SZA_ZEUGE Rookie Tape 2006 "Erste Tritte"

Zeuge

Altgedient
Registriert
15. Oktober 2005
Beiträge
2.019
Erste Tritte Rookie Tape

So Es ist endlich soweit, in der letzten Zeit habe ich das von SZA angefangene Projekt, weitergeführt und jetzt zu ende gebracht.

Thread von Zeuge

Thread von SZA

Tracklist
01.Intro (Felde) beat: von SZA
02.Nur eine Bitch (Milagros & Jaive)
03.Rap isst (Contrast)
04.Kask one
05.Pseudo Records (Aist)
06.O.R.E.S.T.I.S (Orestis)
07.Toms Story (Zeuge)
08.Freunde (Painker)
09.Wenn sesil kommt (Sesil)
10.Ein guter Junge Story (EL)
11.Verzeih mir (Zwietraum)
12.Der Weihnachtsmann ist Tot (Stoffwechsel)
13.So wie ich bin (F.E.L.D.E) prod. by Stoffal
14.Ich führ Regie (Dion)
15.Exclusive 40 Bars (Tao & Kruzey)
16.Deutschrap (Historikk)
17.Naturgewalten (Killer Application)
18.Schock deines Lebens (Tuface)

So und hier gibbz das Ding zu saugen leider nur Rapidshare :(

Erste Tritte Rookie Tape

Ich bitte um reichlich Feedback für die Tracks sowie Vorbesserungsvoschläge Etc. da die Rapklassen doch schon etwas ausseinander liegen auf diesem Tape, gebt bitte jedem ne Chance.
Erste Tritte Rookie Tape
 
Endlich ist da! Also saugen, anhören und weitersagen...
Und bitte keine Hater Posts. Wir sind Rookies und so klingen wir eben auch...
Music from the heart...
 
SZA sagt es :D ich werde gleich auch noch Feedback geben
:
also Intro eigentlich guter beat nur schwer drauf zu rappen , nech F.E.L.D.E ;)

mit eins meiner favs geiler song sind beide extrem gut und schon fast nicht mehr als Rookies zu bezeichnen

Hau ME (contrast) guter song mit guten Thema, hab nicht viel auszusetzen ^^
hat mich doch ziemlich mitgenommen der track...

Kask one naja Qualli nich so texten kannst du ;) flow geht auch klar nur eben die qualli

ich finde du übertreibst mit der Hall ein wenig finde ich joa sonst ganz okay ^^

Orestis flow geht klar, Textlich musst du noch besser werden , doublerheims und so

ich selbst ^^ also qualli nich so toll, flow noch leicht ausbaubar, textlich gehts klar, nen paar komische stellen bei

painker auch nen verdammt guter song, textlich könnte mehr gehen als auf doublerheime und so bezogen aber bei so themen songs reicht das völlig, flow gut geiler refrain cooler beat

geiler Beat am anfang dachte ich mmh bei anfang des Refrains aber sobald die strofe los geht not bad homey, kommt schon leciht profi style rüber, textlich würde es etwas besser gehn, und das mit dem rechtfertigen in 10 minuten mit meim Text fertig bin, errinert leicht an Savas ;) aber egal

El ^^ Qualli nicht so , textlich mal mit Doublerheimen versuchen, flow geht klar könnte besser aber geht klar

Zwietraum sher emotional refrain geil mit der frau und dem Thomas D. style :D

Stoffwechsel für diesen lied liebe ich dich is zu geil haha hast humor

F.E.L.D.E haben dir wahrscheinlich schon mehrere gesagt einzigartige Stimme, bin aufs R-B-A battle gespannt , ich werde gewinnen ^^

Dion Qualli nicht die beste , flow kann man auch verpassen lauter und mehr Druck rein ^^ aber sonst gut ^^

Tao & Kruzey ey ey ey ihr seit gut Profi Like und Wortspiel verliebt das gefällt mir^

Gutes Revue der Deutschen RapGeschichte, nimmt mich sehr mit

Der neue Azad ^^ text gut beat cool flow cool alles cool

Tuface sry aber du musst dich noch verbessern, textlich und flowlich meine meinung vielleicht sehen es andre anders , aber is ja Rookie Tape
 
werd´s mir jetzt auch mal holen... weiß aber nicht ob ich heute noch zum feed´n komm....
 
