stimme beim recorden

Status
Not open for further replies.
Prinz Pi xD said:
Und wenn man ein Kind ist? :D

Deiner redensart glaube ich dir das sogar ^^

Für 5-10 € Mische ich und mastere ich dir einen Track ;)
 
ok danke für die tipps, aber onetake mach ich nicht :)
wenn ich zB in der rba ne runde mache, lern ich nicht den text auswendig sondern nur die hälft oder weniger, darum kann ich auch net onetake machen ;)

das mit den letzten lines mitrappen geht gut, danke
 
Jiggam wenn ich ein Album machen will vielleicht, aber für ein Album rappe ich meiner Meinung nach noch viel zu schlecht und schreibe nicht gut genug und die Sound Quali ist auch noch nicht gut genug, also kann das noch dauern :D
Vielleicht lerne ich es bis dahin sogar selbst.
Aber danke fürs Angebot.
 
auch wenns 1000 mal gesagt wurde, aber übung macht den meister.
oftmals cutte ich auch weil ich es nicht mit der luft hinbekomme beim einrappen oder weil ich mich verhaspel an manchen stellen, aber live is das kein problem, auch ohne backup.

ansonsten one take

--zwo-elf--
 
mit cutten gehtz halt einfach schneller
das macht auch der profi so

man kann sich ya nun nich 4 stunden hinsetzen udn das so lange machen bis der fehler raus is
 
MCBoneZ said:
Ansonsten musste halt zusehen dass du den selben Abstand vom Mic hast, manchmal hilfts auch ein paar zeilen vorher mitzurappen damit du nicht so künstlich einsetzt sondern schon etwas drin bist...
u know....

Das isses!
 
also ich mache 16 bars neuderdings in 2 takes für mein mixtape. Klingt einfach alles sauberer und ich kann mir dann nochmal gut durch den kopf gehen lassen wie ich alles im zweiten take betonen will usw.

Aber ich hab grad nen scheiß problem.....meine stimme versagt. hab gerade jetzt nen bisschen geprobt nach 5 tracks durchgerappt hört sich meine stimme an wie nen huhn das grad verreckt.....das hatte ich noch nie!!!
War auch nen bisschen krank jetzt und hab auch von null auf hundert angefangen mit dem proben ohne das ich heute schon großartig viel geqatscht habe. Kennt das jemand? denn ey ich hoffe das ist morgen wieder alles normal :eek:
 
Versuch einfach mal den 16er durchzurappen ;) auch wenn es die anderen schon gesagt haben das ist das beste und das wirst du ja wohl schaffen ;)
 
ZedeM said:
Kennt das jemand? denn ey ich hoffe das ist morgen wieder alles normal :eek:
hatteste erkältung oder was? Dann is klar das sich deine Stimme anders anhört! Warte einfach n bisschen und lass sich deine Stimme vollständig auskurieren, weils nich grad gut is seine Stimme zu überlasten! Das kann sogar in manchen fällen zu langfristigen schäden führen! Naja also warte einfach noch ne Woche oder so und fang dann langsam wieder an! ;)

EDIT: Oh ich seh grad von wann der Post war...ich denke das Thema hat sich :D!
 
is doch alles ne gewöhnungssache...ich mein am anfang isses klar dass man hört wenn du gecuttet hast..aber das is normal..einfach weiter machen...
und versuchen éinen konstanten flow zu bekommen.dann kommt der rest von allein;)
 
das problem hatte ich ganz früher mal
das liegt daran dass dir die luft weggeht
sobald du rausgefunden hast wie man
richtig atmet beim rappen (das passiert
unbewusst, irgendwann) wirst du auch
3 strophen ohne schwierigkeiten durch-
rappen.
 
ZedeM said:
also ich mache 16 bars neuderdings in 2 takes für mein mixtape. Klingt einfach alles sauberer und ich kann mir dann nochmal gut durch den kopf gehen lassen wie ich alles im zweiten take betonen will usw.

ich hab auch schon fürn 8ter über 3 stunden takes gemacht bis ich total zufrieden damit war

also selbst wenn man den track auswendich kann sollte man schon wenigstens ne stunde lang recorden oder länger bis es so sitzt wie es soll bzw biss es angemessen klingt wobei das sicher auch unter ner stunde liegt
aber 2 takes is nix
 
can2006 said:
das problem hatte ich ganz früher mal
das liegt daran dass dir die luft weggeht
sobald du rausgefunden hast wie man
richtig atmet beim rappen (das passiert
unbewusst, irgendwann) wirst du auch
3 strophen ohne schwierigkeiten durch-
rappen.

kommt aber auf die Strophen an, wenn du jetzt 16silbige bars hast, dann klappt das nich so, aber mit normalen Texten eig schon, ich finds aber trotzdem besser, nen 16er immer in 4er päckchen aufzunehmen
 
Da hat wohl jemand seine Rapstimme noch nicht gefunden + die seine eigene Haltung zum Mikrofon...
 
Also die 16er rapp ich normalerweise auch immer one-take durch.manchmal kommts vor das ich ne zeile was länger schreibe oder irgendwas besonders betonen will dann lass ich die stelle im take aus un beim doublen rapp ich die stelle dann...die unterschiedliche stimme an der stelle hat manchmal en geilen effekt auch ohne diese dann zu doublen.. ansonsten würde vileciht helfen den text vorher wirklich in und auswendig zu kennen und ihn auch oft genug gerappt zu haben so dass man halt für den text einen gewissen style gefunden hat den man auch nicht variert von mal zu mal ...und der tipp mit den paar zeilen vorher mitrappen ist gold wert...

und das mit der rapstimem is quatsch.. ich mach meistens 3 aufnahmen von einem text un probier verschiedene stimmlagen und betonungen aus... meiner meinung nach gibt es nicht "DIE" rapstimme... schlieslich variert man ja auch bei battle texten un langsamem deepen zeug usw... wenn du alles gleich rappst würd ich gerne einen gebrüllten "i love u " track von dir hören brandon =)

piiz d.i.s.
 
nennt mich altmodisch, unwissend oder behindert...
aber ich hab noch nie gecuttet.. ich machs dann eher das ich wörter auslasse die ich dann beim doublen ergänze
machs in erster linie um zu trainieren (hab echt ein mageres lungenvolumen)

solange es im homerecording sektor abläuft (wo klare finanzielle grenzen gezogen wurden :D ) würd ich auch nicht umdenken... wenns dann ins studio geht, ändert sich sowieso alles. aber dort gehts auch zweitrangig ums luftholen, sondern eher um die maximale ausreizung der betonungen und so weiter

also cutten gehört schon zu rap, aber ich versuchs eben zu vermeiden und weiss mittlerweile auch was ich mir zumuten kann ohne zusammenzubrechen... bringt vlt live auch was, wenn ich ohne double trotzdem n track durchrappen kann, kein plan.. meine live erfahrungen beschränken sich auf karaokebars und so :D

naja ihr wisst schon, wie auch immer
 
einfach richtig atmen lernen also vll n paar mal drauf achten wo dir die luft weg geht und den text drauf abstimmen mach ich auch...ich kann nicht mehr rappen also meine lunge hergibt..
wie is es denn wenn du mal nen gig hast und dann auf der bühne stehst und alle 4 zeiln ne pause machst...
also drübernachdenken peacen ;)
www.myspace.com/smealforward
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom