[TBL] Maryze vs. Rollingstoned

"bitt'rer Knecht ein' Punkt schafft/mit der Rechtschreibung klappt"
willst du mich auf den arm nehmen oder so? achte mal auf die betonung. das ist in meinen augen kein 6-silbiger sondern höchstens ein 2-silbiger reim. und das ist bei dir kein einzelfall. was bringt dir ein 6-silbiger reim wenn er aus was weiß ich wie vielen wörtern besteht und einfach nur zusammengesetzt wirkt..versuchs lieber ma mit substantiven. was soll auch bitte ein "bitt'rer Knecht" sein? nebenbei war das mit den drei silben auf beide bezogen. und wenn du erst nach 11 tagen deinen konter postest hast du meiner ansicht nach 11 tage gebraucht um deinen konter zu vollenden oder seh ich das falsch?
das soll jetzt kein front sein, mein gott du bist ja nicht schlecht oder sowas aber ich fand deine reime recht einfach und deinen gegner hier besser.

Okay, wenn du's so erklärst, habe ich kein Problem mit deinem Vote. Ich stimmt dir zwar immer noch nicht zu, weil ich das problemlos so betonen kann, dass es sich reimt (mach nach Knecht bzw. Recht eine kurze Pause... & ein bitt'rer, weil man normalerweise das e bei bitterer verschluckt), aber da du alles vernünftig begründest, ist das kein Ding. Und natürlich sitze ich nicht 11 Tage an dem Konter. Ich hab halt erst wesentlich später angefangen. Aber egal. Danke für die ausführlichere Begründung des Votes. Hättest du das von Anfang an so gesagt, hätte ich gar nicht drauf geantwortet. Obwohl ich trotzdem nicht zustimme...
 
Last edited by a moderator:
@Semtexx mein Konter reicht nicht aus? Ich finde ihn eigentlich im Gegensatz zu meinem Front 3 Klassen besser, den ich am Tag nach meinem Abi verkatert mega hingerotzt habe. :D

Ps: Irgendwie schon traurig, klar sollte man auf einem technisch akzeptablen Niveau sein, aber eigentlich geht es ja im Battle immernoch um die Punchlines...
 
Es geht auch um Formulierungen, technik, etc. Hab die Punchlines schon nicht ignoriert ;)
 
Find von den Reimen geht es aber eigentlich her, die ersten Beiden sind zwar bisschen schwach auch von der Formulierung nicht so prickelnd, wenn ich es betrachte, aber okaay. Meinungen werden akzeptiert.
 
Find von den Reimen geht es aber eigentlich her, die ersten Beiden sind zwar bisschen schwach auch von der Formulierung nicht so prickelnd, wenn ich es betrachte, aber okaay. Meinungen werden akzeptiert.

Ebenso deine Meinung ;)
 
highlight in maryze' front is klemme-wortspiel und das ist leider schlecht umgesetzt.
in rollings konter hätte mehr kommen können.4te zeile is standardkonter aber hier das beste bisher.
front dann mit n paar ansätzen,die sich meiner meinung nach von den ersten beiden parts ein wenig abheben.
maryze im konter dann leider auch nicht besser als im front.

vote rollingstoned
 
Danke fürn Vote und Glückwunsch an Rolling, wenn es Best of 3 ist.
Ich frage mich nur, wieso keiner meinen Konter besser als meinen Front sieht, der nicht gut war.
Könnte vllt mal einer erklären für mich(außer die Formulierung in der ersten Line, das seh ich ja selber), Feedback soll ja wissentlich helfen, sich zu verbessern ;)... Wäre nett.
 
ich versuch übertrieben zeilenweise feedback zu geben

Sehe mich high im Spiegel einen Kopf kürzer, wenn ich chille in Maastricht/
erster fail.dadurch dass man normalerweise sagt "wenn ich in Maastricht chille" kommt das direkt ma schlecht an
Durch dick und dünn, deine Mum & Dad, wenn sie ihm den Arm aus Spaß bricht/
wenn die mum dem dad den arm aus spaß bricht(was echt schon ziemlich naja ist) muss es da ne begründung geben und die sollte nicht zweckreim heißen
frustriert tut er auf Mafiosi & bestellt im Puff Iche wille eine astrein Stripp, pronto/
formulierung lässt zu wünschen übrig,das muss lässiger wirken.
Sagst zu mir kein Flow ,doch er macht dich süchtiger als mich mein Onlinetippkonto/
der reim an sich wär ok,wenn die zeile davor nicht so hingebogen wäre.punchen tuts auch nicht wirklich,wobei es als lückenfüller line oder so ganz ok wär.
Oh du benutzt Worte wie Dichtung, den Zweckreim hätte selbst ein Schwein gecheckt/
ich blicks nicht oder es is zu verwirrend ausgedrückt.kannst mich ja aufklären,ich kann jedenfalls nix damit anfangen und keinen zusammenhang erkennen
Dies wird auch einer, aber mir egal, es ist wie bei dir hauptsache der Reim ist fett/
wenn du so zeug bringen willst musst an den anderen stellen in deinem part schon überzeugen.is wieder so n lückenfüllerding.
Machst mit meinem Namen Promo für die Bibel, du Weiberheld/ brauchst scheinbar Geld/
promo für die bibel?reim am ende is ganz gut.
Doch auch Jesus hat sein Geld gemacht wie Ich, in dem er seine Neider prellt/ *LEUTESCHENKENMIRIHRHABUNDGUT*
jaja jesus blingbling cash cars and bitches.amen.die bibelthematik hätte bestimmt mehr hergegeben.er hat dich als jungfrau maria bezeichnet,da muss ja wohl mehr kommen...mir fällt spontan jetzt nix ein,aber da geht mehr.

so...das war anstrengend.hab versucht die ganzen kritikpunkte die der geschulte mzee-user so findet einmal anzusprechen.
 
Jo Danke erstmal für die Mühe hier.
Für die Schwein gecheckt - Reim ist fett Line war es so gemeint, dass er ja ziemlich gezweckt hat bei seinem Front mit "Dichtung stimmt" und das sollte hier arrogant aufgenommen werden, indem ich sage, dass ich es absichtlich auch kann. Deshalb einfach sinnlos Schwein gecheckt genommen.
Ja sonst mit den Formulierungen habe ich selbst gesehen, dass die noch nicht ausgereift sind, aber wird noch.
 
Back
Top Bottom