So ziehs mir grad...bn ja mal gespannt...super feedback von Zeuge!!!!!!!
 
danke Application :) würde mich ja über ausführlicheres Feedback von Dritten ja auch freun ;)
 
jaaaa dazu muss ich mirs ja erst mal anhörn*g*
...FDB kommt schon keine sorge..

@Aist.....was isn des fürn beat...wo gitbs den...bekomm ich den?
 
01.Intro (Felde) beat: von SZA
beat is sehr einzigartig. ist echt sehr komisch zu berappen.
stimme auch sehr einzigartig. aber nicht so mein fall.naja intro gefällt mir nicht.

02.Nur eine Bitch (Milagros & Jaive)
sehr geiler track. beat passend ausgesucht.beide haben schon einen ausgeprägten flow.
text ist auch sehr gut. hook ist auch gut.

03.Rap isst (Contrast)
beat gefällt.
rap , text , flow sehr gut. stimme gefällt mir auch.
quali is korrekt
rap mit sinn

04.Kask one
quali ist nicht so toll. flow is schon ok, aber musst mehr aus dir raus gehen.
aber das kommt schon.
beat wieder ganz fett.

05.Pseudo Records (Aist)
beat is korrekt. die betonung von dir gefällt mir nicht so, genau wie die quali.
text ist gut, flow auch, aber mich stören da die betonungen.

06.O.R.E.S.T.I.S (Orestis)
stimme könnte ruhig lauter sein. beat gefällt mir wieder.
dein flow gefällt mir ganz gut. guter track. hook ist auch sehr lässig gerappt.

07.Toms Story (Zeuge)
quali könnte besser sein. manchmal etwas übersteuert.
beat find ich diesmal nicht so gut.
text hingegen geht gut klar. der flow ausbaufähig.

08.Freunde (Painker)
kenn deinen track ja schon. beat gut, flow gut, text gut, hook gut
gute massage. geiler track.

09.Wenn sesil kommt (Sesil)
beat irgendwie cool. flow is gut. hook geht aber nicht so ins ohr, durch dieses 'leiern'
insgesammt aber ein gelungener track.

10.Ein guter Junge Story (EL)
quali nicht so gut. beat hammer.text is gut
stimme gefällt mir nicht so. flow ist ausbaufähig. manchmal komische stellen dabei.
damit mein ich die betonung. besonders am anfang der zweiten strophe.


11.Verzeih mir (Zwietraum)
geschmackssache. wirklich sehr thomad d lastig. mir gefällt dieser nicht so,
aber kenne viele, den sowas gefällt. der gesang is nicht schlecht,
aber auf dauer etwas nervig in meinen ohren.

12.Der Weihnachtsmann ist Tot (Stoffwechsel)
sehr geiler style. ist echt was neues.
betonungen wirklich geschmackssache, aber mir gefällt es.
cooler text, und durch deinen flow wirklich cool rübergebracht.
gesang geht voll in ordnung.

13.So wie ich bin (F.E.L.D.E) prod. by Stoffal
beat ist geil.gute laune beat und text macht manchmal auch gute laune,
aber könnte mehr sein.hast dich schon gebessert, aber bei dir geht noch mehr.
versuch mal andere styles aus, ich könnte mir vorstellen,
dass die besser zu dir passen könnten.

14.Ich führ Regie (Dion)
quali is nicht gut.hört sich auch so an, als wenn du ins mic reinflüsterst.
musst viel mehr aus dir raus beim aufnehmen.

15.Exclusive 40 Bars (Tao & Kruzey)
sehr geiler track!!!
quali ist gut. der flow weit entwickelt. kann man sich sehr gut geben den track.
coole vergleiche.

