STUDIUM - Laptop oder Desktop PC

Original geschrieben von w4x_wiZZoE
yo hab auch ein acer rumstehen. preis/leistung ist echt top. meins gibts zur zeit bei mediamarkt für 500 lappen, hab vor nem halben jahr noch 1200 gezahlt :)( ).
das einzige was stört, ist die maus, aber ich denke, dass man die notebookmäuse generell durch analoge ersetzen sollte.


was sind analoge mäuse???
 
Für's Studium fjedn Laptop, dann kannste Arbeiten etc. leichter mitnehmen. Prei is klar teurer. Wegen Tastatur und Maus: Für daheim ne Docking Station anschaffen, da kann man Tastatur, Maus Monitor etc. dranmachen.
 
Ich denke fürs Studium ist ein Notebook schon sehr praktisch. schau mal bei www.used-computer.de
da kriegste preiswert gebrauchte Notebooks/PCs mit Garantie. Wenn du nicht allzuviel Geld hast würde ich mir ein älteres IBM Think Pad holen, das sind die besten und auch wenn das Gerät nicht mehr ganz aktuell ist, sollte es reichen...

Edit: Die Angebote dei used computers ändern sich übrigens ständig, also immer mal wieder reinschauen, wenn jetzt nichts dabei ist;)
 
Original geschrieben von weirdlof
ich bin immernoch für ibm. bester support (und der ist bei einem läppi enorm wichtig!), super akkulaufzeiten, qualitativ hochwertige verarbeitung, studentenrabatt (an die 200€ soweit ich mich erinnern kann), 3 jahre garantie usw usf.
klar, sie sind teuer als andere,



aber wenn man erstmal ordentlich ärger mit seinem hat wird man sich verfluchen.

ja davor hab ich bisschen angst.. egal werd mir schon ein laptop holen, jetzt is nur noch die frage welches und wo ..
 
würd mir nix mehr kaufen. wenn die spd tatsächlich wieder regieren sollte würde ich mir garnix mehr kaufen sondern schön mein geld beisammen halten ;)
 
Original geschrieben von Solarplexus
würd mir nix mehr kaufen. wenn die spd tatsächlich wieder regieren sollte würde ich mir garnix mehr kaufen sondern schön mein geld beisammen halten ;)

lol..

wenn die mehrwertsteuer hochgeht dann is es bessser zum laptop kaufen oder..
 
hab mir vor nem halben jahr nen laptop zugelegt. aber eigentlich nur aus platzgründen. ich hatte keinen bock mir so ne große kiste ins wohnzimmer zu stellen. hab mir einen hp mit nem amd-prozessor mit 2,1 ghz und ner 80er platte geholt. 1300 wollten die dafür haben. hab mich vorher mal ein wenig umgesehen und der hp war von allen der leistungsstärkste. nachteile sind, das die grafikkarte doch etwas zu wünschen übrig läßt (zocken dann doch lieber an der konsole). ich laß ihn fast nur übers netzteil laufen und da sind wir auch schon beim nächsten nachteil: jedesmal wenn ich die kiste anwerfe, lädt sich der akku kurz auf. und auch laptop-akkus machen wohl nach ungefähr 1000 ladevorgängen schlapp, will heißen das ich irgendwann in nen neuen akku investieren muß. nervig find ich das touchpad, bedienung ist gewöhnungsbedürftig. außerdem sprang der coursor bei eingeschaltetem touchpad beim schreiben unkontrolliert hin und her, was zur folge hatte, das ich manchmal ziemlichen mist zusammengeschrieben hab. hab mir dann ne externe maus zugelegt und das touchpad ausgeschaltet, damit ist das problem erledigt. aus energiegründen läuft der prozessor auch nicht immer auf höchstleistung, was dazu führt, das er gelegentlich mal etwas langsamer ist. die umgewöhnungsphase an die tastatur hingegen war relativ kurz. waren jetzt zwar einige negative aspekte, aber alles in allem bin ich zufrieden. ich hoffe, ich konnte helfen ;)
 
wieso machst den akku net ab wenn das ding mit netzteil läuft? soll man ja eh machen
 
