunden. SC2 hingegen wird mit 90 Stunden angegeben (alle 3 Teile). Wir haben ja gerade mal Teil 1 hinter uns...daher auch das "schwache" Ende...es geht weiter.

Das vielleicht auch, also die fehlende Abwechslung und das Erlernen der verschiedenen Spielweisen der Rassen. Vor allem habe ich SC1 damals viel langsamer gespielt, das ist hier nicht mehr möglich.
Bin aber ansonsten rundum zufrieden!
 
Ja die Spielgeschwindigkeit ist recht straight...aber ich muss sagen ich habs zwar bisher nur auf normal durchgespielt, musste aber keine Mission (ausser die letzte -.- ) wiederhohlen....
 
hatte die ersten paar missionen auf normal, dann schwer weils mir irgendwie zu leicht war...mal sehen wies jetz weiterläuft, bin auch noch nicht sehr weit, hab jetz eben die mission mit diesen zombies da fertig. vierte oder so...:D
 
Die Mission mit der Feuerwand habe ich beim ersten Mal nicht geschafft und natürlich die Letzte.
Auf schwer habe ich nur die ersten Missionen gespielt. Werde demnächst mal versuchen, alle Erfolge zu meistern.
 
bin jetzt mit kollegen im 2v2 in der bronze liga und 3v3 in der gold liga obwohl wir 6-0 haben :cool:

kampagne seit letzter woche nich mehr gespielt
 
niemals...6:0 ist platin liga...guck lieber noch mal :D....

wir sind 2on2 silber liga...diamant ist das ziel :D...da haben die ersten 26:10
 
ne is gold.. kannst mich ja adden und selbst gucken ;) name: seanbright ID: 851
 
Nach 3 schnellen Niederlagen, einer etwas umkämpfteren und einem Sieg darf ich mich nun Bronzeligaspieler nennen :oops:
Ich bin einfach zu langsam...
 
Kampagne heute endlich zu Ende gespielt. Die letzte Mission ist echt Hardcore. :D

Frage mich wie die Zerg-Kampagne an dieses Ende anknüpfen wird. Das letzte Video hätte viel epischer ausfallen können, so war es wirklich eher schwach... Na mal abwarten wie die Story weiter geht, aber das dauert ja wohl noch eine Weile. :p
 
grad 4on4 platin liga klar gemacht mit 5-0 .. dann gleich noch im 3on3 das 6-0 verbessern und in die platin liga aufsteigen

heut auch das erste mal 1on1 gezockt.. 3 wins in 15min :D

i love it

jetzt insgesamt 27-4 ligaspiele :thumbsup:
 
Als was spielste?
Hab mich grad etwas aklimatisiert und ein paar Matsches gewonnen. Komme mit den Protoss momentan am besten klar.
Wie kontert man eigentlich am besten dieses Prismadingens?
 
solo hab ich protoss gezockt.. fast hetzer und protektoren und direkt drauf

ansonsten hab ich halt mit terranern angefangen weil man die auch in der kampagne gespielt hat.. zerg hab ich bisher nur wenige games gemacht.. kann alle rassen gleich gut bzw mittelmäßig.. weiß noch nich genau worauf ich mich spezialisiere

wat für prismadinges meinste?
 
du meinst bestimmt die blockaden oder? mit hetzer und bling...musst auf fast kern gehen und dann bling erforschen....vorher noch warpgate...wenn deine eco stimmt kannst du nachher im midgame wie du lustig bist hetzer ranwarpen....der gegner hat keine chance mehr...
 
jo so ungefähr mach ichs halt auch.. sonden pumpen, pylon und warpgate bauen, wärend das warpgate im bau is anfangen gas abzubauen, zusätzliche 2-3 warpgates bauen, im kern das update zum warpen erforschen, hetzer und protektoren pumpen und "gg" schreiben

wenn man terra spielt reicht es auch marines, marodeure und medivacs zu pumpen.. was anderes braucht man gar nich solange man nich gegen pros zockt

zerg is tricky.. momentan wird sehr gerne auf fast mutalisken gespielt.. wenn man das zu spät scoutet is es ziemlich schwer das abzuwehren wenn man nich schon zufällig genug anti air hat

also infared wenn du toss zockst würd ich mich an deiner stelle auch erst ma darauf konzentrieren dass du das game spätestens im midgame beenden kannst.. berserker, hetzer und protektoren sind ne super kombination.. wenn du gegen gegner zockst die viele schwache einheiten haben wie marines, marodeure, zerlinge und hydralisken rocken die kolosse übelst die du in der roboterfabrik bauen kannst.. wenn du gegen einen terraner zockst der panzer hat sind unsterbliche sehr hilfreich.. die nehmen da nur sehr geringen schaden

generell hilft es mal in die "hilfe" reinzuschauen.. da steht welche einheiten stark bzw schwach gegen bestimmte andere einheiten sind.. is so ein kontersystem quasi

dafür kannste auch mal die szenarien spielen.. in den ersten 3 lernt man nämlich genau das

hoffe du hast das einigermaßen verstanden :D

edit: replays der pros zu gucken is natürlich auch nich verkehrt.. www.gosugamers.net und www.instarcraft2.de sind da ziemlich gut.. auf instarcraft2.de gibts auch öfters livestreams von pros oder anderen guten spielern bei denen man dann einfach zugucken kann wie die paar laddergames machen
 
Last edited by a moderator:
du meinst bestimmt die blockaden oder? mit hetzer und bling...musst auf fast kern gehen und dann bling erforschen....vorher noch warpgate...wenn deine eco stimmt kannst du nachher im midgame wie du lustig bist hetzer ranwarpen....der gegner hat keine chance mehr...

Haha, lies das bitte mal als Aussenstehender :D
 
Back
Top Bottom