16.Deutschrap (Historikk)
ich bewerte mich nicht selber. viel spass mit dem track. ich hoffe dieser gefällt euch.

17.Naturgewalten (Killer Application)
beat geht klar. stimme ist eigentlich ganz gut, aber nicht so mein fall.
flow ist korrekt. quali geht auch gut klar

18.Schock deines Lebens (Tuface)
gefällt mir nicht so gut der track. vieles noch ausbaufähig.
beat hätte man auch besser aussuchen können.
übung macht den meister. einfach recorden, recorden, dann kommt es von alleine
 
hehe also thamks an alle feed´s erstmal... (auch wenn ich davon ausgehen kann das zeroOne das album nicht komplett gehört hat :D

also ich hör jetzt mal rein weiß aber nicht ob ich heut noch fertig hör...

1) find den introbeat richtig gut genau mein ding... richtig strage halt... aber was drauf gemacht ist ist ziemlich verdreht (is auch sicherlich kein leichter beat...) aber für´n rooky tape wahrscheinlich genau das richtige)

2) beat gefällt mir sehr gut und auch die raps find ich echt korrekt... gefällt mir

3) naja das ist halt hiphop... beat ist hmmm nicht mein ding.... nicht schlecht aber nichts was ich mir jetzt in den cd player schmeißen würde (das liegt aber nicht zuletzt daran dass ich mir lieber bob oder ragga, dancehall geb)

4) beat is ok... ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaub die rhymes sind echt gut.... quali suckt ein wenig aber was solls... fehlt da vielleicht ein plopkiller? is halt alles etwas leise und gelangweilt,,, aber in sachen raps is da sicher talent da

5) puh ganz schön echo... das ist aber kein hiphop ejay beat oder? kann ich jetzt nicht viel zu sagen... da geht bestimmt mehr in letzter zeit

6) beat is ganz ok... echt nicht schlecht eigentlich... du hast irgendnen akzent oder? sind ganz nette vergleiche... aber da lässt sich bestimmt noch mehr rausholen

7) also mit dem ersten satz hast du schon mal recht ;) außer man geht von der höchsten wahrheit aus (hab ich zumindest mal gehört) storry... ok kommt interessant... quali is halt mal wieder nicht so toll
storry ist gut gefällt mir... an den raps (flow und so halt) musst du noch ein wenig arbeiten aber die sache mit dem texten haste auf jeden fall schon mal raus (in meinen augen zumindest)
da geht bestimmt auch noch was...

8) kommt frisch...beat gefällt mir... hört sich alles recht ehrlich an
hook ist cool... raps taugen mir auch (ich kann das alles auch nicht so gut beurteilen bin selbst nicht der "typische rapper"
track gefällt mir auf jeden fall

9) strage... aber lustig... sezil hab ich doch schonmal gehört...
ja ich würde sagen das ist typischer hiphop... ob das gut oder schlecht ist weiß ich nicht... ist auf jeden fall schon gut ausgereift... quali taugt... flow stimme auch korrekt... macht die sache anscheinend schon etwas länger...

10)also der trackname gefällt mir nicht ;) hab ich schonmal gehört... also die raps sind ok... quali is halt echt mieß das rauschen hört isch an als wär´s mit absicht unterlegt *g* hook is eigneltihc auch ok... vielleicht ein bisschen hoch gegriffen aber taugt... bisschen mehr action noch dann wärs korrekt... ja und die quali halt

poah noch so viele tracks -.-

11) hmm.. geigen... find ich schonmal gut... wer singt da? gefällt mir,,, ich hab mich verliebt :D ja ok auf die dauer schon ziemlich strage... das ist irgendwie gesamplet oder? muss mich bisschen konzentrieren um die raps zu verstehen weiß aber nicht ob die stimme zu leise (is halt schon spät)
also sehr lang sind die parts ja nicht.... kann ich jetzt irgendwie nichts zu sagen

