Suche Mitstreiter für ein Netzwerk aus Künstlern!

ThaFedaykin

ist hier aktiv
Registriert
15. Dezember 2002
Beiträge
260
Hi Leute!

Seit geraumer Zeit schwebt immer wieder dieser eine Gedanke im Kopf rum...die Gründung einer Künstler-Plattform!

Mein Gedanke ist es, etwas aus der Taufe zu heben, dass Künstlern die Chance gibt, eigene Sachen zu veröffentlichen, natürlich muß sich so eine Plattform langsam enwickeln.

Es wäre perfekt, wenn sich Leute melden würden, die schon ein bisschen Ahnung haben vom Eigenvertrieb von Tonträgrn usw., da ich gerade erst dabei bin mich in diese Sphäre "rein zu informieren".

Als erster Release dachte ich an einen Sampler, der das ganze Projekt RAPresentet ;)

Meine Philosophie ist es, dass wir unsere eigenen Sachen präsentieren und uns gegenseitig unterstützen, erfahrene Rapper helfen weniger erfahrenen usw.
Und irgendwann, das ist jetzt noch Zukunftsmusik, kommen dann Auftritte und Promo hinzu.

Ich dachte für den Anfang (falls es klappt), dass der Sampler an HipHop-Redaktionen wie allesreal.de, hiphop.de etc. geschickt wird um erst einmal eine gewisse Aufmerksamkeit zu bekommen.

Ein Bekannter von mir hat mit so einer Plattform schon sehr gute Erfahrungen gemacht, vor einem Jahr hat er sogar ein Festival mit Savas und Eko und natürlich seine eigenen Künstlern veranstaltet.

Nun ein paar Infos zu mir: Seit nun ca. 8 Jahren bin ich Rap-Liebhaber und seit 2001 rappe ich selber (durch die Motivation eines Kumpels von mir, der zu der Zeit schon ziemlich lange rappte und seinen eigenen Shit produzierte). Dieser Kumpel war die einzige Recording-Möglichkeit für mich, da ich aus einer Kleinstadt komme, leider gab er mir nie die Gelegenheit etwas aufzunehmen, weil er ein egoistischer Wichser ist ;) Schließlich trennten sich unsere Wege im Streit, ich habe dann beschlossen mir selber ein kleines Studio zu bauen. Ich hab dann ein bisschen was von mir verkauft um Geld für das Equipment zu bekommen, dass jetzt mittlerweile vollzählig ist, allerdings müßen noch ein paar handwerkliche Dinge erledigt werden, bis ich endlich recorden kann. Ich hoffe, dass das jetzt bald über die Bühne geht, da ich jetzt seit Juni einen Job habe. So, jetzt habe ich genügend von mir erzählt ;) ;)

Ich hoffe, ich finde ein paar Leute, die Bock auf meine Vision haben und sie mit mir teilen wollen...

wäre geil, wenn sich vielleicht auch Sänger oder Raggae-Artists melden würden...und was natürlich auch super wichtig ist, sind Beatbastler!

So, das war jetzt ausführlich genug ;) will ja nicht langweilen :)

Ich hoffe, dass nicht allzu viele Schwachköpfe ihren Gehirnmist reinposten, sondern in erster Linie tighte Rapper, Producer etc. , die wirklich Bock haben!


Also,
Peeze,
Fedaykin
 
hey wie gehts dir so, warst ja schon ewig nicht mehr ICQ :(
meld dich mal wieder, dann reden wir mal über dieses projekt das dir im kopf schwebt ;)
 
joah, wenn du bzw ihr für dieses projekt mal paar beats braucht, einfach melden, am besten per icq!
viel glück!
 
ich wär dabei, hab hier ne kleine aufnahme möglichkeit und auch schon kleinere projekte aus dem boden gestampft..
 
Jo hätte auch intresse mit zumachen.Bin MC mit Crew.....meld dich bei mir....
 
geil, dass sich schon ma Leute melden ;)

Und es freut mich, dass sich mein "Homie-Girl" Lia auch meldet

Ich werde euch alle im laufe des Tages anschreiben und mal sehen, wie wir es anpacken!
 
Fedaykin, hättest du den irgendwo nen track von dir online den man sich anhören könnte?
 
Nee shabba, wie du ja obern vielleicht schon gelesen hast, is mein Studio noch nicht ganz fertig :(


Jetzt müßen wir noch ein paar wesentliche Dinge abklären (Name des Projektes,Tracks usw.)
 
hi du da.äääääh du tha! ich und
meinKumpel sind schon seit dreieinhalb Jahren MC´s
und machen flammende Beatz. Mein Bruder hat bei einem
Auftritt mal dope Akkorde zu einem Beat gespielt, und das
hat schon ein bisschen gebounct, das Profil.
ich hätte schon Bock das wär fett so ein connectionprojekt
 
Geil, das Ganze wächst und wächst... ;)

So leute, wie wollen wir's nun angehen? Hat jemand ein paar gute Ideen für 'nen Projekt-namen??
Ich freu mich total auf die Arbeit mit euch!
 
Ich hädde auf jeden auch interesse...
hab zwar auch kaum erfahrung mit
aufnehemn, aber scheiben tu ich schon
länger... Hab halt keine gute aufnahme-
möglichkeit...

Meld dich mal
 
Bei mir ist es auch so wie bei Real Mighty. Aber ich wäre auch dabei kannst dich ja mal melden!!!! Ich habe auch kaum Erfahrung mit Aufnehmen aber ich fange bald an, okay und schreiben tue ich knapp 3 monate aber naja ich bin heit noch ein junges Talent - 13 Jahre :D Peaze meld dich heit mal
 
ich hab so halbwegs erfahrung wenn man 1jahr audio rappen als erfahren bezeichnen kann;-) auf jeden fall weiß ich halbwegs wie das ganze läuft.ich wär interessiert an der plattform und würd gern mitmachen.schreib mir doch mal deine icq nummer per pm
 
Also, grundsätzlich bin ich für jeden offen.

Ich komme im Übrigen aus Nordbayern.

Ok, ich würde sagen, dass die einzelnen Künstler ihre ersten Tracks für den Sampler recorden.

Die Rapper, die keine Aufnahme-Möglichkeit haben, können evt. bei mir im Studio dann aufnehmen (is ja bald fertig)...wenn euch halt der Weg net zu weit ist.

Es wird Zeit, dass wir ne Form in das Projekt hineinbekommen.

Shabba, haste ein paar Beatz die du den ganzen MC's hier abgeben könntest??
 
aber wie is das mit dem netzwerk? ich würd gern dran teilnehmen komm aber aus köln.muss man aus bayern kommen?ich denk mal is doch besser wenn das netzwerk weit ausgebreitet ist
 
Zurück
Oben Unten