"Starke Stimmen gegen Rechts" - Gratis CD Projekt

em si

Altgedient
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
2.236
Starke Stimmen gegen Rechts

Bundesaussenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) und Dieter Gorny, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes Musikindustrie, haben gestern (9. April 2008) am Puschkin-Gymnasium in Hennigsdorf bei Berlin eine CD mit Songs gegen Rechtsradikalismus präsentiert.

Mit der CD soll ein Gegenpol zu den Schulhof-CDs der rechten Szene gesetzt werden. "Ich hoffe, dass aus diesem Projekt etwas Dauerhaftes wird, etwas das Verbreitung findet", sagte Steinmeier.

Initiatoren des Projektes sind das online-Magazin «Blick nach Rechts» (bnr.de), der «Verein Gesicht Zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland», die Amadeu Antonio Stiftung, das Internetportal «Mut gegen rechte Gewalt» und das Jüdische Museum Berlin sowie die deutsche Musikindustrie.
Auf der CD vertreten sind Musiker und Bands wie Silbermond, Seeed, Jan Delay, Söhne Mannheims, Jennifer Rostock, Sportfreunde Stiller, Beatsteaks, LaFee, Tempeau, Dynamite Deluxe, Super700, Keimzeit, King Family, Polarkreis, Joy Denalane feat. Lupe Fiasco, Empty Trash, Klee und Die Toten Hosen ein Zeichen für mehr Toleranz und Demokratie setzen und zum Nachdenken anregen.

In den kommenden Monaten sollen rund 50'000 Exemplare der Gratis-CD verteilt werden. Die CD "Starke Stimmen gegen Rechts" kann kostenlos beim "Blick nach rechts" bestellt werden.


Quelle: http://klassikinfo.de/NEWS-Single.54+M58411b9cbaa.0.html
 
Starke Stimmen gegen Rechts

Auf der CD vertreten sind Musiker und Bands wie Silbermond, Seeed, Jan Delay, Söhne Mannheims, Jennifer Rostock, Sportfreunde Stiller, Beatsteaks, LaFee, Tempeau, Dynamite Deluxe, Super700, Keimzeit, King Family, Polarkreis, Joy Denalane feat. Lupe Fiasco, Empty Trash, Klee und Die Toten Hosen ein Zeichen für mehr Toleranz und Demokratie setzen und zum Nachdenken anregen.

:D :D

---
solln ma noch 'starke stimmen gegen die linkspartei' machen...
 
Korrekte Cd würd ich auch kaufen nur um das kämpfen gegen diese selbsternannten "Neonazis" zu unterstützen. Ich hasse Nazis und sämtliche Labberei!!! Ich will friedlich leben in Harmonie und Multi Kulti !!
 
Zurück
Oben Unten