Svens' Top 100 Songs aller Zeiten (Non Hip Hop)

Ja, als "Tuntenroman". In Form und Inhalt die schwerer durchdringbare Textart abseits von hingerotzten Zweizeilern. ;)
 
ne Top 10 ist leider unmöglich für mich.War schon schwer einiges in der Top 100 ausschließen zu müssen und da noch Texte zu zuschreiben, da bin ich viel zu faul für. ich meine wer Bock hat was zu entdecken kann sich den Scheiß ja in ne youtube playlist packen und dann immer mal wieder reinhören. Falls nicht ist das auch cool :D
Aber ja, durchskippen ist nicht die beste Art um was neues zu entdecken.
Ich finde eine Top 100 viel schwieriger als eine Top 10. Beides kann nie komplett sein, das ist klar und es ändert sich ja auch immer wieder was, teilweise innerhalb von Stunden und je nach Laune. Bei einer Top 10 kann man aber wirklich das reinpacken, was man innerhalb seines Lebens am meisten gefeiert hat, während das bei einer Top 100 viel unübersichtlicher wird.

Ja, als "Tuntenroman". In Form und Inhalt die schwerer durchdringbare Textart abseits von hingerotzten Zweizeilern. ;)
Dann hast du den Begriff leider nie richtig verstanden. Ich liebe aber Tuntenromane.:)
 
Ich finde eine Top 100 viel schwieriger als eine Top 10. Beides kann nie komplett sein, das ist klar und es ändert sich ja auch immer wieder was, teilweise innerhalb von Stunden und je nach Laune. Bei einer Top 10 kann man aber wirklich das reinpacken, was man innerhalb seines Lebens am meisten gefeiert hat, während das bei einer Top 100 viel unübersichtlicher wird.


Dann hast du den Begriff leider nie richtig verstanden. Ich liebe aber Tuntenromane.:)

Aber was in der Top 10 dann landen würde, ist hier auf jeden Fall auch dabei. Sind halt 10 Top 10s
 
"wish you were here" platz30 und "shine..." platz9.:mad: in meiner t100 würden pink floyd tracks wahrscheinlich die ersten 20 plätze einnehmen. :D
deine #1 ist auf jeden fall gut gewählt. :thumbsup:

der hier fehlt allerdings...
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
"wish you were here" platz30 und "shine..." platz9.:mad: in meiner t100 würden pink floyd tracks wahrscheinlich die ersten 20 plätze einnehmen. :D
deine #1 ist auf jeden fall gut gewählt. :thumbsup:

der hier fehlt allerdings...
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Habe ja geschrieben "Reihenfolge nicht zu ernst nehmen"
Musik ist keine competition für mich. Hatte auch mal meine Pink Floyd Phase wie die meisten. Dann habe ich irgendwann herausgefunden, dass es da Draußen noch viel mehr geile Musik zu entdecken gibt.

Free Bird ist ok. Bin aber nicht der größte LS fan
 
Props für Prince - Sign O The Times.

Keine schlechte Liste, jedoch viel, für mich, 0815 Zeugs dabei...könnte ich niemals machen - gibt viel zu viel...allein mit Boogiefunk etc. gehen schon 100...mit library music sicher auch...prog etc. etc.
 
Habe im Nachhinein leider doch ein paar Sachen vergessen aber das passiert ja immer bei solchen Listen hehe.
Sign o' the Times mit Abstand Prince's bestes Album für mich.
0815 ist halt Ansichtssache :D
Hatte ne Phase wo ich nur Prog gefeiert habe und je komplexer desto besser. Jetzt kann ich mir nur noch ausgewählte Prog Sachen anhören weil vieles aus dem Genre halt echt nur Technikgewichse ist ohne gutes Songwriting.

Kate Bush, Björk, Depeche Mode, The Cars, Gal Costa, XTC und Maggot Brain von Funkadelic habe ich aber komplett vergessen hier.
 
10 Stück ausm Kopf (Edit: meine Lieblinge)

Aphex Twin - Xtal
Autechre - nodezsh
Björk - Joga
Brian Eno - The Big Ship
Coil - Fire of the Mind / Ether / Tattoed Man...
DJ Spooky - Post-Human Sophistry
The Doors - End of the Night
Godspeed You! Black Emperor - East Hastings
Sunn O))) & Boris - Etna
Swans - She Loves Us
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Songliste zu erstellen, stellt sich als ziemliche Sisyphos-Aufgabe heraus, der ich mich nicht wirklich gewachsen fühle. Wenn's recht ist, würde ich mich mit meinen Lieblingsalben abseits von Rap begnügen.
 
Habe ja geschrieben "Reihenfolge nicht zu ernst nehmen"
Musik ist keine competition für mich. Hatte auch mal meine Pink Floyd Phase wie die meisten. Dann habe ich irgendwann herausgefunden, dass es da Draußen noch viel mehr geile Musik zu entdecken gibt.
ist mir auch bewusst. gibt bloß objektiv leider kaum etwas, was musikalisch da rankommt.
für mich der beste (doch eher unbekannte) floyd-track
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



ansonsten wären die noch definitiv in einer top10000...
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

https://www.youtube.com/watch?v=b1o68h4Usqs
https://www.youtube.com/watch?v=ZMMA86g0y0Y
https://www.youtube.com/watch?v=zbp60IX_jFQ
https://www.youtube.com/watch?v=6Fot9g9YKyw
https://www.youtube.com/watch?v=PiNdcBg3xC8


upps, gehen wohl nur 5...
 
Das Rolling Stone Magazine (US) hat seine Top 500 geupdated und hält jetzt Marvin Gayes "What's Going On" für das beste Album aller Zeiten. Die Liste.
 
Der Thread ist ja voll an mir vorbeigegangen. Werde ihn jetzt durchlesen. Bin gespannt auf die Liste.
 
Das Rolling Stone Magazine (US) hat seine Top 500 geupdated und hält jetzt Marvin Gayes "What's Going On" für das beste Album aller Zeiten. Die Liste.

wahnsinnig schwierig so allgemeine listen.
die sachen auf die sich die meisten elitisten einen wichsen sind oft nicht wirklich mein geschmack.
nirvana (6) und lauryn hill (10) auf jeden fall überbewertet.
 
Habe, nachdem Beyoncé zweimal auftauchte und schließlich auch Taylor Swift hoch platziert war, Fenster geschlossen.
 
Habe, nachdem Beyoncé zweimal auftauchte und schließlich auch Taylor Swift hoch platziert war, Fenster geschlossen.
Nicht bei Lady Gaga in den 480ern?

Top100 Songs auf jeden noch:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten