suche den namen eines instruments

efkay1

Altgedient
Joined
Aug 3, 2004
Messages
711
hab im musikunterricht wohl nicht aufgepasst, jedenfalls suche ich instrumente wie sie zB in the game church for thugs oder diplomats dead mother****ers vorkommen. ähnliches in crazy right now von beyonce.

ich umschreib es mal mit "trompete" "pauken" "fanfare", irgendwie hab ich unter diesen begriffen nichts vergleichbares gefunden... die englischen begriffe davon wären auch nett.

kann mir da wer helfen, vielleicht hat ja wer auch noch nen tip welche musikrichtung ich da an samplematerial angehen muss, in der klssischen musik tauchen die jedenfalls nich so auf wie ich es gern hätte

edit: gangstarrs riot akt wäre noch so ein besipiel mit diesen markerschütternden blasinstrumenten.. verdammt shit is hot, ich brauch unbedingt stuff davon und muss es verarbeiten, ich hab sone kreative blockade und kann grad mit anderen samples wenig anfangen :(

edit2: vielleicht kennt ja auch jemand ne sample cd für mich
 
ja trompete, posaune, das sind so die wichtigsten, standard bei jazzkapellen, machen jeden track zum stadionknaller das sax, klarinette, übernehmen meist den melodiösen part, beim jazz, beim hiphop ises shyceegal
 
das ding is dann aber das die samlpes die ich so hab, und das was auf den tracks is, so gar nich übereinstimmt... die samples auf den tracks sind der klopper, richtig volumen drin

meine knochentrocken, ohne "whoa" effekt
 
naja musste halt wissen wo und wie, hör doch ma 'till ab joe rmx' von kool savas, so lässt mans knallen
 
hör grad rein, du weisst wovon ich spreche.. ich glaub ich muss echt mal wieder einkaufen gehn, da fehlt mir echt noch was.. die scheisse knallt aber auch echt krass
 
ja hab mich auch schon mal dahintergesetzt, is nich ganz einfach. So leute wie beethoven und so, die kompositionen für so instrumente machten, sind nich umsonst platin
 
geiler track mit solchen instrumenten samples ist noch Release Yo Delf von Method Man...
 
ich überlege gerade obs eventuell n software synthesizer gibt mit dem man ähnliche sounds hinbekommt..
 
bestimmt gibs das, soweit musste aber nicht gehen, ich hab damals im fruityloops versucht, mit ein zwei samples, und die dann nur höher tiefer, länger oder kürzer gemacht, klingt eckiger ja is aber billiger.
 
Back
Top Bottom