Swiss und Ferris sind Phönix aus der Klapse - Weisser Müll

Rock und Rap neutralisieren sich einfach gegenseitig. Was auf der einen Seite funktioniert, geht auf der anderen unter. Und wenn man beides mischt, bekommt man the worst of both worlds.
 
kein copkiller mit 30 besoffenen homes mitgegrölt? buddy I am so sorry :(

ich glaub ich bin insgesamt 200x bei such a surge gestagedived. beste deutsche live band ever.
 
kein copkiller mit 30 besoffenen homes mitgegrölt? buddy I am so sorry :(
Das fängt bei mir schon damit an, dass ich die Soundästhetik von Drumcomputern und gesampelten Drumloops und -sounds im Rap liebe. Sobald z.B. ein "echtes", also live gespieltes oder eingespieltes, Schlagzeug dazu kommt, ist es nur noch halb so geil.
 
verstehe ich absolut. so gehts mir bei hip hop. alles mit live instrumenten is irgendwie wack für mich.
 
Ich kann z.B. einen Track feiern, der Rockmusik samplet und sie im Beat verbrät, sobald aber Bratzgitarren live und im Vordergrund dröhnen, ist es aus. Dazu sind auch die Raps im Crossover meist eher subpar.
 
Solche Tracks wie "Fuck Dying" von Ice Cube & Korn und "Death Row California" von Boo-Yaa T.R.I.B.E. sind grenzwertig, sonst verteufele ich jedoch alles, was ich bisher aus dem Genre gehört habe.
 
Solche Tracks wie "Fuck Dying" von Ice Cube & Korn und "Death Row California" von Boo-Yaa T.R.I.B.E. sind grenzwertig, sonst verteufele ich jedoch alles, was ich bisher aus dem Genre gehört habe.

ich lieb dich nur dafür mich an booyaa tribe erinnert zu haben.



should I??

die sind mal in chemnitz aufgetreten, haben mit platzpatronen gefüllte tommyguns ins publikum geballert, während der rest der tribe die kasse geklaut hab und dann sind die direkt damit zum flughafen :D das war lange vor dem internet, wer was findet bekommt einen cookie von mir ich würde da so gerne was drüber lesen. der frisch geöffnete osten war ein magnet für geile konzerte damals. ich vermiss die zeit...

(die booyaa cd hab ich sogar noch zu hause rumfliegen :oops:)
 
ich lieb dich nur dafür mich an booyaa tribe erinnert zu haben.



should I??

die sind mal in chemnitz aufgetreten, haben mit platzpatronen gefüllte tommyguns ins publikum geballert, während der rest der tribe die kasse geklaut hab und dann sind die direkt damit zum flughafen :D das war lange vor dem internet, wer was findet bekommt einen cookie von mir ich würde da so gerne was drüber lesen. der frisch geöffnete osten war ein magnet für geile konzerte damals. ich vermiss die zeit...

(die booyaa cd hab ich sogar noch zu hause rumfliegen :oops:)

Ich mag von Boo-Yaa das "Doomsday"-Album und die "West Koasta Nostra"-LP, auf beiden findet sich jedoch kein völlig durchgezogener Rap-Rock, sondern im ersteren Falle eher der ältere Westcoast-Sound und im zweiten der neuere. :D :)
 
ich erinnere mich an eine rap-funk-metal crossover band die ich als junger kerl übelst geil fand
heute wahrscheinlich fremdscham des todes :D



edit: die nostalgie überschwemmt mich gerade so ab 3 min der song is pure bliss

armchair thriller is killer
 
ich lieb dich nur dafür mich an booyaa tribe erinnert zu haben.



should I??

die sind mal in chemnitz aufgetreten, haben mit platzpatronen gefüllte tommyguns ins publikum geballert, während der rest der tribe die kasse geklaut hab und dann sind die direkt damit zum flughafen :D das war lange vor dem internet, wer was findet bekommt einen cookie von mir ich würde da so gerne was drüber lesen. der frisch geöffnete osten war ein magnet für geile konzerte damals. ich vermiss die zeit...

(die booyaa cd hab ich sogar noch zu hause rumfliegen :oops:)

Na super find jeden Crossover Müll aber Booyaa nimmer
 

Attachments

  • image.jpg
    image.jpg
    1.5 MB · Views: 19
Wenn man ihm einen ordentlichen Beat gibt, geht das schon.

Vorzeigebeispiel (meines Erachtens und Wissens zumindest) vom dritten RATM Album dafür, daß die das durchaus auch in Bandbesetzung konnten (inklusive drumming, das für 2/3 des songs im Grunde nicht anders eingesetzt wird als wäre es ein sample):

 
Vorzeigebeispiel (meines Erachtens und Wissens zumindest) vom dritten RATM Album dafür, daß die das durchaus auch in Bandbesetzung konnten (inklusive drumming, das für 2/3 des songs im Grunde nicht anders eingesetzt wird als wäre es ein sample):



vollste zustimmung. aber deren masterpiece is das debutalbum. mit killern wie bombtrack, freedom, killing in the name of etc.
 
Für mich war das erste Linkin Park Album auch die Offenbarung aber @BuddyHolly liefert gute Argumente :D
Dass dieses Machwerk hier im Startpost scheiße ist hat aber nur begrenzt was mit dem gewählten Subgenre zu tun.
 
Solche Tracks wie "Fuck Dying" von Ice Cube & Korn und "Death Row California" von Boo-Yaa T.R.I.B.E. sind grenzwertig, sonst verteufele ich jedoch alles, was ich bisher aus dem Genre gehört habe.

Legendär/Populär-ASD ist diesbezüglich auch grenzwertig, ist aber nichts was den Hörer in der Dauerschleife nicht nerven kann.
 
Für mich war das erste Linkin Park Album auch die Offenbarung aber @BuddyHolly liefert gute Argumente :D
Dass dieses Machwerk hier im Startpost scheiße ist hat aber nur begrenzt was mit dem gewählten Subgenre zu tun.
Ich fand Ferris mal ganz korrekt. Zusammen mit Fast Forward und Scope war er mein Lieblings-MC aus Deutschland, bis ich dann Die Firma und Feinkost Paranoia für mich entdeckte. Kurz darauf Savas und den Westberliner Untergrund und dann war diese Schiene eh für mich gegessen.
Ist ja nicht der erste Crossover-Track von Ferris, ich erinnere mich an das F.A.B.-Album:
 
Back
Top Bottom