STUDIUM - Laptop oder Desktop PC

Original geschrieben von Ohaa


^^



die beiden acer die ich mir auf der seite von juppe angeschaut hab haben 1,6 oder 2 ghz prozessor, ist das toll genug ?!?!

alter, du willst ...informatik studieren und kennst dich nicht mit pcs aus? loooooooooool
 
ich hab mir fürs studium nen Laptop geholt. Asus, 1,6Ghz, 512 mb und nochma 512 extern, 128mb grafik, 15,4 Zoll bildschirm. Das reicht dickst für internet, uni-und hausnetzwerk, gta san andreas, filme schauen, arbeiten und so weiter. Akku hält zwischen 3 und 5 stunden hängt ab was du mir machst. 60 Gigabyte festplatte reicht auch vollkommen aus


weiss nich wie es bei dir iss aber bei uns werden statt arbeitsbättern cd roms ausgegeben wo sämtliche marialien fürs semester drauf sind, drucker in der uni vorhanden von daher is der laptop eh schon die bequemere lösung, weil du ihn halt überall mit hin nehmen kannst und überall fast alles machen kannst.



Hab auch in der neuen wohnung nur den laptop und boxen stehen, benutz den auch als fernseher, spart also noch mehr platz. Daheim in München steht halt mein D-PC noch aber den werd ich wenn dann auch nur benutzen wenn ich daheim bin um daten zu sichern
 
Original geschrieben von weirdlof


was hat informatik mit pc-hardware zu tun?

Original geschrieben von e60m5


alter, du willst ...informatik studieren und kennst dich nicht mit pcs aus? loooooooooool


ohne witz.. nur weil ich nich so n spacken bin der sich jede woche wenn ne tolle neue grafikkarte rauskommt sich einen drauf wixxt..



an den rest danke schonmal.. aber noch mehr eindrücke wären cool, danke auch an hartz 4 (^^)
könnt ihr mir vll auch noch internet adressen sagen, wos tolle pcs gibt..
 
ich habe mir gerade vor ein paar tagen ein notebook bei ebay gekauft. ein compaq armada e500 für 199€. wenn du nicht all zu viel wert auf viel mhz oder festplattenkapazität legst, ist es wirklich sehr zu empfehlen. zum schreiben, internet, musik und ein bisschen ältere programme reicht es. habe bei einer firma namens rot@tec gekauft, der hatte an die 50stück. das notebook ist in sehr sehr gutem zustand, wie neu, selbst der akku läuft noch 1,5 stunden. fürs studium reicht es alle mal.
 
also ich studier vwl, weiß nicht so wie das bei dir notwendig ist. ich hab den alten laptop von meinem dad nach gießen mitgenommen und mir ne 160 gb externe festplatte gekauft. und das ist optimal und bevor ich mir noch nen desktop pc holen würde, würde ich eher mein geld beim pferderennen verschleudern weil das total unnötig ist noch n pc zu zu kaufen. für mich zumindest. wireless lan ist schon cool und hat vorteile aber auch nicht so unbedingt nötig. würde dir auf jeden zu nem laptop raten. hab mir vorher auch überlegt nen desktop pc zuzulegen aber bin jetzt froh dass ich mich für den laptop entschieden hab. peeze
 
ich empfehl klar notebook
und zur zeit das beste wohl:

acer aspire 1694 wlmi

100 gb platte
256 mb graka
1 gig ram
2 ghz centrino
etc...

ich werd mir demnächst fürs studium auch nen notebook holen
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Bis auf Dell alles scheiss Läden für Laptops...

kauft euch niemals DELL Laptops die Verarbeitung von den Teilen ist unter aller sau, ein 15 Zoll Laptop von denen kann man im zusammengeklappten zustand schon fast so stark biegen wie gutes dope....
 
Original geschrieben von CONG
kauft euch niemals DELL Laptops die Verarbeitung von den Teilen ist unter aller sau, ein 15 Zoll Laptop von denen kann man im zusammengeklappten zustand schon fast so stark biegen wie gutes dope....

mit dell haben auch kommilitonen von mir massiv schlechte erfahrungen gemacht...ewig lange auf bestellte computer gewartet bzw. sich im endeffekt das geld zurückzahlen lassen (was natürlich immer pünktlich abgebucht wurde)...fazit: fürn arsch....von den preisen gar nicht zu reden...
 
Original geschrieben von chin82
ich empfehl klar notebook
und zur zeit das beste wohl:

acer aspire 1694 wlmi

100 gb platte
256 mb graka
1 gig ram
2 ghz centrino
etc...

ich werd mir demnächst fürs studium auch nen notebook holen

ja an nen acer denk ich auch, aber der is wohl nicht ganz meine preisklasse..
 
ich bin immernoch für ibm. bester support (und der ist bei einem läppi enorm wichtig!), super akkulaufzeiten, qualitativ hochwertige verarbeitung, studentenrabatt (an die 200€ soweit ich mich erinnern kann), 3 jahre garantie usw usf.
klar, sie sind teuer als andere, aber wenn man erstmal ordentlich ärger mit seinem hat wird man sich verfluchen.
 
Original geschrieben von Ohaa


awa


ja ich denk mal grenze so 1200/1300 rum oder vll auch bissle drüber..

na dann würd ich sagen legst noch bissl was drauf und dann hast echt nen notebook was auch mit nem desktop mithalten kann
und ich hab bisher nur positives von acer gehört
 
yo hab auch ein acer rumstehen. preis/leistung ist echt top. meins gibts zur zeit bei mediamarkt für 500 lappen, hab vor nem halben jahr noch 1200 gezahlt :)( ).
das einzige was stört, ist die maus, aber ich denke, dass man die notebookmäuse generell durch analoge ersetzen sollte.
 
Zurück
Oben Unten