Original geschrieben von Sense Sheerin


Wenn es Cetrino Prozessoren sind, dann entspricht die tatsächliche Leistung etwa einem Pentium 4 2,6 GHz bzw. 3,2 GHz bei dem größeren Prozessor...das sollte ja wohl dick ausreichen...

exakt. hab auch nen acer laptop mit centrino prozessor 1.4 ghz.


ich würd dir nen laptop empfehlen. kannst du überall mitnehmen,
und nutzen. mit centrino prozessor hast du auch gute akkuzeiten.
außerdem platzsparend ;) is schon chillig aufm bett zu liegen und
am laptop zu arbeiten ;)

die einzigen nachteile sind wie du sagst, teure aufrüstungs und
reparaturkosten. wenn du das teil aber wirklich nur fürs studium
und die paar spiele brauchst, wirst du ihn nicht aufrüsten müssen.
vorrausgesetzt du kaufst dir gleich ein gutes teil ;)

zur reparatur... kannst den laptop ja versichern lassen! mir is mein
laptop schon 2 mal aus der tasche gefallen :D direkt auf beton...
aber mehr als kratzer hat er nicht abbekommen.. blöd is halt
wenn du flüssigkeit auf die tastatur ausschüttest. kann dann sein,
dass dabei auch das motherboard draufgeht, wie's beim kollegen
war. der hat dann 800 euro reparatur zahlen müssen, zum glück
war er aber eh versichert.

mein tip: kauf dir'n laptop, versicher ihn, und pass auf dass er dir nich runterfällt ;)
 
Original geschrieben von chin82
wieso machst den akku net ab wenn das ding mit netzteil läuft? soll man ja eh machen

die idee hatte ich auch schon, geht aber so nicht. bei dem gerät ist der akku mit der abdeckklappe verbunden, heißt wenn ich den akku abmache ist der laptop unten offen (und die abdeckklappen gibts nicht einzeln). da ich einen hasen habe, der in unmittelbarer nähe steht und richtig fiesen feinen staub von den sägespähnen übers wohnzimmer verteilt, würde das dem laptop eher nicht so gut tun. der ist vor kurzem mal richtig heiß geworden, da beide lüfter sich mit dem zeug zugesetzt hatten. zum glück gibts druckluftspray... wir haben auf arbeit einen rechner mit nem durchsichtigen acrylgehäuse, da kannst du förmlich zusehen, wie die kiste verdreckt
 
Original geschrieben von KONTRAST


laptop schon 2 mal aus der tasche gefallen :D direkt auf beton...
aber mehr als kratzer hat er nicht abbekommen..

Original geschrieben von KONTRAST
muhhhaahah :D:D




Original geschrieben von gohlis kid
ich hoffe, ich konnte helfen ;)

ja man, korrekter beitrag, danke , danke auch kontrast und die anderen..




bei tasche und rausfallen fällt mir auch noch was ein, habt ihr so "hässliche über schulter häng laptop taschen" mit ultra hässlichem design .. oder was gibts da für möglichkeiten ?!?!?
 
Original geschrieben von chin82
ich empfehl klar notebook
und zur zeit das beste wohl:

acer aspire 1694 wlmi

100 gb platte
256 mb graka
1 gig ram
2 ghz centrino
etc...

ich werd mir demnächst fürs studium auch nen notebook holen

verdammt, meine nachforschungen haben mich auch auf dieses gerät gebracht und die chancen stehen ziemlich hoch, dass ich mir das kauf..
 
ich rate auch zum notebook. hab mir vor einem jahr ein acer fürs studium geholt.

sehr feines teil. bis auf die tastatur. diese taste unter der esc geht ab und an fliegen.

auch bei vorträgen ist ein laptop wirklich praktisch.

wodrauf man achten sollte ist die grafikkarte. keinen shared memory kram kaufen.
 
Zurück
Oben Unten