Tame Impala

F

Fab5000

Gast
Tame Impala ist eine australische Band aus Perth. Musikalisch orientiert sich Tame Impala sehr stark am Psychedelic Rock der späten 1960er-Jahre. (Wikipedia)

Alben:
Mai 2010: Innerspeaker (Album, Modular Recordings)
Oktober 2012: Lonerism (Album, Modular Recordings)
Juli 2015: Currents (Album, Modular Recordings)

Hörproben:


 
konnte mit den ersten beiden alben kaum was anfangen. das neue ist eins der besten des jahres. superdope. allein das intro - alles aus.
 
Coole Mucke. Bin in letzter Zeit öfters über den Namen gestolpert aber hab bis dato noch nix gehört gehabt. Die geposteten Songs sind schonmal sehr schön! Danke dafür @Fab5000 ! :thumbsup:
 
Werd mir wahrscheinlich mal das neue Album zulegen. Gefällt.
 
Hab nur das Currents Album... Ist sehr gut :thumbsup: Die Vorgänger sollen anscheinend nicht so synthilastig sein... Muss ich mir auch mal geben...
 


mir fällt so ganz spontan kein anderer track ein zu dem es VIER extrem gelungene remixe gibt. dieser hier ist meiner meinung nach aber der beste. :thumbsup:ich glaube damit werde ich schon bald die cabrio-saison einweihen...
 
http://www.stereogum.com/1944895/wa...rker-debut-sza-collab-at-governors-ball/video
The guys have performed together at festivals before, both in a band set-up and behind the decks like they were Saturday night, but this showcase offered something unique in the debut of a funky new Ronson x Parker track featuring SZA on vocals. Ronson tells Stereogum it’s one of eight or so new songs he and the Tame Impala frontman have collaborated on, though the rest do not yet have vocalists attached.


It's a BOP! :eek:
 
Dass Megan (die ich damals auf "Go Back Home" von Sid Pattni für mich entdeckt habe) und ihre Schwester Hannah (die übrigens auch auf einem Großteil der Studioversionen die Harmonien für Megan singt) richtig gute Sängerinnen sind, ist mir nicht erst seit heute bewusst, aber so gut hätte ich sie live dann doch nicht eingeschätzt. Bravo!

 

Keine Tame-Impala-Signature-Supraphonic-Snare oder andere tolle Drums?!
Also doch eher ZHU x Kevin Parker in Sängerfunktion...

 
Back
Top Bottom