12) ja der kommt mir auch bekannt vor... tja was soll ich sagen... korrekter beat den mir zeroOne da gebaut hat... und ich merk dass ich beim abmischen ein wenig mist gebaut hab... ist halt ein sehr experimenteller track...
entweder es gefällt oder nicht... zum lachen und nachdenken oder so

13) ich mag diesen chippmuntsstyle (kein plan wie man die schreibt ihr wisst schon was ich mein) also beat gefällt mir will ich damit sagen...
ich glaub die quali ist nicht so toll... aber die raps sind ganz gut und damit mein ich nicht den text weil der ist richtig gut... vergleiche sind lustig usw taugt echt... bissl mehr flown oder so und es wär ein richtig guter track... ist vom prinzip her jetzt schon

14) naja ich weiß nicht... beat pff ok oder so... klingt so ins mic geflüstert... kommt nicht gut zu dem text den du erzählst... taugt scho recht kurz halt...

15) ah ja bad boy´s ;) kommt lustig... man merkt da ist equipment da... hört sich ganz so an als ob ihr nicht im kinderzimmer ins mic flüstert... raps korrekt text korrekt (nicht mein style aber korrekt)

16) schon wieder amibeat... storry taugt... resume` oder so... text is gut noch ein wenig mehr action machen... für echte hiphoper bestimmt ne richtig nice´e storrys... scheinst ein ziemlicher hamburg fan zu sein (so weit ich informieert bin)
is ganz nettes teil geworden

17)guter beat (mal wieder nicht mein ding aber trotzdem ganz guter beat) harte stimme eigentlich könnte man bestimmt mehr rausholen (höre "die zerstörer" von den kmr atzen) also

19) so jetzt hab ichs gleich geschafft... gefällt mir nicht...



kritik is scheiße klingt immer so als hätte man DEN PLAN
hoffe ihr seid trotzdem zufrieden...


gutes gelingen
peace
 
Hey yo...habs jetzt auch durch und muss vorab erstma Probs an alle, vor allem SZA und Zeuge, geben, ich find das Tape iss insgesamt echt cool geworden !!!
So und jetzt ein bissl Feedback und konstruktive Kritik ;)

01.Intro (F.E.L.D.E Beat by SZA)
beat is sehr cool. deswegen hab ich ihn ja genommen :D Rappen konnt ich irgendwie nich wirklich, aber wollt das Tape halt kurz vorstellen...

02.Nur eine Bitch (Milagros & Jaive)
Echt geiles Teil ! Vor allem Thema iss gut, denn sowas haben ja viele schon mal erlebt ! Kann man nich meckern ! Flow, Text etc. alles cool...

03.Rap isst (Contrast)
Einer meiner Favorites auf dem Tape !! Killer Thema !!!! Auch Flow technisch ganz weit oben, meiner Meinung absolut kein Rookie mehr...dicke Probs !!

04.Kask one
Auch sehr gut...der Typ kann rappen man !! Echt cooler Flow und Text auch wieder okay, Beat iss Burner....nur Quali leider nich, na egal flasht trotzdem...

05.Pseudo Records (Aist)
der Track gefällt mir irgendwie nich so...Hall zu heftig und auch ziemlich unverständlich find ich, Beat geht so, aber auch nich mein Ding.....

06.O.R.E.S.T.I.S (Orestis)
Yeah der Schwizzer iss auch dabei...Track kenn ich ja schon...iss cool !!

07.Toms Story (Zeuge)
joa also das Thema iss übelst heftig ! Ich hoffe du erzählst nich von dir....iss aber ganz gut ! Ziemlich depri und zum nachdenken, aber iss ja okay...

08.Freunde (Painker)
auch ganz guter Track...Beat iss geil ! Hab ich auch...Thema iss gut, häzzest meiner Meinung nach etwas mehr raus machen können,a ber okay...

09.Wenn sesil kommt (Sesil)
also deine Parts sind teilweise ganz gut, mag aber leider den Beat und die hook gar nicht...Geschmackssache...

