Studioequipment

#aSbesT

am Start
Registriert
20. Mai 2006
Beiträge
4
Hi leutz ich und meine Crew planen ein Studio in meinem Keller... und ich wollte ma fragen was ihr so für equipment benutzt!! will da nix falsches kaufen... und ich habe da ne frage und zwar.... was benutzt ihr fuer daemmatten in der kabine wo ihr aufnehmt?! ich suche im inernet nach guten matten aber manche sind sau teuer und manche sind zu dünn !!! reichen 2 cm dicke aus? oder sollten wir schon auf 5 cm gehen ??!! is dann alles vom preis abhaengig will nix allzu gutes und nix zu schlechtes ;) und was benutzt ihr fuer ein mischpult?? wir hatten ueberlegt ein mic set zu kaufen mit spinne pustschutz mic und preamp für ca. 300 euro ...ich habe da nich viel ahnung von und waere ueber feedback und antworten dankbar bevor wir uns da in umkosten werfen.... bilder koennt ihr auch posten wenn ihr ein studio habt :D danke im vorraus

greetz asb" nordrheinreimverein :p
 
naja is immer doof wenn man von etwas nich so die ahnung hat ;)

naja 300€ is auch für ein homestudio mit kabine etc etwas dünn oder meinst du nich auch ;)

naja und wenn das übliche schau halt mal auf www.thomann.de und schau dort mal nach :)


Ako
 
spar nicht an der falschen seite, denn dann bezahlst du meistens zum aufrüsten nochmal drauf und das ergebnis ist: du hast mehr bezahlt als nötig.
mach dir genau gedanken was du brauchst für deine zwecke und kauf dir vielleicht ein wenig besseres, damit du einen längeren zeitraum was von hast.
so ist das z.b. auch bei einem mic.

lass es dir durch den kopf gehen.

--zwo-elf--
 
Geh mal auf dem Busy seine Homepage, dort hat er so ne art Hilfetext reingestellt, da steht auch einiges über die Dämmung der Kabine!
 
Tirb schrieb:
Geh mal auf dem Busy seine Homepage, dort hat er so ne art Hilfetext reingestellt, da steht auch einiges über die Dämmung der Kabine!

hm könnte ganz hilfreich sein aber wenn er keine ahnung von der materie hat könnt es sein das er sich da zu sehr beeinflussen lässt und ich denke er sollte sich nicht mit nem pro studio messen!

ich rate dir noch ein wenig zu sparen..wie zwo-elf schon gesagt hat..am ende musst du viel mehr bezahlen wenn du aufrüstest..ich hab für mein erstes equip fast 600€ ausgegeben aber davon hab ich jetzt halt auch was für ne längere zeit..aber musst auch wissen was du mit rap erreichen willst..nur zum spaß oder ob du's wirklich ernst meinst
 
Sentence schrieb:
hm könnte ganz hilfreich sein aber wenn er keine ahnung von der materie hat könnt es sein das er sich da zu sehr beeinflussen lässt und ich denke er sollte sich nicht mit nem pro studio messen!

Natürlich, allerdings stehen da auch so Dinge drin, wie dass man nicht die Gesamte Gesangskab. mit den Matten auskleiden soll! So etwas halt ich für sehr wichtig!

Aber auch ich finde man sollte sparen! Und vorallem, sollte man in Testberichten (in Mags wie Beat,...)nachschlagen, dort kann man dann das passende Mic,... finden! Nicht jeder kommt mit jedem Equip. klar!
 
Tirb schrieb:
Nicht jeder kommt mit jedem Equip. klar!

richtig, am besten guckste dir 2-3 mics aus..bestellst die bei www.thomann.de und probierst die aus..hsat 30 tage geld zurück garantie..das was dir nich gefällt schickste einfach zurück
 
Sentence schrieb:
richtig, am besten guckste dir 2-3 mics aus..bestellst die bei www.thomann.de und probierst die aus..hsat 30 tage geld zurück garantie..das was dir nich gefällt schickste einfach zurück


Oder such dir nen Händler deinen Vertrauens (in Stuttgart zum Beispiel der Dräger) in der nächsten größeren Stadt, die Beraten einen passend!
 
Hallo Leute,
ich bin auch grad dabei mit einem kumpel ein kleines heimstudio aufzubauen.
das equipment haben wir schon fast aber wie genau geh ich vor wenn ich eine kabine aufbauen will?

Pee El
 
Zurück
Oben Unten