Tageszeitungen...

80% vol. Alc

Altgedient
Registriert
15. März 2003
Beiträge
6.229
lest ihr tageszeitungen..??


wie heißen eure tageszeitungen...??


meinungen über verschiedene zeitungen...!!
------------------------------------------------------------------------------------



also..ich les die ''B&Z'' aus berlin....da wird net so viel scheiße geschrieben wie in der ''bild''...der sport teil is auch ausführlich...:)


..also...wer die bild liest...''ich sags lieber net..!!'':cool:
 
die bz ist die bild berlins, genau wie die express die bild kölns ist.
ich lese die taz und die waz, wobei letztere vom niveau her immer weite sinkt.
kauft die taz!
 
FAZ

Frankfurter allgemeine zeitung...gute zeitung

ich glaube über die bild haben viele leute die richtige meinung...im urlaub kauf ich sie mir mal, wenns keine andere deutsche zeitung gibt...sonst tabu
 
bz ist net die bild....


bz=berliner zeitung..(aber heißt nur bz..weil es eine andere ''berliner zeitung' gibt)



taz=..?

waz=...?
 
die faz ist mir zu betont konservativ und intellektuell. das beste ist noch der wissenschaftsteil.
da würde ich die frankfurter rundschau oder süddeutsche vorziehen.
 
also der ''morgenpost'' ist auch sehr ausführlich....



sehr guter sport teil...


guter wirtschafts teil....

börsenergebnisse....
 
Original geschrieben von 80% vol. Alc
bz ist net die bild....


bz=berliner zeitung..(aber heißt nur bz..weil es eine andere ''berliner zeitung' gibt)
taz=..?

waz=...?
ich meinte das sie vom niveau her der bild entspricht.
taz ist die tageszeitung aus berlin, eine symphatische, kleine und linke zeitung, die wert auf unabhängigkit und auf themen legt, die oft verschwiegen werden.
waz ist die westdeutsche allgemeine zeitung. standartzeiitung für ruhrgebiet. beschränkt sich aber eher auf kaum umgeschriebene agentur berichte.
 
wohnst du in berlin...?


die bz kann man net mit der bild vergleichen...


denn sie ist viel intellektueller geschrieben...und auch themen die in der bild hochgepuscht weren ...werden bei der bz normal geschrieben...



die bild mach immer ein drama draus...als wenn die welt untergeht.
 
Wir ham die AZ= Allgemeine Zeitung Gibts in Mainz nix besonderes keine ausgeprägte Meinug ausführlicher Lokalteil

BJ
 
ich les gerne, hannoversche allgemeine (HAZ) oder Neue Presse(eigentlich dasselbe wie haz;)) und wenn ich mich nicht bilden will die bild :cool:
 
SZ is mein ding, da seriös und insgesamt so ziemlich auf einer linie mit meinen politischen ansichten
 
Lausitzer Rundschau

(nicht toll, aber ok);)
is halt Lokalbedingt, sonst würde ich die keinem empfehlen.
 
ich les die bz (badische zeitung) und arbeite für das konkurrenzblatt, den südkurier.
 
taz is ganz nett...aber im endeffekt kann ich mich mit den ganzen tageszeitungen nich anfreunden..."die zeit" wöchentlich reicht...
 
Zurück
Oben Unten