Stephen King - Filme & Bücher

The Stand gibts diese mehrteilige Filmreihe. Hab ich aber noch nicht gesehen.
Ich glaube, die kannst du dir schenken, dampft das Buch nur auf Fernsehformat ein. Aber immerhin ist auch der Blue-Öyster-Cult-Song am Start, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Christine ist wirklich mega!! Aber hab letztens erst wieder Needfull Things gelesen und es ist immer wieder ein Fest. Denke aber trotzdem das mein Favorit The Stand bleibt. Ich liebe dieses buch.

Dark Tower hab ich, so ehrlich bin ich, nicht wirklich gecheckt.. :D
Das ist die ersten gefühlt 1000 Seiten Mega langweilig. Wenn das Finale nicht so gut gewesen wäre, dann wäre das für mich von der Langeweile her auf einer Stufe mit Das Mädchen und LOVE.:D
 
längster build-up ever. aber man muss echt sagen, nachdem man sich da durchgekämpft ist dieses Ende so unglaublich befriedigend.
 
Langweiligstes Werk von King ist auf jeden Fall "Der Talisman" (zusammen mit Peter Straub entstanden). Das hätte ich fast nicht zu Ende gelesen. Der Nachfolger "Das schwarze Haus" geht dann wieder.
 
Langweiligstes Werk von King ist auf jeden Fall "Der Talisman" (zusammen mit Peter Straub entstanden). Das hätte ich fast nicht zu Ende gelesen. Der Nachfolger "Das schwarze Haus" geht dann wieder.

Da sind manchmal so schwülstige Passagen drin, du kannst fast genau sagen, wer von beiden für einen Part verantwortlich war.
 
Da sind manchmal so schwülstige Passagen drin, du kannst fast genau sagen, wer von beiden für einen Part verantwortlich war.
Ja, Peter Straub hat manchmal seltsame Anwandlungen. "Geisterstunde" möchte ich davon ausnehmen, der ist schon gut. Die Verfilmung aber wieder absolute Langeweile.
 
lese gerade böser kleiner junge wegen der erwähnung hier. bin noch nicht mal in der hälfte, weiß aber schon, wie frech die kleine rotznase ist und sogar, wie und durch wen er drauf geht. wird ja schon recht früh klar.

kommt da noch was?
 
gabs eigentlich je einen FIlm zu Duddits und den Kackwieseln?

war das nicht dieses dreamcatcher schrottdings, glaub sogar mit morgan freeman, oder? (guilty pleasure von mir)
 
Das du Schrottdings sagst, ist jetzt aber n Dämpfer für mich. Ich hab das Buch echt gut gefunden mit 16..
 
Das du Schrottdings sagst, ist jetzt aber n Dämpfer für mich. Ich hab das Buch echt gut gefunden mit 16..

der film is so ein so bad its good movie ;) buch war nicht verkehrt soweit ich mich erinnere, is lange her.
 
Kann 8ch zustimmen, Buch war die erste Hälfte überragend, dann wurde es etwas schlechter. Dreamcatcher fängt ganz ok an und wird dann richtig scheiße
 
Bin das erste Drittel durch Revival. Ohne zu spoilern: wird das ekliger/blutiger und/oder weirder?

Finde es bisher ganz gut (hab eine schwäche für seine tagebuchartigen erzählungen), aber würde nur gern wissen wohin die reise geht.
 
Bin das erste Drittel durch Revival. Ohne zu spoilern: wird das ekliger/blutiger und/oder weirder?

Finde es bisher ganz gut (hab eine schwäche für seine tagebuchartigen erzählungen), aber würde nur gern wissen wohin die reise geht.
Weirder wird es auf jeden Fall. Blutiger nicht wirklich. Ich fand es ganz gut. Eklig... hmm... kommt drauf an - finde selten Sachen in Büchern eklig. Vllt. empfindet der ein oder andere das Ende als eklig, das kann sein.
 
Weirder wird es auf jeden Fall. Blutiger nicht wirklich. Ich fand es ganz gut. Eklig... hmm... kommt drauf an - finde selten Sachen in Büchern eklig. Vllt. empfindet der ein oder andere das Ende als eklig, das kann sein.

weirder genügt mir vollauf. danke dir :) jetzt bin ich gespannt.
 
Back
Top Bottom