10.Ein guter Junge Story (EL)
jo iss ganz lustig ! Beat iss cool, aber deine Quali machts leider ein bisschen kaputt ! Ansonsten vom Flow und Text her okay...

11.Verzeih mir (Zwietraum)
sorry, aber gefällt mir gar nicht so was !! Iss sicher Geschmackssache und auch nicht schlecht, aber absolut nich mein Ding....

12.Der Weihnachtsmann ist Tot (Stoffwechsel)
yo das iss ja man funny Track !! Und dein Flow erst ! Sehr cooles Teil, kann ich mir öfter geben !

13.So wie ich bin (F.E.L.D.E) prod. by Stoffal
Natürlich der Hammer Track hier auf dem Tape :D Danke nochmal an Stoffel fürs producen !!

14.Ich führ Regie (Dion)
Beat nehmen Zeuge und ich grad fürn Battle,
ich find du hörst dich an als ob du gar nicht mit Elan bei der Sache wärst...nee da kann man auf jeden mehr raus machen, außerdem ziemlich kurz und zu leise...

15.Exclusive 40 Bars (Tao & Kruzey)
jo noch einer meiner favs auf diesem Tape...Text und Flow passt perfekt zum Diddy Beat !! Den werd ich mir auch auf jeden öfter geben...

16.Deutschrap (Historikk)
ganz chillig der Track...Text gefällt mir sehr gut !! Flow iss auch okay, wenn auch manchmal etwas neben dem Takt, aber wir sind halt noch Rookies...insgesamt find ichs aber echt cool !!

17.Naturgewalten (Killer Application)
hörst dich ja echt ein wenig wie Azad an...aber cool ! Text geht ab und Beat auch ! Fetter Track....

18.Schock deines Lebens (Tuface)
oh ne sorry aber das gefällt mir gar nich ! Flow iss voll komisch und echt kaum verständlich....aber mach einfach weiter, wird schon !!

Tjeah soo das wars von mir...hoffe es machen sich noch mehr Leute die Mühe zu Feeden :)

Peacen

und macht Promo für das Teil !!!!
Brennts und vercheckts oder schenkts euern Homies und Family :D
oder macht Promo auf eurer Homepage...
 
DANKE an Alle die mitgeholfen haben dieses geile Mixtape zu erschaffen

Von mir kommt natürlich auch noch ein ordentliches Feedback...hatte nur noch keine Zeit. Aber ich kann schon mal sagen, ist genau so geworden, wie ich mir das gedacht hatte. Einfach ein paar junge und hungrige MCs die noch raw Style abgehn:rolleyes:
Ist auf jeden Fall mal was anderes und die Leute bekommen auch mal die etwas unbekannteren Mzee User zu hören:D
 
Soooo,

erstmal wollte ich sagen, für ein rookietape is es gut korrekt geworden...

dann wollt ich was zu stoffwechsel sagen:

dumeintest ja wir haben equipment... naja, ein studio-mic, ein plopp-killer und cool edit, das wars, ich hab halt nur abgemischt sonst wär die quali auch nich das gelbe vom ei... glaub mir, das mischen kann wunder bewirken

Kruzey.Onezen
 
Wäre auch nicht schlecht wenn ein paar der Mzee Größen uns mal Feedbacken würden um zu wissen ob unsere Idee auch bei den gestandenen MCs Anklang findet...
 
track 16 historikk-deutschrap:geht schon klar walde,hätte aber eher mit nem neueren track von dir gerechnet.mäh
 
dann wollt ich was zu stoffwechsel sagen:

dumeintest ja wir haben equipment... naja, ein studio-mic, ein plopp-killer und cool edit, das wars, ich hab halt nur abgemischt sonst wär die quali auch nich das gelbe vom ei... glaub mir, das mischen kann wunder bewirken

ja ich glaube das meinte ich auch damit...
ein gescheites mic und ne einigermasen taugliche soundkarte... mehr braucht man eigentlich nicht... (zumindest wenn die leute die tracks so wie so umsonst hören dürfen...)
 
Zurück
Oben Unten