Taktloss a.k.a. Real Geizt a.k.a. TAK-47 a.k.a. Takti der Blonde...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mojone schrieb:
der typ is ein orginal ein einzelstück
mir gefällt nich alles von ihm aber manches kann man sich reinzieh um sich totzulachen

Also ich finde mit seinem Werk muss man sich sehr intensiv beschäftigen um ihn ein Stück weit zu verstehen. Er kann sehr unterschiedliche Athmosphären transportieren und schmunzelerregender Sarkasmus schwingt in denen meisten ein Stück weit mit.

Totlachen tun sich nur verblendete Idioten, die die prinzipien des Hiphops absichtlich verletzt sehen. Tak macht einfach was er will und will nicht provozieren oder so.
 
jam-c schrieb:
Er spielt mit den lauten einfach viel genialer, als einfach nur in regelmässigen abständen die selben aufeinanderfolgen zu lassen. Das macht einen guten lyriker aus. Orgi 69 betreibt das noch viel intensiver, da ist jeder Reim um einen Laut verschoben (mal drauf achten;) ) Justus macht das auch ähnlich. (z.B: Kein Menschenleben ist mehr wert als das eines Affen und die haben wir alle geschossen und gegessen...)

Was genau ist daran so toll? Ich würde es wirklich gerne verstehen.
 
Sagittarius schrieb:
Was genau ist daran so toll? Ich würde es wirklich gerne verstehen.

Andre Frage: was ist an einem normalen Reim denn so toll? Ich denke es ist das Erkennen von Strukturen, das uns entzückt. Für mich klingen die ganzen Kommerzrapper, die immer nach dem gleichen strengen Reimschema rappen, um sich sofort wiedererkennbar zu machen, einfach langweilig.

Aber das lässt sich nicht wirklich erklären, es sind ja die "Gefühle" die entscheiden, ob uns ein Track gefällt. entweder man kann den kreativen Input erkennen und findet es genial oder eben nicht.
 
Seine beste Line ist für mich folgende: "Wäre dein Name Buh, würdest du viel Applaus kriegen." (siehe BRP3)
 
"Dein MinderwertigkeitsKomplex ist so Komplex, dass Freud seine Freude an dir gehabt hätte."
 
Taktloss (ein Rapper der denkt sein Style is Newww)

doppel SS kann schon gut Rappen sagt ja keiner was und sein Flow is auch nich schlecht, aber keiner braucht mir erzählen das er heftig gut is. Schau mal nach Amerika da gibts Anticon die sind meiner Meinung so die Kränksten Rapper die ich kenn. Taktloss sein Style is nich einzigartig ich find das neue Justus und Taktloss album ziemlich geil aber nur weil Justus einfach über Heftigst abgeht. Die Rhyms von SS sind einfach zu heftigst beschissen. Hab in wikipedia gelesen:"In Taktloss' Texten, die mit skurrilen, nonsensehaften Vergleichen („Ich kack’ auf dich wie ein Kakadu“), Chiffren („Wenn ich schlafe, spielen auf meiner Zunge Pinguine Harfe“ (Battlerappionier)) und Wortspielen („Dafür schenk’ ich dir kein' Beifall sondern Abfall“ (Ich gebe mein Wissen weiter)) gespickt sind und assoziativ-collagierend disparate Sinnfragmente miteinander verknüpfen Ich find das man so Vergleiche wie SS eigentlich fast jeder der ein bisschen Hirn hat schreiben kann und wenn man das Kombiniert mit fetten Rhyms is das schon heavy on earth aber keine ahnung. Es gibt einfach viel mehr bessere Rapper als taktloss er ist halt Rapkomiker und das wird immer so bleiben.

Dieser Text ist in hektik entstanden durch Arbeitsdruck. Ein bisschen verplant ist halt mal so. :confused:
 
CRayz schrieb:
Es gibt einfach viel mehr bessere Rapper als taktloss

Dieser Text ist in hektik entstanden durch Arbeitsdruck. Ein bisschen verplant ist halt mal so. :confused:

Ja, das kann man erkennen, dass dus mit dem deutschen Satzbau nicht so ganz genau genommen hast; der Satz ist ja fast taktaesk ;)
Aber ich muß dir sagen, dass ich keineswegs überzeugt bin, dass solche Lines jeder schreiben können: der Mann hat einfach so ein verdrehtes Hirn, dass er die geballte Ladung krasser Wortspiele innerhalb kürzester Zeit in nen Text verpacken kann (siehe Dogma: 2 Stunden für nen Text) und der kommt einfach auf Ideen, die ich eigentlich keinem normalen Standardrapper zutreuen würde.
 
takti is cool... seine texte find ich immer wieder lustig. dogma, wbm und seine BRP's sind einfach hammer... fiiiiiiiiiiick die biatch kann man da nur dazu sagen.... einfach killa underground #1 !
 
Taktlo$$ ist mega. Hab' ihn vor anderthalb Jahren mal live im Club auftreten sehen - live rockt der die Bühne extrem!!
Außerdem ist, meiner Meinung nach, "Dogma", das Kollabo-Album mit MC Basstard, eins der 5 besten Alben 2005
 
manche leute kacken auf einen tisch und andere glauben es wäre kunst...
so ist das mit taktloss! glaube werder dass er besonders intelligent ist
noch das er besonders talentiert ist was musik angeht. aber er ist halt
sehr abgedreht und das hat teilweise seinen witz...
 
"der ausgenutze ist kein deut besser als der ausbeuter
wie das meer sind tränen ein hindernis
den nach dem bekenntnis haben nichtschwimmer
kaum hilfe zu erwarten
der untergang ist vorprogrammiert
jeder verliert gegen die haie
das geschreie
lockt sie an
ob frau oder mann
alle sind dran
den der tyrann
der tyranosaurus rex
nutzt die panik der schafe
aber nicht mit mir
ich schlafe wie ein baby
mit reinem gewissen
und mit dem wissen das ihr des engels harve
sehnsüchtig erwartet
und er wartet auf euch
er freut sich auf euch
widerstandslos
ergebt ihr euch
ihr kapituliert
aber vorher
gratuliert mir noch für diese strophe"
von "these walls"

soetwas verdient meinen vollen respeckt.

taktloss hat viel mehr drauf als hier immer gelobt oder runtergemacht wird.

das snippet zu aus liebe ist hervorragend:
http://www.taktloss.de/preview.php?beataus=
 
FKK schrieb:
manche leute kacken auf einen tisch und andere glauben es wäre kunst...
so ist das mit taktloss! glaube werder dass er besonders intelligent ist
noch das er besonders talentiert ist was musik angeht. aber er ist halt
sehr abgedreht und das hat teilweise seinen witz...

Das behaupten komischerweise nur Leute die sich nur oberflächlich mit ihm beschäftigt haben. Wer ihn fühlen und verstehen kann findet ihn umso genialer, je mehr er sich mit ihm beschäftigt.

Schau: Wenn du den kreativen Input eines Künstlers nachvollziehen kannst, findest du ihn mehr oder weniger genial, wenn dieser zu kompliziert/abwägig für dein Verstand/deine Fantasie ist geht er an dir vorbei und du hältst das Werk für Sinnfrei und dumm. Deswegen können nur wenige Taktloss Werk nachvollziehen (auch wenn es je länger je mehr werden), aber für diese ist er einer der kreativsten Mc's der Welt.
 
FKK schrieb:
manche leute kacken auf einen tisch und andere glauben es wäre kunst...
so ist das mit taktloss! glaube werder dass er besonders intelligent ist
...

Dann erklär mir mal folgende Lines von ihm:

"Die Kontroverse des Zeitalters des vernünftigen Individuums ist vorbei,
wenn das Geschrei überhand gewinnt
und die Säkularisierung, die damals Chaos hiess,
die nötige Balance zum Gegenteil verliert."

.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten