>>>$t!mmbruch<<<

Status
Not open for further replies.

HipHop66

ist hier aktiv
Joined
Oct 8, 2003
Messages
593
Ich hallte es nicht mehr aus, Leute...Wann komme ich endlich in den verflixten Stimmbruch...Ich meine ich bin schon bald 15 und hab noch keinen...Meine Rap-Texte sind teilweise sehr ernst gemeint und ich will ja auch viel damit bewirken, doch meine Stimme ist nicht die typische...naja...sagenwir mal P.Diddy-Stimme, also nicht so dunkel, sie ist halt ziemlich hell...
Gibt's vielleicht ne Krankheit, die den Stimmbruch manipuliert...Ne, Scherz...:rolleyes:

Wann hattet ihr Stimmbruch???
Und wie gingt ihr damit um???

>>>!-!-$-P~!-!-0-P<<<

PS: Das Thema ist mir sehr wichtig, da ich ja MC bin und auch mal endlich ernster klinge...:eek:
 
Original geschrieben von HipHop66
Ich hallte es nicht mehr aus, Leute...Wann komme ich endlich in den verflixten Stimmbruch...Ich meine ich bin schon bald 15 und hab noch keinen...Meine Rap-Texte sind teilweise sehr ernst gemeint und ich will ja auch viel damit bewirken, doch meine Stimme ist nicht die typische...naja...sagenwir mal P.Diddy-Stimme, also nicht so dunkel, sie ist halt ziemlich hell...
Gibt's vielleicht ne Krankheit, die den Stimmbruch manipuliert...Ne, Scherz...:rolleyes:

Wann hattet ihr Stimmbruch???
Und wie gingt ihr damit um???

>>>!-!-$-P~!-!-0-P<<<

PS: Das Thema ist mir sehr wichtig, da ich ja MC bin und auch mal endlich ernster klinge...:eek:

denkste da gibt es irgend ne faustformel? ey du kommst mit 15,567880234565324678 innen Stimmbruch!

Denk mal nach und dann find dich mit deiner stimme ab! So einfach ist das!

--twoeleven--
 
Das ist total egal --> Bestes Beispiel --> F.R. 13, noch nicht im
Stimmbruch, aber jetzt schon der vielversprechendste Rapper
aus Deutschland.

... H aka N ...
 
Warum willst du das? Denkst du, dass deine ernsten Texte nur mit einer tiefen Stimme so rüberkommen, dass man dich ernst nimmt? Fänd ich schade, wenn dich das stört.
Ich finde: wenn einer was zu sagen hat (und das merkt man an den Lyrics und der ART, wie er sie vorträgt), spielt das alles keine Rolle.
 
Original geschrieben von MC FT
wer is F.R.???:confused:

weisst du das nicht????
DER BESTE TOLLSTE TIGHTESTE FEHLERFREIE MC IN DEUTSCHLAND
DAS WUNDERKIND DES RAPS!!!!
der hat jetzt schon genug grouppies um einen 7 jährigen schwanzlutsch marrathon zu veranstalten :oops:




@hiphop66 ah... als 14 jähriger deutscher kann man sich mit englisch besser ausdrücken als mit deutsch.... :rolleyes:

üb texte schreiben und zu rappen recorden kannst dann nach dem stimmbruch wenn dir deine stimme peinlich ist!
 
Original geschrieben von H aka N
Das ist total egal --> Bestes Beispiel --> F.R. 13, noch nicht im
Stimmbruch, aber jetzt schon der vielversprechendste Rapper
aus Deutschland.

... H aka N ...

Genau, wer ist F.R. ???

Original geschrieben von mlu
Warum willst du das? Denkst du, dass deine ernsten Texte nur mit einer tiefen Stimme so rüberkommen, dass man dich ernst nimmt? Fänd ich schade, wenn dich das stört.
Ich finde: wenn einer was zu sagen hat (und das merkt man an den Lyrics und der ART, wie er sie vorträgt), spielt das alles keine Rolle.

Ja, Mann, die Stimme zieht einen voll runter...Stell dir mal Eminem mit Biene-Maja-Stimme vor oder Orgasmus mit ner Stimme von dem jungen, der bei StarSearch gerappt hat>>>>> :eek:
Ich find schon, dass das ne Rolle spielt, da ich Englisch rappe, die meißten mal wieder nixxx schnallen und wieder nur nach Stimme bewerten...:rolleyes: ...Da achtet doch keiner auf meinen Flow, meine Art sich zu bewegen etc.
(Die schlimmste Beleidigung war Baby-Pulla...)
>>>>:mad:

Original geschrieben von chin82
ich find den thread einfach nur süß

DAAA!!! Schon wieder einer der mich nicht ernst nimmt...:D

Hätte ich den Stimmbruch hinter mir, würde ich es auch süß finden...:rolleyes:


Die eigentliche Frage: Wann wart ihr im Stimmbruch und wie war das damals???

Danke...

>>>!-!-$-P~!-!-0-P<<<
 
mahahahaha.....


:p :p :p

Schnuckelig.....

Hast Du schon sackhaare und kriegst Du schon nen Bart....


mahahahahahahaha

muahahahaha

:D
 
Bei mir war das relativ harmlos, also ich kann mich gar net mehr daran erinnern, dass mich das gross beeindruckt hat.
Was ich, glaub ich, nicht so hatte: dass sich die Stimme hin und wieder überschlagen hat, also vom tiefen auf einmal ins hohe ging beim Sprechen. Das könnte beim rappen unfreiwillig komisch wirken. :)
 
Original geschrieben von d0nT_kN0W


weisst du das nicht????
DER BESTE TOLLSTE TIGHTESTE FEHLERFREIE MC IN DEUTSCHLAND
DAS WUNDERKIND DES RAPS!!!!
der hat jetzt schon genug grouppies um einen 7 jährigen schwanzlutsch marrathon zu veranstalten :oops:




@hiphop66 ah... als 14 jähriger deutscher kann man sich mit englisch besser ausdrücken als mit deutsch.... :rolleyes:

üb texte schreiben und zu rappen recorden kannst dann nach dem stimmbruch wenn dir deine stimme peinlich ist!

Gibt es ne Seite von diesem "Wunderkind"...Will mal sehen, wie er rappt...Wie meinst du das mit Grouppies???
Verstehe ich nich...Er ist Rapper...13 Jahre alt...und hat schon viele Groupies...:confused:

Mir gefällt Englisch eben besser...
Ich mach demnächst aber auch mal was Deutsches...

"üb texte schreiben und zu rappen recorden kannst dann nach dem stimmbruch wenn dir deine stimme peinlich ist!"
>>>Was denkst du was ich mache...:rolleyes:
Obwohl, ich rappe ja auch viel und übe viel im Hörbaren...aber meine Stimme...:rolleyes:


BEANTWORTET JETZT MAL MEINE FRAGEN!!!
 
Original geschrieben von gilchingbeat
mahahahaha.....


:p

Schnuckelig.....

Hast Du schon sackhaare und kriegst Du schon nen Bart....


mahahahahahahaha

muahahahaha

:D

Affe>>>>>:D

Wer ich du, würde ich glaub das selbe schreiben...:rolleyes:
 
Also mit 15 als Deutscher auf Englisch zu rappen halte ich für ein Risiko, es sei denn, du hast irgendwie Bezug zu der Sprache (Geburt, Eltern ...).
Stell doch mal deine Lyrics vor (ok, hat jetzt auch nix mit deiner Frage zu tun, aber ich hab dazu ja schon was geschrieben). ;)
 
Ich hab keinen Bezug, aber was sollte den mit meinen Lyrics sein??? Und ausserdem hab ich ja gesagt, ich mache jetzt auch auf Deutsch...Sagen wir mal 50/50
 
Original geschrieben von HipHop66


Affe>>>>>:D

Wer ich du, würde ich glaub das selbe schreiben...:rolleyes:

Ah ja is doch egal euda....des kommt schon noch....ich hatte auch ewig keinen....
Hatte glaub ich bis 16 ne pieps-Stimme.....aber dann hab ich angefangen Bier zu trinken
:p

Dafür hab ich heute noch Pickel....und die werden wohl nie weggehen.....:eek:
 
Ich finde, dass man Dinge nie gut rüberbringen kann, wenn man eine Sprache nicht in all ihren Feinheiten kennt (ich nehme mich da nicht aus).
Dir werden im Englischen bestimmt längst nicht so viele Möglichkeiten einfallen, etwas passend auszudrücken, weil du gar nicht so viele Wörter kennst. Also nimmst du die, die du kennst. Und damit beschränkst du dich schon bei dem, was du sagen willst. Oder du kopierst Lyrics von englischen Texten. Das wäre genauso schlecht.
Und ich finde, dass gerade beim Rap das Ganze ja durch die Texte lebt. Und die sollten nicht stereotyp sein. Und die Gefahr sehe ich, wenn man mit einer Sprache nicht gross geworden ist.
 
Original geschrieben von gilchingbeat


Ah ja is doch egal euda....des kommt schon noch....ich hatte auch ewig keinen....
Hatte glaub ich bis 16 ne pieps-Stimme.....aber dann hab ich angefangen Bier zu trinken
:p

Dafür hab ich heute noch Pickel....und die werden wohl nie weggehen.....:eek:

How old are you now???
Du bist aber ein ganz schlimmer...:D
Hmmm, mit 16...naja...ich warte es mal ab...

Original geschrieben von mlu
Ich finde, dass man Dinge nie gut rüberbringen kann, wenn man eine Sprache nicht in all ihren Feinheiten kennt (ich nehme mich da nicht aus).
Dir werden im Englischen bestimmt längst nicht so viele Möglichkeiten einfallen, etwas passend auszudrücken, weil du gar nicht so viele Wörter kennst. Also nimmst du die, die du kennst. Und damit beschränkst du dich schon bei dem, was du sagen willst. Oder du kopierst Lyrics von englischen Texten. Das wäre genauso schlecht.
Und ich finde, dass gerade beim Rap das Ganze ja durch die Texte lebt. Und die sollten nicht stereotyp sein. Und die Gefahr sehe ich, wenn man mit einer Sprache nicht gross geworden ist.

Hast ja Recht, aber ich kann sehr gut Englisch und ganz kompli. Wörter nehm ich mir aus'm W-Buch...Aber ich fang jetzt an mit Deutsch...

Original geschrieben von H aka N
F.R.

... H aka N ...

ACH DU SHIT!!! IST DER GUT!!! Das gibt's doch nicht...Der Flow, der Text, die Aussprache, ALLES...PERFEKT...Oh, mein Gott...Ich fang jetzt auch in der Reimliga an...muss mal gucken, wie's dort so läuft...ABER SPITZE!!! Der Junge ist 10x besser als EKO!!! WOW!!! DER verdammte JUNGE gibt mir verdammte Kraft...Jetzt weiß ich auch so ungefähr, wie ich's mit meiner Stimme anfangen sollte...:D


THX


>>>!-!-$-P~!-!-0-P<<<
 
Original geschrieben von $Phillies$
Spiel mit Lego :rolleyes: ...

BOAH!!! Geil, danke für den Rat...Lego spielen...***notieren***
>>>Gut, mach ich...:rolleyes:

Verbessert das den Flow???:confused:















































HEY, du Meerschwein...Denkst du ich bin irgendso'n zurückgebliebenes Affen-Kind...Mach mal einen auf locker...:D


;)

>>>!-!-$-P~!-!-0-P<<<
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom