Tattoo, Piercing usw.

Kann man so pauschal nicht sagen, is halt die Frage wie kompliziert das ganze ist = wie lange es dauert.
Am besten einfach ma zum Tättowierer gehen und nachfragen;).
 
Gibt es eine gute Anlaufstelle um den für sich optimalen Tättowierer zu finden? Z.B. Magazine, die Studios und Arbeiten vorstellen oder Webseiten?
Ich suche was im süddeutschen Raum, notfalls aber auch D-weit. Mir ist die Optik da schon sehr wichtig.
Vom Stil her, soll es Richtung Buena Vista Tattoo Club (leider unbezahlbar und viel zu lange Wartezeiten) gehen. Also düster, evtl. Totenköpfe und/oder Portraits, aber mit sehr hoher und sauberer Detailtreue.

Was kann man in Berlin so empfehlen?
 
Last edited by a moderator:
Gibt es eine gute Anlaufstelle um den für sich optimalen Tättowierer zu finden? Z.B. Magazine, die Studios und Arbeiten vorstellen oder Webseiten?
Ich suche was im süddeutschen Raum, notfalls aber auch D-weit. Mir ist die Optik da schon sehr wichtig.
Vom Stil her, soll es Richtung Buena Vista Tattoo Club (leider unbezahlbar und viel zu lange Wartezeiten) gehen. Also düster, evtl. Totenköpfe und/oder Portraits, aber mit sehr hoher und sauberer Detailtreue.

Was kann man in Berlin so empfehlen?

Google mal David Rinklin, ist ein Künstler aus Kassel der es ziemlich drauf hat, ist zwar noch recht jung, hackt aber so wie Du es suchst, Düster aber extrem detailliert. N Kollege hat sich von dem fast den ganzen Körper bearbeiten lassen und das ist echt sau gut geworden, aber bei was größerem solltest Du Dir doch eher was aus deiner Nähe suchen, sonst wirds echt teuer und aufwendig.
 
eigentlich voll praktisch dass meine schwester tätowiererin ist hier in stuttgart.

da fängst mit einem an mit 22 und mit 23 werd ich 3 haben :D
 
N Kollege von mir is mittlerweile auch ganz gut dabei aber irgendwie komm ich nie dazu mir n Termin zu machen -.-
 
dann willst dus nicht genug.
ich hab mir für das 2 nachmittage freigenommen, und ist noch nicht fertig.
nicht erschrecken. hätt das bild gern kleiner hinbekommen kann das aber von hier aus nicht.
 
dann willst dus nicht genug.
ich hab mir für das 2 nachmittage freigenommen, und ist noch nicht fertig.
nicht erschrecken. hätt das bild gern kleiner hinbekommen kann das aber von hier aus nicht.

Sieht geil aus, wobei ich erst überlegen mußte, welche Region auf der Karte dargestellt ist :D
 
die region erkennt man doch auf den ersten blick, kuckt euch mal den teil links an. die anderen symbole machen das raten nur noch leichter.
als farbe für die inseln hätte ich mir aber nich orange genommen.
 
die region erkennt man doch auf den ersten blick, kuckt euch mal den teil links an. die anderen symbole machen das raten nur noch leichter.
als farbe für die inseln hätte ich mir aber nich orange genommen.

leute die mit hiphop nichts zu tun haben halten es alle für nordamerika.
hätte die eigentliche lage auch gern behalten. das aber hätte echt bescheiden ausgesehen.
welche farbe hättst du denn genommen?
 
ich hätte die umrisse eben schwarz machen lassen und innen dann solche leichten, grauen schattierungen. ich denke, du kannst dir vorstellen, was ich meine.

ich bin kein so großer fan von bunten tattoos, kommt auch aufs motiv an. aber je größer das motiv, desto weniger bunt sollte es in meinen augen sein.
 
Last edited by a moderator:
jo...so ungefähr war der plan auch ungefähr. am anfang.
hat sich dann alles so entwickelt.
und ich bin fast glücklich damit.
nach dem sommer noch komplettieren und ich bin komplett glücklich.
 
Finde das Braun auch sehr sehr ungeeignet für große Flächen.
Auch das Mic und die anderen Gegenstände sehen mir zu billig aus. Nicht fotorealistisch genug. Aber ich warte gerne das fertige Werk ab :)
 
Ich fand Tattoos grundsätzlich immer ganz gut, aber das ist mir mittlerweile zu sehr in die Prollo-Ecke abgedriftet. Seitdem jeder Fußballspieler n Tattoo hat und nach Arschgeweih-Ära überall so Unterschichts-Weisheiten in Spruchform auftauchten, nehme ich Abstand davon. Es gibt sehr gute Tattoos, aber wenige richtig gute Tattoowierer.

Ich hätte große Angst, dass mir das Motiv nach n paar Jahren nicht mehr gefällt, was auch daran liegt, dass ich sehr kritisch bin. Ganz schlimm finde ich so Hals-Sachen, denn die gehen ja irgendwann auch mal ein wenig auseinander, vor allem wenn man etwas fülliger wird.

Wenn, dann muss es etwas zeitloses sein. Finde Farbtattoos zudem gar nicht gut! Ich hab letztens so ein kleines dezentes mit römischen Zahlen gesehen. Das sah gut aus!
 
ich finds klasse, dass die schlampen aus der arschgeweih-ära mittlerweile z.t. so mitte 30 sind und nur noch asozial aussehen :D
 
Back
Top Bottom