Tatverdächtiger Sprayer festgenommen

Original geschrieben von geoneo
respekt an udu für ihre hartnäckigkeit, doch was ich meinte ist: Das einige sich über diese Ernsthaftigkeit von Udu lustig machen. Ist auch nicht unbedingt o.K.. aber was hat man zu Erwarten wenn immer gleich aufs Rechtliche verwiesen wird. Auf die Gesetze und die Strafen. Es geht nicht um Verherlichung oder verharmlosung. Es geht um die Selbstverwirklichung, um Träume, die auch platzen können. Udu führt weiter wo andere aufhören, das ist auch gut so, aber immer mit der Moralkeule draufhauen ist auch arm. Zudem sieht man ja an den Kommentaren das leute anfangen zu glauben, das weil Udu sich im Strafgesetzbuch aus kennt, sie auch gleichzeitig Ahnung von Graffiti hat? Was natürlich totaler Unfug ist. Udu kann vielleicht Grün von Blau unterscheiden, aber ich bezweifell das sie darüber hinaus Styles nach ihrer Originalität und ihren Schwierigkeitsgrad bewerten kann. Da gibt es bestimmt 100 writer in Germany die mehr Ahnung haben als Udu.

Es gibt immer irgendwo Leue, die einen anderen nicht ernst nehmen. Die Gründe sind dafür vielfältig.
Es gibt aber auch Leute, die ihre Situation, in der sie sich befinden, so beschissen finden, daß sie andere angreifen oder sich lustig machen, weil sie mit ihrer Situatuin nicht klar kommen.
Würde ich mich von denen dann zurückziehen, würde ich deren Lage nur bestätigen. Man muß als Pädagogin den Frust des anderen aushalten können und ihn weder bemitleiden, noch verteufeln, also eine gewisse Distanz behalten, um nicht eigene Gefühle mit denen des anderen vermischen.

Viele lesen zwar UDU, denken aber an UDO und halten mich für einen Typen.
Wenn die dann mit "Hobel"- Vergleichen kommen, lache ich schließlich auch.

Du fragst, was man zu erwarten hat, wenn man auf das Rechtllche hingewiesen wird. Hast Du mal darüber nachgedacht, was es bedeutet, wenn Gerichte Dir erst erklären, was Recht und Gesetz sind?
Dann hast Du als Jugendlicher einen Eintrag im Erziehungsregister und oft auch noch Schulden.
Zwinge ich Dich, meine Informationen zu akzeptieren und Dich daran zu halten?
Ich könnte es gar nicht. Ich finde nur, daß man ganz ernsthaft über Gewalt nd Ursprung von Gewalt reden/schreiben sollte, um über Diskussionen andere Lösungen zu finden.

Ich finde es immer wieder heiter, wie Leute, die mich nicht kennen, darüber spekulieren, was ich über Graffiti weiß oder was ich selber kann.
Glaubst Du ersthaft, daß sich ein Geschädigter bei Gericht auf eine Style- Diskussion einlassen wird? Der will "seine" Wand wieder so haben, wie er sie toll findet, weil sie ihm gehört oder weil die Baubehörde ihn auffordert, sie in den Ursprungszustand zurück zu versetzen.
Leider schweigen viele, deren Existenz schon vor Volljährigkeit zerstört wurde.
Es gibt davon Leute, die danach in Richtung Gewalt abgedriftet sind, Drogen nehmen oder auf Sozialhilfe- Niveau rumdümpeln.
Frag die mal, wo ihre Freunde sind.
 
Original geschrieben von JFKdeluxe
3 1/2 Jahre hat der Vogel nur kassiert..hätte eigentlich 10 jahre mit anschließender Sicherheitsverwahrung bekommen müssen. Solche Leute sind es weder wert, in solch einer Gesellschaft (wobei die ja nich mal sooo doll is) frei leben zu dürfen. Der Typ ist für die Algemeinheit wirklich ne Bedrohung, bei so einem Agressionspotenzial...

Im Jugendstrafrecht ist die Höchstgrenze 10 Jahre, die man für Mord usw. bekommt.
3 1/2 Jahre ist eine harte Strafe.

Ob der es "WERT" ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich nur Infos aus Zeitungen habe. Ich glaube jedoch nicht, daß die Haft allein dazu beitragen wird, sein Verhalte zu verändern.
Wenn ein Mensch nur schwarz oder weiß kennt, kann man ihn ncht dafür bestrafen, daß er keine Farben kennt.

Ob er wirklich für die Allgemeinheit eine Bedrohung ist, kann man aus den Zeitungsartikeln nicht beurteilen.
Man sagt nicht umsost "Die Umgebng formt den Menschen."

Was soll einer machen, der nur Gewalt als Lösung kennen gelernt hat?
 
Tja UDU, da hast du irgendwo recht.
Unsere kapitalistische Gesellschaft ist nicht die beste, trotzdem kann ich den Täter hier nicht allein als Opfer von Umständen deklarieren, sondern er ist ja selbst für seine Taten verantwortlich. Gut ob er jetzt so ein yypischer "ick bin ne Atze, mach mein Ding, und wenn mir jemand dumm kommt, schlitz ich ihn" weiß ich jetzt auch nicht, aber gemessen was man in Foren wie teilweise MZEE oder berlin-untergrund.com für geistigen Dünnschiss sieht, kann man ruhig schließen, das er sein Verhalten nicht ändern wird. Hab übrigens mal einen interessanten Beitrag über jugend JVA auf 3sat gesehn und der hat die Verhältnisse als relativ lasch aufgezeigt (und das war jetzt nich so ein BILDartikel im Fernsehen) und naja, denke halt das 3 1/2 progressiver Strafvollzug längst nich ausreichen
 
Original geschrieben von JFKdeluxe
Tja UDU, da hast du irgendwo recht.
Unsere kapitalistische Gesellschaft ist nicht die beste, trotzdem kann ich den Täter hier nicht allein als Opfer von Umständen deklarieren, sondern er ist ja selbst für seine Taten verantwortlich. Gut ob er jetzt so ein yypischer "ick bin ne Atze, mach mein Ding, und wenn mir jemand dumm kommt, schlitz ich ihn" weiß ich jetzt auch nicht, aber gemessen was man in Foren wie teilweise MZEE oder berlin-untergrund.com für geistigen Dünnschiss sieht, kann man ruhig schließen, das er sein Verhalten nicht ändern wird. Hab übrigens mal einen interessanten Beitrag über jugend JVA auf 3sat gesehn und der hat die Verhältnisse als relativ lasch aufgezeigt (und das war jetzt nich so ein BILDartikel im Fernsehen) und naja, denke halt das 3 1/2 progressiver Strafvollzug längst nich ausreichen

Selbstverständlich ist jeder für seine Tataen verantwortlich. Es ist nur auch entscheidend, was hat der Betreffende
für einen Hintergrund.
Es soll damit nicht die Tat entschuldigt werden, aber es ist erforderlich, um dien Täter und die Tat zu verstehen.
Wenn Du Dir Gewalttäter anschaust, so findest Du häufig auch Muster von Gewalt, wo er das Opfer war.
Wenn dann eine Situation entsteht, wo er sich so eingeengt fühlt, daß er für sich keine andere Lösung kennt, ist das schwieriger, von ihm "Verantwortung" abzufordern, da er es nie gelernt hat.

Damit wir uns nicht mißverstehen, es entschuldigt nicht die Tat, aber es wird verständlicher, wie sich und weshalb sie sich so entwickelt hat.

Leute, die nur auf s/w Basis erzogen wurden, fehlt eine ausgeprägte gefühlsscala. Sie kennen vorrangig Angriff oder Flucht, können unangenehme Situatioen nur schwer ertragen und versuchen sich mit diesen Strategien dem Druck zu entziehen.
Das nützt dem Opfer wenig, kann aber Opfern helfen bei der Suche nach dem "Warum gerade ich!"

Es muß deutlich mehr für Opfer getan werden und es muß auch mehr für Jugendliche angeboten werden, wo nicht nur Schmalspurangebote laufen, sondern Jugendliche ganzheitlich gesehen und angenommen werden.
Es reicht nicht aus, daß es freizeitangebote gibt; denn wer andere Probleme hat, kann acuch wenig mit Freizeitangebote anfangen. Die probleme lösen sich davon nicht.
Wer in Schwierigkeiten ist, bfraucht eine Anlaufstelle, wo er Hilfe findet, das zu ordnen, was er will und Hilfe bekommt, wo die erforderlichen Ansprechpartner sitzen. Das fehlt, meine ich.
 
Zivilcourage...BANG!

Ich hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, gerademal den Zeitungsbericht!
Ich muss schon sagen, mit nem Schreibenzieher jemanden zu stechen, ist schon hart! Aber warum muss sich der Vogel einmischen!?

Ein illegaler Sprüher muss damit rechnen, hat er es blöd getroffen, erwischt zu werden!
Ein Möchtegern Held, muss damit rechnen, hat er es blöd getroffen, gestochen bzw. geschlagen zu werden!

Thats life!
Für den Held hab ich zwar Mitleid, aber tja wär es provoziert!?

Letztens hab ich so ne Doku gesehen, wo sie am hellen Tag Leute bestohlen haben!
Eine nette hübsche Dame hat Leuten Taschen, Rucksäcke etc. gestohlen! Mitten in einem Weihnachtsmarkt und KEINER hat sie angesprochen bzw. festgehalten!
Erst nachdem sie vor den Augen des "gleich bestohlenen" die Sachen gestohlen hat, wurde sie festgehalten!

Also was soll der Scheiss? Bei Diebstahl, Vergewaltigung etc. wird weggesehen, sprüht aber einer einen Zug an, kommt schon irgendeiner Superheld?! Das kanns nicht sein!

Pech, beide hatten scheiss Pech!
Der Vogel wird so schnell keinen Sprüher mehr aufhalten wollen!
Der andere Vogel hat Zeit darüber nachzudenken, das nächste mal einen Filzstift zu verwenden als eine Dose!
 
Re: Zivilcourage...BANG!

Original geschrieben von WIEN!
Also was soll der Scheiss? Bei Diebstahl, Vergewaltigung etc. wird weggesehen, sprüht aber einer einen Zug an, kommt schon irgendeiner Superheld?! Das kanns nicht sein!

Um deine Paranoia ein bisschen abzuschwächen: Vielleicht liegts einfach daran, dass die Leute vor Dieben/Vergewaltigern/Schlägern mehr Angst haben als vor Sprayern…
 
achja aufn kommentar von wien hab ich hier noch gewartet:rolleyes:
ma wieder ne echtes armutszeugnis....
 
Einige hier sind ganz schön krank in der Birne. Wohl etwas zu heftig an Spraydose geschnüffelt.
Ihr kommt immer damit an was andere Leute außerhalb des HipHop so böses tun.
Wenn interssiert das?
Was interssiert es mich ob Bullen einen zusammen prügln u.s.w.
Was mich interssiert ist wie wir (HipHop) darauf reagieren und es wird von den meisten von euch als Ausrede benutzt der alte Scheiß halt:oops: schön bequem.
Nur das war einer aus dem Hiphop der da auf den Typen eingestochen hat, einer von uns und so sollte auch über diese Sache geredet werden. Da könnt ihr nicht hingehen und sagen das wird von den Medien überzeichnet.
Auch Gewalt gegen euch (z.B.:von Bullen) ist keine Rechtfertigung für Gegengewalt. Meiner Meinung ist man auch kein Stück besser, wenn man diese Art darauf reagiert. Einzigste Außnahmen wenn man angegriffen wird und sich verteidigt muß aber angemessen.
Jemanden niederstechen gehört da nicht zu
 
Was mich interssiert ist wie wir (HipHop) darauf reagieren


ohhh gott!!! Dazu muss ich jetzt nix sagen......
 
Warum sagen immer alle das Grafitti was mit HipHop zutun haben muss, zwigend und unveränderlich?
Ich meine, in den meisten fällen ist es so (bin ja auch HipHopper), aber es gibt bestimmt auch R´N´b leute die Sprühen. Oder Volksmusik freaks :D die sprühen dann halt ne Kuh auf ner weide oder so^^.
@Ontopic:

@Wien:
Klar, der "Held" hat bestimmt gedacht "Ah da sprüht jemand, bin lang nimmer mit´m Schraubenzieher Niedergestochen worden...währ ma ne gute gelegenheit..."
:rolleyes:
Dann nochwas zum Thema:

-1. wenn er erwischt wird, hätte er den Mann stumpen könne, das er hinfällt, um zu entkommen. Oder villeiht einfach wegrennen. Aber zuzustechen, oder mit der faust zuzuschlagen finde ich deutlich übertrieben o_O

-2 Zu Verrat:
Ich würde NIE NIE NIE meine Schwester oder einen Freund verraten.
 
Ihr stößt euch an HipHop :oops: eingentlich wollte ich nur ausdrücken das ich nicht spraye.
Aber sieht Euch ruhig als nicht "HipHop".
Zu dumm das ihr dann unter Umständen hier kein Forum mehr hättet.
Glaubt ihr wirklich das die aktiven Sprayer das Forum offen halten könnte ? Viele sind hier doch "nur"Fans und die braucht ihr. Ob ihr das wollt ober nicht.

Wenn ihr nicht zum HipHop gehört, was macht der Teil Graffiti und ihr als Person im MZEE HipHop Forum ? Ich hab da kein Problem. Wenn ihr das so seht, dann macht Euch vom Acker und Euren eigen Club auf.:confused:
 
du bist ja ein wahrer denker...:oops:

keiner hat gesagt das dieses "wir sind nicht hip hop" statement für alle writer steht,auch wenn ich mich selber auch nicht als hip hop sehe und auch eher nicht gesehen werden möchte hat das nichts damit zu tun das graffiti eine bereicherung für deinen sogen. hiphop ist oder das wir nicht auch ab und zu hiphop hören.

ps:was ist hip hop denn eigentlich für dich....?


gruß,der freak
 
Original geschrieben von mijau

Wenn es um solche Gewalt geht würde ich meinen Bruder verraten wenn es sein muss.


Echt? Ne man das würde ich auf keinen Fall! Klar, wenn man die person nicht kennt würde ih auch helfen sie ausfindig zu machen, aber wenn es ein guter Freund wäre oder gar mein Bruder, würde ich nichts und auch garnichts zu jemand anderem sagen!
Was aber nicht heißt, dass ich den täter versuchen würde zu überzeugen, dass es das beste wäre, wenn er sich der Polizei stellt und sich auf einen Gerichtstermin einlässt....


Globe
 
Original geschrieben von miry
Ihr stößt euch an HipHop :oops: eingentlich wollte ich nur ausdrücken das ich nicht spraye.
Aber sieht Euch ruhig als nicht "HipHop".
Zu dumm das ihr dann unter Umständen hier kein Forum mehr hättet.
Glaubt ihr wirklich das die aktiven Sprayer das Forum offen halten könnte ? Viele sind hier doch "nur"Fans und die braucht ihr. Ob ihr das wollt ober nicht.

Wenn ihr nicht zum HipHop gehört, was macht der Teil Graffiti und ihr als Person im MZEE HipHop Forum ? Ich hab da kein Problem. Wenn ihr das so seht, dann macht Euch vom Acker und Euren eigen Club auf.:confused:
ich scheiß auf hiphop:eek:
 
Original geschrieben von miry
Ihr stößt euch an HipHop :oops: eingentlich wollte ich nur ausdrücken das ich nicht spraye.
Aber sieht Euch ruhig als nicht "HipHop".
Zu dumm das ihr dann unter Umständen hier kein Forum mehr hättet.
Glaubt ihr wirklich das die aktiven Sprayer das Forum offen halten könnte ? Viele sind hier doch "nur"Fans und die braucht ihr. Ob ihr das wollt ober nicht.

Wenn ihr nicht zum HipHop gehört, was macht der Teil Graffiti und ihr als Person im MZEE HipHop Forum ? Ich hab da kein Problem. Wenn ihr das so seht, dann macht Euch vom Acker und Euren eigen Club auf.:confused:

kompletter schrott der beitrag.
lasst doch mal dieses scheiß unterteilen in irgendwelche gruppen oder richtungen sein. das braucht echt kein mensch ... :eek:
 
Original geschrieben von milch


kompletter schrott der beitrag.
lasst doch mal dieses scheiß unterteilen in irgendwelche gruppen oder richtungen sein. das braucht echt kein mensch ... :eek:

Da hast du Recht,gerade Graff sollte man unabhängig sehen....
 
Original geschrieben von milch


kompletter schrott der beitrag.
lasst doch mal dieses scheiß unterteilen in irgendwelche gruppen oder richtungen sein. das braucht echt kein mensch ... :eek:

Du wirst Dir sspätestens dann jemanden wünschen, der dem Richter die Unterschiede aufzeigt, wenn man Dir unterstellt, daß Du ein Mitglied einer kriminellen Vereinigung bist und die Staatsanwaltschaft Haft ohne Bewährung beantragt.

Dannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn sind alle gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaz friedlich und wollen nur etwas gegen Gewalt machen und kreativ sein.
 
mh,hiphop hin oder her.graffiti gehört einfach mit zu hiphop fertig ist der sigelack.und was jetzt hiphop ist...das intressiert mich nicht.fahrt lieber nach new york.
 
Zurück
Oben Unten