T-shirts besprühen

jurgenia doki

am Start
Registriert
19. Februar 2003
Beiträge
8
High, hat irgendjemand von euch eine Ahnung wie man shirts besprühen kann, damit der scheiss dann auch nach dem Waschen hält?
Bringt's was wenn man Haarspray draufsprüht oder was ist da am Besten?:confused:
 
geht nur mit textil zusatz und airbrush alles andere is für den pullermann dann drüberbügeln und es is wie vom siebdruck
 
Oder für "einfache" Tags nimmste einfach nen Textilstift kriegste fürn paar euro in jedem Bastelstore.
 
sketch machen, aufdrucken.
wäre die für mich am nahe liegendste variante.
 
Original geschrieben von Itcha
Oder für "einfache" Tags nimmste einfach nen Textilstift kriegste fürn paar euro in jedem Bastelstore.

soviele waschgänge hält das nicht durch
nichtmal die teueren
 
Original geschrieben von jurgenia doki
High, hat irgendjemand von euch eine Ahnung wie man shirts besprühen kann, damit der scheiss dann auch nach dem Waschen hält?
Bringt's was wenn man Haarspray draufsprüht oder was ist da am Besten?:confused:

Haarspray??? Nur wenn Dein Character eine Echthaarperücke gekriegt hat!
:p :p :p

Am besten hält es, wenn man mit air-brush arbeitet oder mit Stoffmalfarben u. Pinsel malt.
Wer keine Brush hat, kann mit Borstenpinsel arbeten. Ich würde mir aus einem dicken Karton eine Unterlage schneiden und das T- Shirt rüberziehen, damit keine Farbe auf die Rücksteite des Shirts kommen kann..
T- Shirt mit Stecknaden befestigen.
Effekte kannst Du durch abkleben erreichen und über bestimmte Stellen mit einem Sieb u. Zahnbürste rübersprenkeln.
Das Ganze muß trocknen, dann das Shirt von links bügeln, damit die Farbe fixiert wird.
Waschen nur bis 40° und nur mit Bunt- oder feinwaschmitteln, weil die weniger Bleichstoffe enthalten. Shirt vor dem Waschen auf links drehen.
Udu
 
Haarspray??? Nur wenn Dein Character eine Echthaarperücke gekriegt hat!

ich denke er hat mitbekommen, dass man so bleistift und kohle zeichnungen conserviert...

aber zum thema... warum besprühen?

lass dir doch beim tshirt drucker ein foto von ner wall druff packen, oder noch besser, design selbst was am foddoshop...

wirkt auf jedenfall hochwertiger und bleibt, wenns gut gemacht is, auch lang erhalten...
 
Original geschrieben von 08/15 Poser
genau und die folie zum draufdrucken kostet nicht mal 2 euro


ich würde von diesen selbermach-tshirt-aufbügeldingern abraten, die brechen extrem schnell, im copy-shop zahlst du ca. 5€ und das hält dann auch einige waschgänge aus...
 
habe die erfahrung gemacht das selber "malen" oder siebdruck das beste ist.
das andere was die in den shops machen bringt es nicht so, nach ein paar mal waschen verplasst es extrem. (glaube die machen nur mit scannen und drucken)
 
Original geschrieben von timster



ich würde von diesen selbermach-tshirt-aufbügeldingern abraten, die brechen extrem schnell, im copy-shop zahlst du ca. 5€ und das hält dann auch einige waschgänge aus...
hab meins jetzt ca. 5 mal gewaschen und es ist noch wie am ersten tag, weder verblasst, noch aufgebrochen, noch irgendeine andere art von schwunderscheinungen. es kommt halt darauf an welche firma das ding produziert hat, meins ist von Saturn, "avery create & print", und man muss es halt nach dem waschen mit der silikonfolie bügeln was eigentlcih kein recht großen aufwand darstellt.
 
also ich hab schlechte erfahrungen damit gemacht, eine wäsche und tschüss logo. kommt sicher auch drauf an wieviel man ausgiebt.

wenn ich mir jetzt tshirts oder polos machen lasse dann nurnoch stick, keine aufwendigen sachen, styles oder grossartig bunte sachen, fällt mir zu krass auf.
 
sticks sind eh das geilste.. schön edel und dezent :D :D
aber nochmal zum druck, wenn du bereit bist dem entsprechend zu zahlen würd ich die SIEBDRUCK empfehlen...
 
wenn du's ganz billig willst: mit einer schablone von schöner entfernung (vielleicht so'n meter...) nur so mit sprühnebel machen, dass es keine diche schicht.
 
Zurück
Oben Unten