Stimme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LIL Gee

am Start
Registriert
6. November 2004
Beiträge
9
Hey Leute

Ich denk ma euch henkt das Thema schon zum Hals raus aber, ich hab keine Zeit des wichtigste hier jetzt irgendwo raus zu suchen!

Also bitte ich um Verständnis. Danke!


Wie kann ich am besten und so lang wie möglich den Druck in der Stimme ( mit wenig Pausen ) halten.
Des wär eigentlich mein Hauptproblem!!! Und ich wär Dankbar wenn man mir Tipps geben könnte.

Dann noch ne Frage:

Ich glaub jeder hat da ne andere erfahrung gemacht, wär aber froh wenn ich gute Antworten bekommen.

Hört es sich besser an wenn man den Track zwischen dem Hook aufteilt, also zwei Aufnahmen zusammenschneidet oder den ganzen Text aufeinmal aufnimmt?
------------------------------------------------------------------------------------
Ich mein in den Hook pack ich noch gerne Effekte, also einmal aufnehmen, dann bearbeiten und später dann reinschneiden.

Des ist bei mir ganz unterschiedlich! Manchmal hört man keinen Unterschied und es hört sich ganz gut an.

Ein anderes mal ist wieder das Problem da, dass man nach dem ersten Hook raushört das es zwei Auhnahmen sind!

Welche Methode ist jetzt am besten oder zahlt sich mit der Zeit mehr aus?

Alles aufeinmal aufnehmen oder aufteilen?

Freue mich auf Antworten

PeAcE
 
Nimm die Parts in einem Take auf und den Hook seperat.
So behältst Du bei den Parts die Gleich Stimmlage ohne danach großartig mit EQ`s nachhelfen zu müssen.

Druck in der Stimme?

Meinst Du die Frequenzen oder die Atemtechnik beim Recorden?

Beim Recorden fett Luft in den Bauch, so wie`s die Typen bei POPSTARS :eek: gelernt haben.

Wenn`s um die Frequenzen geht, dann mach nach der Aufnahme mal ne Spectralanalyse von deiner Stimme und schau dir dir Frequenzgänge an.

Und dreh an diesen Frequenzen Rum die Hoch ausschlagen (Relativ), meistens zwischen 200 bis 700Hz.
Alles unter 150Hz kann eigentlich fast immer weg gemacht werden.
 
Es ist schon ok, wenn du den hook reinschneidest.....aber du musst auch den aspekt beachten, fals du mal auftrittst, dass es sich aufer bühne genauso anhören sollte, und sogar noch besser!
wenn du einen guten flow hast ist das alles egal, dann kannst du auch mal 4 bars ohne luft zu holen rappen.
und ich geb dirn tip...wenn du deine stimme trainieren willst, dann geh mal joggen(ernstgemeint), und rap dabei...ganz egal was du rappst, es kommt darauf an, dass du deinen flow mit atmungstechniken weiter ausbauen kannst.
ich weiß wovon ich rede, ich mach das seit fast 5 jahren immer noch jeden tag.
hoffe ich konnte dir helfen.
Head
 
danke für die Antworten!

Das mit dem Joggen klingt eigentlich einleuchtend, ich versuch´s mal, dass einzige Problem is halt ich komm erst um 18.00Uhr vom Abeiten Heim und bin dann meistens schon fertig.
Hab auch nicht mehr die Zeit Texte zu schreiben die ich mal hatte und aufnehmen will ich´s ja auch immer.

Freunde sind auch noch da die ich nicht vernachlässigen will!

Alles unter einen Hut zu bekommen ist natürlich schwer, aber ich probier´s.

Ab dem Zeitpunkt wo man Arbeiten geht ist sowieso alles scheiße, aber was soll man machen?
Hab früher sogar trainiert aber Fitnessstudio konnte ich abhaken,
entweder das oder Rap

Könnt euch ja denken wofür ich mich entschieden hab :D

Pfhh... jetzt hab ich schon wieder nen halben Roman geschrieben:rolleyes:

Also gut zieh ich´s einfach mal durch und schau ob´s was bringt.

Danke

PeAcE
 
Weniger rauchen :)

Mehrere Takes machen wenn die Puste fehlt (ich mach meistens alle 4 zeilen einen neuen take, ich könnte es auch durchrappen, aber so klingts besser weil man sich mehr auf details konzentrieren kann)... wenns ganz anders klingt nochmal machen... man kann durch mastering und doppeln da aber einiges machen...

ach, wenns stressig wird, dan erzwing nichts! nimm nur am Wochenende auf oder so...
 
Original geschrieben von chilla chris
Weniger rauchen :)

Mehrere Takes machen wenn die Puste fehlt (ich mach meistens alle 4 zeilen einen neuen take, ich könnte es auch durchrappen, aber so klingts besser weil man sich mehr auf details konzentrieren kann)... wenns ganz anders klingt nochmal machen... man kann durch mastering und doppeln da aber einiges machen...

ach, wenns stressig wird, dan erzwing nichts! nimm nur am Wochenende auf oder so...
 
ja mehrere takes
alle 4zeilen oder so

oder one take
aber dann auf jeden Fall hook einzeln
 
Weniger Rauchen wär auch ne Idee:D

Ist mir auch schon durch den Kopf gegeangen, denn ich rauch zeimlich viel!

LOL ist zwarn traurig, aber mein Vater meint ich bin ein lebender Kamin ;)

PeAcE
 
Ich weis ich nerv jetzt bestimmt schon:)

und sorry des passt jetzt grad voll nicht in den Thread, aber wenn ich schon so fleißig am fragen bin....

Aber kommt es billig oder schlecht rüber wenn man viele Standartreime verwendet?

Ich mein solang man des einigermaßen rüber bringt und der ganze Innhalt von dem text Sinn ergibt oder wiklich was aussagt,
spielt es dann eine große Rolle???

In meinen Texten geht es nämlich Querbeet

Standartreime, Doppelreime und Schlagreime

Gute oder beschissene Mischung zum Flown?

Was meint ihr? (kommt natürlich auch auf den Text an)

Ich muss auch zugeben mir fehlt halt Erfahrung oder sagen wir ein Anhaltspunkt ( in dem Kaff wo ich lebe interessiert sich doch keiner fürs rappen außer so ein paar Leute die so Bushido- Like sein wollen LOL )


Freue mich auf Antworten :)


PeAcE
 
druck in der stimme

das mit den reimen ist großteils geschmackssache,
flowst du tight übern beat, kann es sein dass
man die reime sekundär betrachtet...

meine meinung: reime sind wichtig. mehrsilbige reime,
denn andernfalls könnte doch jeder raptexte schreiben
ohne sich vorher lang mit rap zu beschäftigen...


dir wurde geholfen, ich mach mal zu, wäre unfair gegenüber den
andren leuten deren threads ich schließe weil die themen schon
tausendmal durchgekaut worden sind...

piz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten