Suche jemanden der meinen Song mixen kann.

Dieses Thema im Forum "DJing & Producing" wurde erstellt von Kool24, 17. Nov. 2013.

  1. Kool24

    Kool24 Frischling

    Dabei seit:
    11. Nov. 2013
    Beiträge:
    3
    Bekommene Likes:
    0
    Ich bin ein Anfänger und suche jemanden, der meinen aufgenommenen Rapsong mischen kann.

    Wenn mir jemand helfen kann, meldet euch bitte.
     
  2. clifton

    clifton BANNED

    Dabei seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    3.263
    Bekommene Likes:
    2.283
    komm zu uns in styleflash basement.
     
  3. clifton

    clifton BANNED

    Dabei seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    3.263
    Bekommene Likes:
    2.283
    wenn du willst cyphern wir auch vor dem sex (das cyphern ist freiwillig, der sex nicht).
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Nov. 2013
  4. Sandmann da MC

    Sandmann da MC Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Feb. 2003
    Beiträge:
    16.784
    Bekommene Likes:
    5.018
    Kannst ja mal Sankt Martin fragen.:p

    Wenn du ein Anfänger bist, wird das niemand machen, weil niemand deine Musik richtig gut finden wird. Aus Freundschaft wird das auch niemand machen, weil dich hier niemand kennt. Entweder du bietest eine Bezahlung oder du wirst niemanden finden, der dein Zeug mischt.

    Aber hier noch etwas konstruktives:
    Du bist komplett am Anfang, hast sicherlich keine richtig guten Songs und wohl auch keine sonderlich gute Aufnahme. Gerade das ist der Moment, wo du anfangen solltest, das Mischen selbst zu lernen. Wenn du jetzt jemanden findest, der dir irgendwie was mischt und du dann besser wirst und irgendwann selbst mischen wirst, dann hast du ein ein gewisses Niveau erreicht, aber dein Sound wird auf einmal wesentlich schlechter klingen. Wenn du jetzt aber parallel zum Rappen das Mischen lernst, wird sich beides verbessern und irgendwann wirst du gut rappen und gut mischen können, sofern du dich anstrengst und ein wenig Talent besitzt.
     
  5. Kool24

    Kool24 Frischling

    Dabei seit:
    11. Nov. 2013
    Beiträge:
    3
    Bekommene Likes:
    0
    Wo kann ich den die Grundlangen des Mischens lernen? Welches Programm ist gut?

    Mischen heißt für mich ganz grob gesagt, dass der Song sich ordentlich anhört. Ich hab ja keine Ahnung, was man da im Detail macht.
     
  6. Big E

    Big E Altgedient

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    4.051
    Bekommene Likes:
    156
    Wenn das so einfach wäre....

    Da muss man so einiges machen. Pegel anpassen, EQen, Komprimieren, Pannen, Räumlichkeit einbringen uswuswuswusw. Ein guter Mix für einen normalen Song (kein 3-Spur Beat) dauert schonmal 5-10 Stunden.

    Die Grundlagen kann man im Netz und in Büchern lernen. Eigentlich tut man das aber eher im Trial & Error Prinzip.

    Das Programm ist nicht wirklich wichtig. Die benutzen Effekte/Plugins müssen taugen.

    PeacE
     
  7. PeterPiper0815

    PeterPiper0815 Altgedient

    Dabei seit:
    16. Nov. 2004
    Beiträge:
    6.644
    Bekommene Likes:
    297
    Mann, was für Antworten......


    @Kool:
    schick mir ne PM mit nem Link. Ich würds mir gern mal anhören.

    peace
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  8. W_W_R_

    W_W_R_ Aktivist

    Dabei seit:
    5. Sep. 2010
    Beiträge:
    698
    Bekommene Likes:
    42
    mir kannst dus auch mal schicken. wenn ichs cool finde mix ichs dir gratis und sonst gar nicht
     
  9. David Fischer

    David Fischer Frischling

    Dabei seit:
    26. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Bekommene Likes:
    0

    Das ist ja der größte scheiß, den ich je gehört habe. Auch die ersten Songs können ziemlich krass sein, also laber nicht.
     
  10. tonphil

    tonphil Frischling

    Dabei seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    Bekommene Likes:
    0
    Lernen kannste alles rund um Producing, Mixing und Mastering z.B. bei uns:
    www.facebook.com/homerecordingworkshops

    Wir verlosen gerade Gutscheine, viell. haste ja Glück und das ganze ist sogar kostenlos.

    Wir mischen natürlich auch Tracks jeglicher Art, aber das kostet.
     
  11. green_machine

    green_machine Gold Status Member

    Dabei seit:
    21. Dez. 2013
    Beiträge:
    5.169
    Bekommene Likes:
    3.807
    könnt ihr euch mal angewöhnen auf das datum zu gucken dann werden auch nicht dauernd alte threads hochgeholt um dann wieder zu verstauben..17.11.2013!!!!!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.